Solved

kein WLAN mit media receiver

7 years ago

Ich habe ein Speedport 922 als Router, dann ein Netgear R8500 als AP mit Kabel verbunden und ein media receiver 400. Wenn der MR angeschlossen wird, geht die WLAN Geschwindigkeit über den Netgear ins bodenlose, nur noch wenige kbit bis gar nicht. MR weg, Wifi am netgear aus und wieder eingeschaltet, geht über WLAN Netgear wieder volle Geschwindigkeit bis zum Einschalten des MR 400. Wie kann ich das beheben und was kann das sein (Speedport als DHCP)

723

11

    • 7 years ago

      vermutlich kann der AP keine IGMP und leitet daraufhin die Videodaten an alle WLAN Geräte weiter.

      TV Recevier über WLAN ist Schrott - diesen per LAN-Kabel an den Router und IGMP kompatible aktive Netzgeräte verwenden

      8

      Answer

      from

      7 years ago

      Damit die Übertragungsleistung wieder da ist, muss ich

      MR aus, Wifi am AP aus und wieder anschalten, dann geht es wieder

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Gehe mal auf die deutsche Supportseite von Netgear und gebe unter Suche das Stichwort Entertain ein.

      Dort gibt es dann mehrere Lösungsvorschläge wie z. B. IGMP im Advance-Menü einschalten.

       

      Good luck,

      Joatho

      Answer

      from

      7 years ago

      @WLANMist

      Das der Receiver per WLAN an den AP angeschlossen ist, war eine Annahme.

      Gut wenn es nicht so ist.

       

      Der AP kann aber aktuell zumindest definitiv kein IGMP (Hinweise zur Einrichtung hast du schon bekommen)

      daher flutet er dein WLAN mit Multicast Paketen.

      Es spielt dabei keine Rolle ob der Receiver am gleichen oder an einem anderen LAN-Port des Routers hängt.

      Es ist ein AP und kein Receiver oder Entertain Problem.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @WLANMist

      Das der Receiver per WLAN an den AP angeschlossen ist, war eine Annahme.

      Gut wenn es nicht so ist.

       

      Der AP kann aber aktuell zumindest definitiv kein IGMP (Hinweise zur Einrichtung hast du schon bekommen)

      daher flutet er dein WLAN mit Multicast Paketen.

      Es spielt dabei keine Rolle ob der Receiver am gleichen oder an einem anderen LAN-Port des Routers hängt.

      Es ist ein AP und kein Receiver oder Entertain Problem.

       

       

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo @WLANMist,

      Sie haben hier bereits die richtigen Lösungsansätze erhalten. Danke dafür Fröhlich
      Konnten Sie diese inzwischen umsetzen?

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      20729

      0

      3

      Solved

      in  

      29592

      6

      4

      in  

      4391

      0

      2