Gelöst

Kein Live TV mehr möglich

vor 5 Monaten

Seit einigen Tagen kann ich auf der Magenta App auf meinem Samsung GQ65S90CATXZG keine Live TV Programme mehr gucken. Das ging bis vor kurzem noch, RTL, ZDF usw. Ich weiss nicht, seit wann das nicht mehr geht. Bis vor zwei Wochen war alles OK.

 

Im Internet und mit meiner Magenta TV Telefon App kann ich ganz normal alle Programme ansehen.

487

21

    • vor 5 Monaten

      Guten Abend,

       

      sind Sie in der App auf dem TV eingeloggt? Fröhlich

       

      Erscheint irgendeine Meldung?

      0

    • vor 5 Monaten

      Hätte ich erwähnen sollen:

      • Es hat bisher alles funktioniert, an der App wurde nichts verändert
      • Ich habe mich inzwischen aus- und wieder eingeloggt (2x)
      • Ich habe die App neu installiert und mich wieder eingeloggt
      • Wie erwähnt, auf meinem Handy und im Web kann ich auf die Sender zugreifen

       

      Vor ein paar Wochen habe ich RTL+ dazu gebucht, danach hat die App auf dem TV aber weiter normal funktioniert.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @norbert27

       

      wenn du live TV schauen willst, was passiert dann genau? Bekommst du eine Fehlermeldung?

       

      Grüße

      Sarah 

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Die Fehlermeldung ist komplett nutzlos. Ein blaues Bild und dass der Inhalt nicht abgespielt werden konnte. Das sehe ich problemlos auch ohne Hinweis.

      Mich würde mehr interessieren, wieso.

       

      Siehe Anhang.

       

      Und ZDF muss ich mit Sicherheit nicht extra buchen. Wenn ich nicht gebuchte Programme sehen wollte, kam auch eine andere Meldung und direkt die Möglichkeit das zu kaufen.

      Fehler.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @norbert27  Seit Anfang der Woche gibt es eine Störung, vom Update.

      Du bist auch nicht der einzige , brauchst nur suchen hier in der Thc , nur passiert leider nichts, ist ja auch nicht nur Samsung sondern auch beide one‘s FireTv usw 

      0

    • vor 5 Monaten

      Guter Hinweis, ich habe zwar nichts passendes gefunden bisher, aber dann schaue ich nochmal genau.

      0

    • vor 5 Monaten

      @norbert27 

      mach mal das:

       

      Versuche mal das Betriebssystem des Geräts upzudaten. 

       

      Danach im eingeschaltenen SamsungTV die MagentaTV App aufrufen. 

      Dann die Ein-Aus-Schalt-Taste der Fernbedienung so lange anhaltend drücken,bis kurz am Bildschirm  ein SamsungTV Logo oder Schriftzug aufblitzt (z. B. Tizen), dann Taste los lassen und abwarten, dass das Bild wieder normal da ist. 

      Danach erneut versuchen. Geht es nun?

       

      Falls noch nicht, dann die MagentaTV App deinstallieren, um sie später erneut zu installieren. Beachte dabei: es gibt zwei verschiedene deutsche MagentaTV Apps. Die MagentaTV 1.0 App ist für bestimmte Tarife und die MagentaTV App für MagentaTV 2.0 für andere. Also darauf achten, die richtige App zu erwischen. 

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @norbert27,

       

      Damit ich den Fehler genauer eingrenzen kann, benötige ich noch ein paar Informationen. 

      💫Hat der TV eine stabile Internetverbindung und hast du die Möglichkeit eine LAN Verbindung herzustellen? 

      💫Welche Hard bzw. Software nutzt du bei deinem TV?

      💫Welche APP Version ist installiert? 

      💫Tritt der Fehler nur bei bestimmten Sendern auf? 

       

      Beste Grüße

      Melek 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      norbert27

      Ich gehe davon aus, dass ich nach Neuinstallation auch alle Apps neu installieren muss und alles neu einrichten. Dazu habe ich keine Lust.

      Ich gehe davon aus, dass ich nach Neuinstallation auch alle Apps neu installieren muss und alles neu einrichten. Dazu habe ich keine Lust.
      norbert27
      Ich gehe davon aus, dass ich nach Neuinstallation auch alle Apps neu installieren muss und alles neu einrichten. Dazu habe ich keine Lust.

      @norbert27 

      kann es sein, dass du gar nicht gelesen (oder nicht verstanden hast), was ich dir zuletzt geschrieben und zitiert hatte, was ich nun erneut zitiere? 

       

      Hast du das bereits gemacht, das im Zitat? Das löscht nur den Internen Speicher im Gerät aber keine Apps. Danach ist keine Neuinstallation notwendig. Es räumt nur das Überzählige im Speicher aus dem Weg.

      Sherlocka

      im eingeschaltenen SamsungTV die MagentaTV App aufrufen. Dann die Ein-Aus-Schalt-Taste der Fernbedienung so lange anhaltend drücken,bis kurz am Bildschirm ein SamsungTV Logo oder Schriftzug aufblitzt (z. B. Tizen), dann Taste los lassen und abwarten, dass das Bild wieder normal da ist. Danach erneut versuchen. Geht es nun?

      im eingeschaltenen SamsungTV die MagentaTV App aufrufen. 

      Dann die Ein-Aus-Schalt-Taste der Fernbedienung so lange anhaltend drücken,bis kurz am Bildschirm  ein SamsungTV Logo oder Schriftzug aufblitzt (z. B. Tizen), dann Taste los lassen und abwarten, dass das Bild wieder normal da ist. 

      Danach erneut versuchen. Geht es nun?

      Sherlocka

      im eingeschaltenen SamsungTV die MagentaTV App aufrufen. 

      Dann die Ein-Aus-Schalt-Taste der Fernbedienung so lange anhaltend drücken,bis kurz am Bildschirm  ein SamsungTV Logo oder Schriftzug aufblitzt (z. B. Tizen), dann Taste los lassen und abwarten, dass das Bild wieder normal da ist. 

      Danach erneut versuchen. Geht es nun?


      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo,

       

      Danke für die Tips. Inzwischen habe ich das Problem lokalisiert und gelöst: seit ein paar Wochen habe ich einen neuen IPv6 Tunnel aktiviert. Die IP Adressen sind in der Schweiz registriert - daher darf ich damit kein Magenta TV gucken.

      Eine informative Meldung "Der Zugriff von Ihrem Standort ist nicht möglich" wäre natürlich hilfreicher gewesen wie "Der Inhalt kann nicht abgespielt werden. Probier es später wieder"...

       

      Ich habe dem Fernseher den Internet Zugriff per IPv6 jetzt in der Firewall blockiert und siehe da - alle Programme funktionieren wieder Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo,

       

      Danke für die Tips. Ich dachte, das würde alles löschen.

      Inzwischen habe ich das Problem lokalisiert und gelöst: seit ein paar Wochen habe ich einen neuen IPv6 Tunnel aktiviert. Die IP Adressen sind in der Schweiz registriert - daher darf ich damit kein Magenta TV gucken.

      Eine informative Meldung "Der Zugriff von Ihrem Standort ist nicht möglich" wäre natürlich hilfreicher gewesen wie "Der Inhalt kann nicht abgespielt werden. Probier es später wieder"...

       

      Ich habe dem Fernseher den Internet Zugriff per IPv6 jetzt in der Firewall blockiert und siehe da - alle Programme funktionieren wieder Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Schön, dass du die Ursache und auch  eine Möglichkeit gefunden hast, wie du nun alles unter einen Hut bekommst. Wieder  Spaß beim LiveTV.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @norbert27,

       

      es freut mich sehr, dass du das Problem gelöst hast und danke dir, dass du die Lösung mit uns teilst Fröhlich 

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Grüße

      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      507

      0

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      236

      0

      2

      Gelöst

      in  

      192

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      170

      0

      1