Gelöst
Kein Zugriff auf Aufnahmen auf dem Media Receiver 401
vor einem Jahr
Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Aufnahmen auf dem Media Receiver 401. Die Aufnahmen werden in den Apps auf Handy und Tablet noch angezeigt, können darüber aber nicht abgespielt werden. Gibt es eine Lösung, wie ich wieder auf die Aufnahmen zugreifen kann?
739
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
10765
0
2
358
0
4
vor 6 Jahren
29099
0
0
vor einem Jahr
Grüße @Marlies 1962
Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Aufnahmen auf dem Media Receiver 401.
und diese kannst du noch auf dem MR nutzen?
Oder ist der MR auch unbrauchbar geworden?
Kann es sein, das du einen Tarifwechsel gemacht hast auf MagentaTV2.0?
Weil dann geht auch der MR nicht mehr.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir haben keinen Tarifwechsel vorgenommen und können über den MR weiterhin ganz normal fernsehen. Auf dem Startbildschirm gab es früher den Bereich „Meine Inhalte“, der jetzt „Meins“ heißt. Seit der Änderung der Bezeichnung sind die Aufnahmen auf dem MR dort nicht mehr sichtbar.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Marlies 1962
kannst denn aktuell aufnehmen und danach wieder abspielen? Eventuell hat die Festplatte ein Problem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV
Dann hast Du aktiv einen Tarifwechsel auf einen aktuellen Tarif nach dem 15.2. gemacht? Wenn ja funktioniert der MR nicht mehr.
Wenn nicht beschreibe mal etwas genauer was Du mit Änderung des Startbildschirm meinst.
0
vor einem Jahr
Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Aufnahmen auf dem Media Receiver 401.
Das ist richtig, die Änderung des Startbildschirms ist ein Indiz dafür, dass Du MagentaTV 2.0 hast.
Damit gehen die MR nicht mehr.
Du hast den Tarif gerade umgestellt?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Eine Änderung des Startbildschirms für MTV 2.0 auf einem MR401??? Nein! Gibt es nicht. Das ist einfach ein Update welches Megathek in MagentaTV+ unbenennt usw...
Eine Änderung des Startbildschirms für MTV 2.0 auf einem MR401???
Nein! Gibt es nicht.
Das ist einfach ein Update welches Megathek in MagentaTV+ unbenennt usw...
@RoadrunnerDD
Auf Grund der vielen Labor Teste bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. War da im Menü schon immer der Menüpunkt "Meins" wie auf der One, oder hieß das wirklich mal "Meine Aufnahmen" ?
Ansonsten habe ich so das Gefühl, als ob bei @Marlies 1962 eine defekte Festplatte vorliegt.
Gruß Ralf
Antwort
von
vor einem Jahr
Eine Änderung des Startbildschirms für MTV 2.0 auf einem MR401??? Nein! Gibt es nicht.
Eine Änderung des Startbildschirms für MTV 2.0 auf einem MR401???
Nein! Gibt es nicht.
Im Startbeitrag war auch von Handy und App die Rede.
Das ist einfach ein Update welches Megathek in MagentaTV+ unbenennt usw..
Und das hier, das ist ja das Problem:
Auf dem Startbildschirm gab es früher den Bereich „Meine Inhalte“, der jetzt „Meins“ heißt. Seit der Änderung der Bezeichnung sind die Aufnahmen auf dem MR dort nicht mehr sichtbar.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ansonsten habe ich so das Gefühl, als ob bei @Marlies 1962 eine defekte Festplatte vorliegt.
Ich auch, wir müssen abwarten, was die vorgeschlagenen Tests (TimeShift,Restart,Hauptreceiver) ergeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Aus der App heraus ist die Programmierung einer Aufnahme nicht möglich. Über den Fernseher kann man eine Aufnahme starten.
In der App wird dann der rote Punkt für die laufende Aufnahme angezeigt, aber nicht auf dem Receiver.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Marlies1962,
wenn du den Tarif auf MagentaTV 2.0 geändert hast, sind die Aufnahmen weg: Bestehende Aufnahmen von einem Festplatten-Receiver und aus der Cloud können bei einem Produktwechsel nicht beibehalten werden.
Außerdem gilt, nach einem Wechsel auf MagentaTV 2.0. für Kunden die bisher einen Festplatten-Receiver genutzt haben, dass Cloud-Aufnahmen zeitlich begrenzt sind und bei Sendern von ProSieben/Sat.1, RTL sowie bei MTV / Nick & Comedy Central nicht vorgespult werden können (das gilt auch während der Timeshift-Nutzung).
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie schon beschrieben habe ich den Tarif NICHT gewechselt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie schon beschrieben habe ich den Tarif NICHT gewechselt.
Es wäre wichtig zu wissen, on der Receiver überhaupt noch aufnehmen kann.
Dazu mal im Live-TV eine laufenden Sendung versuchen zurückzuspulen oder ein Restart einer Sendung.
Und schauen, ob der unter Einstellungen-> Geräte noch als Hauptreceiver zugewiesen ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Fehler F104017 beim Abspielen von Aufnahmen. Es funktioniert nur ein Weile nach einem Neustart des Receivers.
Pause eine Sendung funktioniert auch nur sporadisch. Hat die MagentaTv seit gestern ein Problem?
0
vor einem Jahr
@manfred.platzer https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-F104017-beim-Abspielen-von-Aufnahmen/ta-p/5530993
schau mal hier bitte
0
vor 11 Monaten
Schönen guten morgen
Seitdem letzten Update sind alle Aufnahmen verschwunden aber in der Magenta App werden allen Aufnahmen angezeigt das ist sehr komisch. Und wenn ich eine neue Aufnahme starten will kommt die Meldung ich soll Speicherplatz frei geben. Ich habe den MR 601 schon 30 Minuten vom Strom genommen das hat aber leider nichts gebracht. Ich kann ja noch nicht einmal den Speicherplatz an zeigen lassen. Schade es sind sehr viele Filme und Serien darauf. 🥺
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@juergen-teute
Guten Morgen, wie ist es, wenn eine Aufnahme gelöscht wird? Wird dann der Platz freigegeben? Was unter dem Menü unter Speicherplatz angezeigt?
Gerne sonst einmal ein manuelles Update starten (kein Werksreset). Dabei gehen die Aufnahmen nicht verloren. Klappt anschließend der Zugriff wieder?
Gruß Jacqueline
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Wir haben nun auf Magenta 2.0 umgestellt und erfreuen uns seitdem an einem weitgehend störungsfreien Empfang.
Meine Frage hat sich damit erledigt. Vielen Dank für alle Tipps!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von