Solved

kein deutsch auf syfy

6 years ago

Hallo,

seit kurzem wird der Sprachkanal bei "syfy" automatisch auf englisch eingestellt obwohl beim Mediareceiver 401/201 über die Einstellungen Bild und Ton "deutsch" ausgewählt ist. Bei den Optionen wird nur "Andere (ac3) Dolby Audio" und "Englisch Stereo" angeboten. Ich muss jedesmal "Andere ... " auswählen um die deutsche sprache zu empfangen. Nach Kanalwechsel oder wiedereinschalten ist die Sprache wieder englisch.

Gruß, Peter Rudolph

WP_20181204_Einstellungen-Bild-Ton.jpg

WP_20181204_Optionen_Sprache-Ton.jpg

1626

35

    • 6 years ago

      @Angrusti.1956

      stimmt. Das ist mit der laufenden Folge von Raumschiff Voyager der Fall. Die Aufzeichnungen von gestern sind noch ok.

       

      Und komischerweise habe ich ebenfalls nun statt "Stereo" nun "Stereo Englisch" in den Einstellungsoptionen während der laufenden Sendung stehen (mit Opt und "Sprache und Ton" aufgerufen), und bekomme nur dann die deutschen Syncronstimmen der Folge, wenn ich manuell auf "Andere (ac0) Dolby Audio" umstelle.

       

      Obwohl bei mir Ebenfalls bei den Grund-Einstelllungen unter "Sprache & Ton" als Tonformat "Stereo" und als Sprache "Deutsch" eingestellt ist.

       

      Ob das der Sender verwurstelt hat, dass er nun auf dem anderen Kanal etwas absendet, was normalerweise auf dem zweiten Kanal läuft? Oder liegt es an der Programmierung der Plattform.

       

      Ich werde darauf aufmerksam machen. Dass ein Teamie mal bei der Fachabteilung nachfrägt.

      0

    • 6 years ago

      Das scheint zur Zeit ein generelles Problem zu sein.

      Selbes Verhalten habe ich eben auch bei Universal festgestellt.

      Vllt. kann sich @Sören M. das mal anschauen.

       

      28

      Answer

      from

      6 years ago

      Seit über einer Woche Probleme mit der Sprache, deutsch-englisch. Aber das kenn ich nicht anders, Störung am Anschluss gemeldet und due Beseitigung hat über 4 Tage gedauert. Ohne Entschuldigung....

      Answer

      from

      6 years ago

      Wie ihr abgeht^^ Als wenn die Welt unter geht. Es ist doch nur HD auf einem Kanal betroffen. Das verhalten vieler Menschen ist einfach nur fürn, naja ihr wisst schon^^ Lernt mal euren Hass zu verarbeiten und nicht gegen andere zu lenken Zwinkernd

      Die Tonspurfehler sind bestimmt keine Absicht^^

       

      @Gelöschter Nutzer: Ihr macht einen guten Job und danke für den Support den Ihr bietet Fröhlich Angenehme Feiertage Euch Fröhlich

       

      Der Fehler tritt aber hauptsächlich Abends dem Anschein nach auf. Am Tag fällt mir nichts auf und die Serien die ich so schaue sind fehlerfrei. Heute Abend scheint es schlimmer zu sein. Eben in diesen Hai Film reingeschaltet, Tonspur spinnt und den Posts nach der Film davor auch.

       

      Und wer es immer noch nicht kappiert hat, stellt den Film auf SD sollte der Fehler auftreten und dann habt ihr ihn in deutsch.

      Bringt auch weinen nichts, ist nun mal so.

      Answer

      from

      6 years ago

      'Ist nun mal so' nur SD sehen können obwohl ich HD auch bezahle ist wohl kaum Sinn der Sache.

       

      Wenn eine Sache bezahle möchte ich auch die entsprechende Leistung haben.

      Wobei, dann wieder deswegen irgendwelche Hass-Triaden loslassen ist auch nicht die Lösung.

      Probleme gibt es bei anderen Anbietern auch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Angrusti.1956 und herzlich willkommen in der Community.

      Vielen Dank ,dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. So soll es auf jeden Fall nicht sein. Ich habe es eben getestet und bei uns ist es genauso.

      Danke für den Ping @Ludwig II. Ich vermute, es liegt daran, dass unter den Toneinstellungen kein "Deutsch" verfügbar ist und der Receiver nur darauf filtert. Deutsch ist in dem Fall ja nun "Andere (ac0) Dolby Audio".

      Ich gebe es auf jeden Fall weiter

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi in die Runde,

      ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde und die Tonspur nun wieder funktioniert. Ihr habt es hier ja auch schon bestätigt, nur da war ich nicht da. Zwinkernd 

      Einen schönen 2. Advent Euch allen. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

    • 6 years ago

      Also ich kann die Sprache nicht ändern, egal was ich auswähle die Sprache bleibt englisch. SCH.... TELEKOM

      0

    • 6 years ago

      Das Problem besteht immer noch Iron man 3 auf Syfx

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Also, es nerft schon. Einmal gehts, dann wieder nicht - was macht die Technik da??? Ich erwarte an der einen Stelle die Einstellung Deutsch oder Originalsprache an der anderen Stelle Dolby oder Stereo. So bin ich das bei anderen Geräten gewohnt (BluRay oder DVD Player)

      Gruß, Peter Rudolph

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      581

      0

      2

      in  

      104

      0

      1

      5 months ago

      in  

      200

      0

      2

      Solved

      in  

      321

      0

      1