Kein Live-TV möglich, Filme in Mediatek kein Problem

4 years ago

letztes Wochenende hat es noch funktioniert, wenn auch teilweise ohne Kanalangabe  ;), heute  18.02.2021 kein Live-TV möglich, Filme aus Mediathek ohne Probleme, getestet mit Whit House Down, verwendet wird ein Fire-Tablet  (als einziges Gerät über WLAN) ca. 1.5 m vom Router entfernt 100 % Signalstärke,  Fire 4K TV Stick (über LAN) alles ohne Fehler, Neustart am Tablet wurde gemacht, es erscheint nur ein sich drehender 3/4 Kreis

Win 10 -Systeme funktionieren, Laptop auch testweise über WLAN in HD Qualität

 

danke

1512

19

  • 4 years ago

    Hallo @nicole0815 ,

    wie stellst du denn eine Verbindung zum Internet her? Nutzt du zum Beispiel Hybrid?

    Hat sich am Anschluss oder dem Aufbau etwas verändert?

    Liebe Grüße Patrik

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @nicole0815 

    der @Patrik K.  wird sich dann hoffentlich heute im Spätdienst wieder melden 👍

    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Waage1969 - bin hier privat unterwegs, aber gebe meinen Kollegen einen Ping Fröhlich

     

    Liebe Grüße & schönes Wochenende auch @nicole0815 !

     

    Lg Patrik 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Patrik K. 

    sorry & Danke.

    Dein Profilbild hat ja hier keinen Magenta Rahmen, aber das neue Design der Teamie Bilder ähnelt Deinem sehr , das hat mich glatt verwirrt 🤔 😂

    Gruß

    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @nicole0815 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Waage1969

    Kann es sein das die Telekom etwas verändert hat (seit 14.02.21) ,  so das es bei meinem Fire HD 10 (7. Generation) nicht mehr läuft, bei mir läuft Fire OS 5.6.8.0  (659656820),  habe notgedrungen  pluto TV installiert,  wo meine Lieblingssender FOX und TNT aber fehlen  ...

     

    schade  das die Magenta -App nicht läuft..

     

    da ich das Taplet in erste Linie zu Steuerung meines Sound-Verstärker dient und es  ansonsten funktioniert werde ich es vorläufig nicht gegen ein neueres austauschen, zumal ich kein Fire Taplet mit aktuellen System gefunden habe ....

    schönes Wochenende

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend @nicole0815. Das ist ungewöhnlich. Sehr gerne frage ich bei der Fachabteilung nach. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden. Beste Grüße Martin Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @nicole0815, wir haben dich nicht vergessen. Wir haben aber leider auch noch keine Rückmeldung von den Kollegen der Fachabteilung. Sobald wir was Neues haben, melden wir uns sofort bei dir. Viele Grüße Lina P.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo! @nicole0815

    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Luca,

    vor über einem Jahr über Google-App Store  installiert, hat immer funktioniert , wird nur gelegentlich benutzt um einen zweiten Kanal zu beobachten, passt auch prima vor den PC Monitor ...., Ergänzung zum 4 K Stick...

    Ich verwende Magenta TV Version 2.3.11.72

    Habe testweise Romulus Staffel 1  wiedergegeben, funktioniert.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Alles klar, @nicole0815.

    Ich gebe die Infos so weiter. Du hörst bald erneut von uns. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @nicole0815,

    leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, bleiben aber dran.


    Grüße Detlev K.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @nicole0815,

    wir haben eine Rückmeldung der Kollegen erhalten. Nach Prüfung wurde festgestellt, da ein alter Client von Huawei, dieser ist mittlerweile eingestellt. Bitte einmal die neuste Version laden.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

    danke für die Antwort, welche Version läuft mit Fire OS 5.6.8.0.    ??????

     

    wenn es eine alte Version ist, wird es sie bestimmt nicht mehr geben, um jetzt keine Version zu installieren wo gar nichts mehr

    geht  bleibe ich bei ich dann erst mal bei dieser Version ......

     

    einen schönen Tag

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

652

0

2

10 months ago

in  

303

0

5

Solved

2 years ago

in  

122

0

1

6 years ago

in  

302

0

3