Kein Live TV mehr möglich

vor 6 Monaten

Ich habe einen Samsung Smart TV und schaue seit Jahren fern über „Magenta Zuhause mit Entertain TV Plus“.  Plötzlich kann ich nicht mehr fernsehen.

Bisher wurde nach dem Einschalten des TV mit der Fernbedienung über den Receiver direkt die Programmübersicht eingeblendet, welche Sendungen aktuell laufen und ich konnte durch das Klicken auf einen Sender entweder direkt in die ausgewählte Sendung gehen oder in die Programmübersicht des Tages. Das geht nicht mehr.

Bei der Ursachensuche ist mir aufgefallen:

Wenn ich auf meiner Fernbedienung die Hometaste drücke, fehlt neuerdings in der Auswahl das Telekomsymbol.  Ich habe den TV daher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen Neustart über die SmartThings App durchgeführt. Das Telekomsymbol fehlt weiterhin.
Ich habe dann geprüft, ob die MagentaApp aktiv ist. Wenn ich das entsprechende Symbol anklicke, erscheint zwar die Programmübersicht („Jetzt läuft im TV“). Wenn ich dann aber in die Programmübersicht gehe und eine Sendung auswähle kommt der Hinweis: „Vermisst Du weitere Funktionen wie Live-TV… besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und hole das Beste aus Magenta-TV heraus.“

Warum fehlt der Telekom-Button auf meinem TV?

283

9

  • vor 6 Monaten

    SambaDom

    Warum fehlt der Telekom-Button auf meinem TV?

    Warum fehlt der Telekom-Button auf meinem TV?
    SambaDom
    Warum fehlt der Telekom-Button auf meinem TV?

    Weil die App warum auch immer nicht installiert ist?
    Hast du einen Tarifwechsel vorgenommen?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Nein, der Vertrag läuft seit Jahren unverändert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo @SambaDom ,

    Sie sollten in den Samsung AppStore gehen und die MagentaTV App installieren, dann anmelden, dann sollte es wieder gehen.

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ja, gerade alles nochmal erneuert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    SambaDom

    Ich habe einen Samsung Smart TV und schaue seit Jahren fern über „Magenta Zuhause mit Entertain TV Plus“. Plötzlich kann ich nicht mehr fernsehen.

    Ich habe einen Samsung Smart TV und schaue seit Jahren fern über „Magenta Zuhause mit Entertain TV Plus“.  Plötzlich kann ich nicht mehr fernsehen.
    SambaDom
    Ich habe einen Samsung Smart TV und schaue seit Jahren fern über „Magenta Zuhause mit Entertain TV Plus“.  Plötzlich kann ich nicht mehr fernsehen.

    Das ist über eine App auf dem TV mit diesem Vertrag eigentlich gar nicht möglich.

    Ist noch etwas wie "AppPlus" o.ä. zugebucht?

     

    Oh, überlesen: welcher Receiver?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    SambaDom

    Ich habe einen Samsung Smart TV

    Ich habe einen Samsung Smart TV
    SambaDom
    Ich habe einen Samsung Smart TV

    Welches Modelljahr? Die Telekom-App erfordert mindestens 2018 m. W.

     

    SambaDom

    Wenn ich das entsprechende Symbol anklicke, erscheint zwar die Programmübersicht („Jetzt läuft im TV“). Wenn ich dann aber in die Programmübersicht gehe und eine Sendung auswähle kommt der Hinweis: „Vermisst Du weitere Funktionen wie Live-TV… besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und hole das Beste aus Magenta-TV heraus.“

    Wenn ich das entsprechende Symbol anklicke, erscheint zwar die Programmübersicht („Jetzt läuft im TV“). Wenn ich dann aber in die Programmübersicht gehe und eine Sendung auswähle kommt der Hinweis: „Vermisst Du weitere Funktionen wie Live-TV… besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und hole das Beste aus Magenta-TV heraus.“
    SambaDom
    Wenn ich das entsprechende Symbol anklicke, erscheint zwar die Programmübersicht („Jetzt läuft im TV“). Wenn ich dann aber in die Programmübersicht gehe und eine Sendung auswähle kommt der Hinweis: „Vermisst Du weitere Funktionen wie Live-TV… besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und hole das Beste aus Magenta-TV heraus.“

    Dann hast du möglicherweise jetzt die App für MagentaTV 2.0 installiert. Für ältere Verträge wie deinen brauchst du eine App mit 1.0 im Namen bzw. Icon.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @SambaDom,

     

    vielen Dank noch einmal für das äußerst freundliche Gespräch.

     

    Wie besprochen, habe ich soeben den Tausch des Receivers durchgeführt.

     

    In den nächsten 2-3 Werktagen sollte das Paket bei dir sein. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme bitte kurz Feedback.

     

    Info für die Mitleser:

    Es war in der Tat noch der Media Receiver 401 Typ B im Eissatz. Dieser wird auch mit einem anderen HDMI -Kabel nicht mehr vom Fernseher erkannt. Da tatsächlich noch ein veralteter TV-Tarif gebucht ist, war und ist die TV-App Nutzung nicht möglich.

     

    @SambaDom

    Bin auf dein Feedback gespannt Fröhlich

     

    Grüße

    Erdogan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

434

0

6

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

230

0

2

Gelöst

in  

185

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

165

0

1