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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Kein Zugriff auf Vertrag und Rechnung für MagentaTV
vor 22 Tagen
Hallo,
ich habe MagentaTV unabhängig vom DSL Anschluss bestellt.
Die Zugangsdaten kamen per Post und ich habe über telekom.de/login-anlegen einen Telekom LogIn angelegt. Soweit hat das alles funktioniert und wir können mit diesen LogIn-Daten MagentaTV nutzen.
Wenn ich mich im Kundencenter oder der MeinMagenta App anmelden möchte, sehe ich den Vertrag nicht. Im Kundencenter steht: "Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich." Unter "geschlossene Aufträge" sehe ich aber den MagentaTV Auftrag.
Über die Hilfe kam ich dann auf https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts Dort ist der Festnetz Vertrag aber vorhanden und die Kundennummer ist auch korrekt. Ich kann dort also nichts weiter machen!
Irgendwas liegt da im argen und ich komme selbst nicht mehr weiter.
Kann jemand helfen? Vielen Dank!
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vor 22 Tagen
@Zoltar
Wie sieht es hier aus?
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/
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1
von
vor 22 Tagen
Du hast momentan keine Verträge gebucht.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
@Zoltar
falls dein Vertrag unter einer Kundennummer läuft, welche mit 73 beginnt, dann ist ein anderes Kundencenter zuständig:
https://www.telekom.de/erleben
0
3
von
vor 22 Tagen
Die Kundennummer beginnt mit einer 2.
von
vor 22 Tagen
@Zoltar
Wann war der Bereitstellungstermin (siehe Auftragsbestätigung) des Vertrags? Vor der Schaltung geht von vornherein nichts.
0
von
vor 22 Tagen
Letzte Woche Freitag, 14.11.25
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Wenn ich mich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort aus dem Brief anmelde, wird mir anschließend mein Telekom LogIn angezeigt. Dort steht dann auch:
Mit diesem Telekom Login können Sie:
Ihre Festnetz-Vertragsdaten ändern
Telekom Dienste nutzen
Wenn ich dann weiter gehe, lande ich wieder im Kundencenter, wo dann nach wir vor steht:
Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich.
0
vor 22 Tagen
@Zoltar
bei der MMA hatte ich es schon mitbekommen, dass dar Zugriff auf Verträge mit Festnetz-Kundennummern aber unter der Kundennummer kein Festnetzvertrag sondern anschlussunabhänger MagentaTV Vertrag nicht klappt. Dass dass das auch das MeinKundencenter betrifft, ist unschön.
Was nicht heißen soll, dass bei dir gar nichts geändert/angepasst werden kann und auch nicht die Zustellung von Rechnungen eingestellt werden kann. Sondern nur, dass du es nicht selbst machen kannst, sondern Servicemitarbeiter brauchst, welche das für dich erledigen.
Ich werde das Team auf dich aufmerksam machen.
2
von
vor 22 Tagen
Danke für deine Unterstützung!
von
vor 22 Tagen
Guten Abend @Zoltar,
wir helfen dir da gerne weiter. Wann dürfen wir dich dazu einmal anrufen?
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Hallo @Jonas Bl.
ich bin morgen früh zwischen 09:30 Uhr und 11:30 Uhr gut erreichbar.
Bitte auf der hier in der Community hinterlegten Handynummer anrufen. Ich verwalte den Vertrag für meine Mutter, kann mich aber natürlich entsprechend authentifizieren!
Vielen Dank schon mal!
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5
von
vor 22 Tagen
@Nicole G.
die ggf notwendigen Einstellungen hast du für ihn vorgenommen, damit ihm die Rechnungen per Mail zugeschickt werden, da er sich diese nicht aus dem für den Vertrag derzeit nicht funktionierenden Kundencenter holen kann?
Hallo @Zoltar,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, handelt es sich hier um einen Fehler, der die anschlussunahängigen Magenta TV-Tarife, die nicht mit der Kundennummer "73.." beginnen, betrifft.
Dieser soll mit einem Update behoben werden, wobei leider noch nicht feststeht, wann das sein soll.
Liebe Grüße und danke für Dein Verständnis
Nicole
Nachträgliches Edit:
Nachfrage inzwischenzwischen erledigt. Siehe Auskunft des Betroffenen in seinem späteren Post dazu. Danke.
von
vor 22 Tagen
Alles geklärt, Danke der Nachfrage :)
von
vor 22 Tagen
Alles geklärt,
Alles geklärt, Danke der Nachfrage :)
Super. Danke für die Ergänzung.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Tagen
@Nicole G.@Jonas Bl.
Hallo, ich wollte gerade die aktuelle Netflix Option buchen (0,99€/Monat). Wenn ich Magenta TV ohne Telekom Internet auswähle und dann die Netflix Option, kommt folgendes:
Das liegt wahrscheinlich auch an dem Fehler, oder? Also Buchung und Kündigung nur über euch bzw. die Hotline?
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von
vor 19 Tagen
Vielen Dank Nadine für das freundliche Telefonat und deine Unterstützung!
von
vor 18 Tagen
Hallo @Zoltar,
ich habe soeben die Kündigung von Netflix zum 14.02.2026 gebucht.
Melde Dich gerne, falls noch etwas sein sollte! :)
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Nicole
von
vor 18 Tagen
Danke@Nicole G.
Auf dich ist Verlass! 👍
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von