Kein Live TV mehr möglich

9 months ago

Ich habe einen Samsung Smart TV und schaue seit Jahren fern über „Magenta Zuhause mit Entertain TV Plus“.  Plötzlich kann ich nicht mehr fernsehen.

Bisher wurde nach dem Einschalten des TV mit der Fernbedienung über den Receiver direkt die Programmübersicht eingeblendet, welche Sendungen aktuell laufen und ich konnte durch das Klicken auf einen Sender entweder direkt in die ausgewählte Sendung gehen oder in die Programmübersicht des Tages. Das geht nicht mehr.

Bei der Ursachensuche ist mir aufgefallen:

Wenn ich auf meiner Fernbedienung die Hometaste drücke, fehlt neuerdings in der Auswahl das Telekomsymbol.  Ich habe den TV daher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen Neustart über die SmartThings App durchgeführt. Das Telekomsymbol fehlt weiterhin.
Ich habe dann geprüft, ob die MagentaApp aktiv ist. Wenn ich das entsprechende Symbol anklicke, erscheint zwar die Programmübersicht („Jetzt läuft im TV“). Wenn ich dann aber in die Programmübersicht gehe und eine Sendung auswähle kommt der Hinweis: „Vermisst Du weitere Funktionen wie Live-TV… besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und hole das Beste aus Magenta-TV heraus.“

Warum fehlt der Telekom-Button auf meinem TV?

508

9

    • 9 months ago

      SambaDom

      Warum fehlt der Telekom-Button auf meinem TV?

      Warum fehlt der Telekom-Button auf meinem TV?
      SambaDom
      Warum fehlt der Telekom-Button auf meinem TV?

      Weil die App warum auch immer nicht installiert ist?
      Hast du einen Tarifwechsel vorgenommen?

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Nein, der Vertrag läuft seit Jahren unverändert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo @SambaDom ,

      Sie sollten in den Samsung AppStore gehen und die MagentaTV App installieren, dann anmelden, dann sollte es wieder gehen.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Wie schon geschrieben - Die MagentaTV ist installiert.

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @SambaDom ,

      sind sie auch eingeloggt in der MagentaTV App?

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Answer

      from

      9 months ago

      Ja, gerade alles nochmal erneuert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      SambaDom

      Ich habe einen Samsung Smart TV und schaue seit Jahren fern über „Magenta Zuhause mit Entertain TV Plus“. Plötzlich kann ich nicht mehr fernsehen.

      Ich habe einen Samsung Smart TV und schaue seit Jahren fern über „Magenta Zuhause mit Entertain TV Plus“.  Plötzlich kann ich nicht mehr fernsehen.
      SambaDom
      Ich habe einen Samsung Smart TV und schaue seit Jahren fern über „Magenta Zuhause mit Entertain TV Plus“.  Plötzlich kann ich nicht mehr fernsehen.

      Das ist über eine App auf dem TV mit diesem Vertrag eigentlich gar nicht möglich.

      Ist noch etwas wie "AppPlus" o.ä. zugebucht?

       

      Oh, überlesen: welcher Receiver?

       

      0

    • 9 months ago

      SambaDom

      Ich habe einen Samsung Smart TV

      Ich habe einen Samsung Smart TV
      SambaDom
      Ich habe einen Samsung Smart TV

      Welches Modelljahr? Die Telekom-App erfordert mindestens 2018 m. W.

       

      SambaDom

      Wenn ich das entsprechende Symbol anklicke, erscheint zwar die Programmübersicht („Jetzt läuft im TV“). Wenn ich dann aber in die Programmübersicht gehe und eine Sendung auswähle kommt der Hinweis: „Vermisst Du weitere Funktionen wie Live-TV… besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und hole das Beste aus Magenta-TV heraus.“

      Wenn ich das entsprechende Symbol anklicke, erscheint zwar die Programmübersicht („Jetzt läuft im TV“). Wenn ich dann aber in die Programmübersicht gehe und eine Sendung auswähle kommt der Hinweis: „Vermisst Du weitere Funktionen wie Live-TV… besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und hole das Beste aus Magenta-TV heraus.“
      SambaDom
      Wenn ich das entsprechende Symbol anklicke, erscheint zwar die Programmübersicht („Jetzt läuft im TV“). Wenn ich dann aber in die Programmübersicht gehe und eine Sendung auswähle kommt der Hinweis: „Vermisst Du weitere Funktionen wie Live-TV… besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und hole das Beste aus Magenta-TV heraus.“

      Dann hast du möglicherweise jetzt die App für MagentaTV 2.0 installiert. Für ältere Verträge wie deinen brauchst du eine App mit 1.0 im Namen bzw. Icon.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @SambaDom,

       

      vielen Dank noch einmal für das äußerst freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich soeben den Tausch des Receivers durchgeführt.

       

      In den nächsten 2-3 Werktagen sollte das Paket bei dir sein. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme bitte kurz Feedback.

       

      Info für die Mitleser:

      Es war in der Tat noch der Media Receiver 401 Typ B im Eissatz. Dieser wird auch mit einem anderen HDMI -Kabel nicht mehr vom Fernseher erkannt. Da tatsächlich noch ein veralteter TV-Tarif gebucht ist, war und ist die TV-App Nutzung nicht möglich.

       

      @SambaDom

      Bin auf dein Feedback gespannt Fröhlich

       

      Grüße

      Erdogan

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      487

      0

      6

      Solved

      3 years ago

      in  

      236

      0

      2

      Solved

      in  

      192

      0

      2

      Solved

      in  

      170

      0

      1