Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Kein Zugriff auf Vertrag und Rechnung für MagentaTV

vor 22 Tagen

Hallo,

ich habe MagentaTV unabhängig vom DSL Anschluss bestellt.

Die Zugangsdaten kamen per Post und ich habe über telekom.de/login-anlegen einen Telekom LogIn angelegt. Soweit hat das alles funktioniert und wir können mit diesen LogIn-Daten MagentaTV nutzen.

Wenn ich mich im Kundencenter oder der MeinMagenta App anmelden möchte, sehe ich den Vertrag nicht. Im Kundencenter steht: "Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich." Unter "geschlossene Aufträge" sehe ich aber den MagentaTV Auftrag.

Über die Hilfe kam ich dann auf https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts Dort ist der Festnetz Vertrag aber vorhanden und die Kundennummer ist auch korrekt. Ich kann dort also nichts weiter machen!

Irgendwas liegt da im argen und ich komme selbst nicht mehr weiter. 

Kann jemand helfen? Vielen Dank!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Sherlocka am 20.11.2025 18:54 eskaliert.

61

0

22

    • vor 22 Tagen

      0

      1

      von

      vor 22 Tagen

      Du hast momentan keine Verträge gebucht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      @Zoltar 

      falls dein Vertrag unter einer Kundennummer läuft, welche mit 73 beginnt, dann ist ein anderes Kundencenter zuständig:

      https://www.telekom.de/erleben 

      0

      3

      von

      vor 22 Tagen

      Die Kundennummer beginnt mit einer 2.

      von

      vor 22 Tagen

      @Zoltar 

      Wann war der Bereitstellungstermin (siehe Auftragsbestätigung) des Vertrags? Vor der Schaltung geht von vornherein nichts. 

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Letzte Woche Freitag, 14.11.25

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Wenn ich mich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort aus dem Brief anmelde, wird mir anschließend mein Telekom LogIn angezeigt. Dort steht dann auch:

      Mit diesem Telekom Login können Sie:

      Ihre Festnetz-Vertragsdaten ändern

      Telekom Dienste nutzen

      Wenn ich dann weiter gehe, lande ich wieder im Kundencenter, wo dann nach wir vor steht:

      Persönliche Daten

      Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich.

      0

    • vor 22 Tagen

      @Zoltar 

      bei der MMA hatte ich es schon mitbekommen, dass dar Zugriff auf Verträge mit Festnetz-Kundennummern aber unter der Kundennummer kein Festnetzvertrag sondern anschlussunabhänger MagentaTV Vertrag nicht klappt. Dass dass das auch das MeinKundencenter betrifft, ist unschön. 

        

      Was nicht heißen soll, dass bei dir gar nichts geändert/angepasst werden kann und auch nicht die Zustellung von Rechnungen eingestellt werden kann. Sondern nur, dass du es nicht selbst machen kannst, sondern Servicemitarbeiter brauchst, welche das für dich erledigen. 

        

      Ich werde das Team auf dich aufmerksam machen.

      2

      von

      vor 22 Tagen

      Danke für deine Unterstützung!

      von

      vor 22 Tagen

      Guten Abend @Zoltar,

      wir helfen dir da gerne weiter. Wann dürfen wir dich dazu einmal anrufen?

      Viele Grüße
      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Hallo @Jonas Bl. 

      ich bin morgen früh zwischen 09:30 Uhr und 11:30 Uhr gut erreichbar. 

      Bitte auf der hier in der Community hinterlegten Handynummer anrufen. Ich verwalte den Vertrag für meine Mutter, kann mich aber natürlich entsprechend authentifizieren!

      Vielen Dank schon mal!

      0

      5

      von

      vor 22 Tagen

      @Nicole G. 

      die ggf notwendigen Einstellungen hast du für ihn vorgenommen, damit ihm die Rechnungen per Mail zugeschickt werden, da er sich diese nicht aus dem für den Vertrag derzeit nicht funktionierenden Kundencenter holen kann?

      Nicole G.
      Hallo @Zoltar,   vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, handelt es sich hier um einen Fehler, der die anschlussunahängigen Magenta TV-Tarife, die nicht mit der Kundennummer "73.." beginnen, betrifft. Dieser soll mit einem Update behoben werden, wobei leider noch nicht feststeht, wann das sein soll.   Liebe Grüße und danke für Dein Verständnis Nicole

      Hallo @Zoltar,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, handelt es sich hier um einen Fehler, der die anschlussunahängigen Magenta TV-Tarife, die nicht mit der Kundennummer "73.." beginnen, betrifft.

      Dieser soll mit einem Update behoben werden, wobei leider noch nicht feststeht, wann das sein soll.

       

      Liebe Grüße und danke für Dein Verständnis

      Nicole

      Nicole G.

      Hallo @Zoltar,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, handelt es sich hier um einen Fehler, der die anschlussunahängigen Magenta TV-Tarife, die nicht mit der Kundennummer "73.." beginnen, betrifft.

      Dieser soll mit einem Update behoben werden, wobei leider noch nicht feststeht, wann das sein soll.

       

      Liebe Grüße und danke für Dein Verständnis

      Nicole

       

      Nachträgliches Edit:

      Nachfrage inzwischenzwischen erledigt. Siehe Auskunft des Betroffenen in seinem späteren  Post dazu. Danke. 

      von

      vor 22 Tagen

      Alles geklärt, Danke der Nachfrage :)

      von

      vor 22 Tagen

      Zoltar

      Alles geklärt,

      Alles geklärt, Danke der Nachfrage :)

      Zoltar

      Alles geklärt,

      Super. Danke für die Ergänzung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Tagen

      @Nicole G.@Jonas Bl. 

      Hallo, ich wollte gerade die aktuelle Netflix Option buchen (0,99€/Monat). Wenn ich Magenta TV ohne Telekom Internet auswähle und dann die Netflix Option, kommt folgendes:

      Das liegt wahrscheinlich auch an dem Fehler, oder? Also Buchung und Kündigung nur über euch bzw. die Hotline?

      0

      5

      von

      vor 19 Tagen

      Vielen Dank Nadine für das freundliche Telefonat und deine Unterstützung!

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo @Zoltar,

       

      ich habe soeben die Kündigung von Netflix zum 14.02.2026 gebucht.

      Melde Dich gerne, falls noch etwas sein sollte! :)

       

      Liebe Grüße und eine schöne Woche

      Nicole

      von

      vor 18 Tagen

      Danke@Nicole G. 

      Auf dich ist Verlass!  👍

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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