Kein Iphone Remote für MR400
3 years ago
So, erstmal sorry für den provokanten Titel, aber bei mir platzt gleich was… Habe vor ner halben Ewigkeit MagentaTV gebucht und den MR 400 dabei bekommen, der mir damals eh in Sachen Bedienung nicht gefiel, nach kurzer Zeit funktionierte die Fernbedienung gar nicht mehr, also ab in den Karton und ab in den Keller damit. Heute kam ich auf die dumme Idee für eine einfache Zweitlösung das Ding nochmal rauszukramen, manchmal wird ja durch Softwareupdates auch mal das verbessert, also könnte es ja sein, dass man die Kiste evtl. per Smartphone steuern könnte, soll es ja geben in 2022. Aber nein, wir sind ja beim rosa Riesen, es gab wohl zwischendurch mal ne Remote App, jetzt die MagentaTV App mit Remote integriert, aber seit nem Uodate nicht mehr für den bei vielen Kunden noch im Betrieb befindlichen MR400… Sagt mal, gehts noch???? Ich bezahl Geld für den (Ersatzwort für braune stinkende Masse) , wie kann das sein, dass ihr das einfach rausnehmt? Wie unverschämt ist es dann noch, so zu tun als wäre das ganz normal? Wenn der Entwickler der App nicht willens oder fähig ist das zu programmieren, stellt wenigstens die alte App weiterhin zur Verfügung. Absolutes NoGo was ihr da macht!!! Bin mächtig angepisst!!!
1099
25
This could help you too
3 years ago
aber seit nem Uodate nicht mehr für den bei vielen Kunden noch im Betrieb befindlichen MR400…
Mal ernsthaft gefragt, warum soll der bei vielen Kunden im Einsatz sein? Der Großteil der Kunden hat das veraltete Ding längst ausgetauscht.
Warum zahlst du denn dafür Geld und lagerst den im Keller? Schick ihn zurück, dann musst auch nix mehr dafür zahlen. selber schuld wenn du das bisher nicht gemacht hast.
0
3 years ago
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der was sinnvolles dazu sagen kann, evtl. gibts ne App von einen 3. Anbieter oder sonst neb Workaround für das Ding. Ich wollte keine Beurteilung meines Nutzungsverhaltens. Ich versuche seit langer Zeit, Geräte möglichst Nachhaltig zu nutzen, da stört es mich gewaltig was Neues anzuschaffen, weil der Anbieter unfähig ist mehr als ein Gerät in so ne App einzupflegen.
8
Answer
from
3 years ago
@fdi
Kopfschmerzen?
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ja, das werde ich dann wohl tun (tauschen).
zu ruhig und lieb: bin ich eigentlich immer. Wenn mich einer dumm anranzt mach ich das auch.
zur Threaddarstellung:
ist jetzt zwar wieder Kritik, aber wenn jeder Beitrag einen einzelnen Antwortbutton hat erwarte ich eigentlich eine „zugeordnete“ Darstellung, nicht einfach alles aneinander. Egal, bin ja durchaus lernfähig.
Answer
from
3 years ago
zur Threaddarstellung: ist jetzt zwar wieder Kritik, aber wenn jeder Beitrag einen einzelnen Antwortbutton hat erwarte ich eigentlich eine „zugeordnete“ Darstellung, nicht einfach alles aneinander. Egal, bin ja durchaus lernfähig.
zur Threaddarstellung:
ist jetzt zwar wieder Kritik, aber wenn jeder Beitrag einen einzelnen Antwortbutton hat erwarte ich eigentlich eine „zugeordnete“ Darstellung, nicht einfach alles aneinander. Egal, bin ja durchaus lernfähig.
Ja, das macht hier allen das Leben schwer; das wäre sinnvoll bei einer Baumansicht.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @andre.porten,
haben Sie den MR400 gemietet oder gekauft?
Wenn Sie „frühere“ App-Versionen suchen, könnten Sie ggfs. für Android irgendwo noch was finden, um es selbst zu installieren. Von Drittanbietern ist mir keine App bekannt.
Sie können auch hier wahrscheinlich eine Fernbedienung kaufen:
https://www.amazon.de/Original-T-Home-Fernbedienung-Telekom-Receiver/dp/B06XFV3HR5
Viele Grüße,
Coole Katze
4
Answer
from
3 years ago
@Coole Katze
Ich glaube, mit Android lockst du einen Iphone Jünger (siehe Titel) nicht hinter dem Ofen vor.
Gruß Ralf
Answer
from
3 years ago
@Ralfguet
Das liegt schlicht an der Tatsache, dass Android und IOS nicht kompatibel sind. Warum bin ich deshalb ein Jünger?
Answer
from
3 years ago
@ Coole Katze
Danke für die Antworten, passt nur leider nicht wg. IPhone. Trotzdem nett von dir.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@andre.porten
du zahlst Miete bzw einen einmaligen Betrag für das Gerät, bei Miete eben mit Vorteil des kostenfreien Tausch bei Defekt.
Die Funktion in der App war glaub ich kein Vertragsbestandteil.
0
3 years ago
Heute kam ich auf die dumme Idee für eine einfache Zweitlösung das Ding nochmal rauszukramen, manchmal wird ja durch Softwareupdates auch mal das verbessert, also könnte es ja sein, dass man die Kiste evtl. per Smartphone steuern könnte, soll es ja geben in 2022.
Es gibt schon ewig keine Updates mehr beim 400 der Support wurde eingestellt
0
3 years ago
Man oh man, in deiner Welt muß es ziemlich düster aussehen.
Früher hat man die Programme noch per Hand reingedreht und war auch zufrieden.
Nix Fernbedienung, nix Äpp, nur nörgelnde Ehefrau.^^
"Schalt ma' um! Klack, Klack, Klack..."
1
Answer
from
3 years ago
@ ─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐
Nein, düster ist es nicht bei mir. Und früher hätte ich das Gerät wahrscheinlich auch ohne Fernbedienung benutzen können 😉
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wo war hier doch gleich das Smiley dass sich an die Stirn tippt?
Bin mächtig angepisst!!!
Da würde dich mal duschen! vielleicht ist es da dass, was stinkt!
4
Answer
from
3 years ago
@Thunder99
Das geht zur Not auch
Answer
from
3 years ago
@Stefan
So viel Langeweile? Geruch war hier nicht das Problem, nicht immer von dir auf andere schließen 😆
Answer
from
3 years ago
So viel Langeweile? Geruch war hier nicht das Problem, nicht immer von dir auf andere schließen 😆
So viel Langeweile? Geruch war hier nicht das Problem, nicht immer von dir auf andere schließen 😆
Bleib mal ganz lieb und artig. Wenn du auf eine Antwort deine Nachricht abgibst nutze bitte das @ um dem Vorposter zu antworten. Ansonsten schreibst du hier nur total wirres Zeugs ohne vorherigen Bezug.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Tag @andre.porten und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Idee der Nachhaltigkeit finde ich wirklich lobenswert, leider ist der gesamte Markt recht schnelllebig, sodass ältere Geräte häufig nicht den neuen Ansprüchen gerecht werden. Tut mir leid, dass ich ad hoc keine Lösung parat habe.
Sollte es sich um ein Mietgerät handeln und ein Austausch in die Wege geleitet werden, stehe ich gerne unterstützend zur Seite.
Viele Grüße Sven Ö.
0
Unlogged in user
Ask
from