Keine Übertragung vom Media Receiver 201 auf Bildschirm

1 year ago

Bei meinem Media Receiver 201 funktioniert die Übertragung auf den Bildschirm nicht mehr, obwohl alle Kabel und der richtige HDMI Ausgang überprüft wurde. Den Reveiver habe ich auch mehrfach ausgeschaltet und dort erscheint im Display auch das richtige Programm. Was kann ich sonst noch tun?

148

8

    • 1 year ago

      Weitere HDMI Eingänge schon probiert?

      Evtl. am TV/Bildschirm was nicht in Ordnung.

      0

    • 1 year ago

      Auch schon mal auf alle anderen HDMI -Anschlüsse am TV durchprobiert.

      Vllt. Wurde versehentlich die Buchse für die Signalquelle umgeschaltet.

      Auch könntest du mal mit einem anderen HDMI -Kabel testen.

      Bei einem 201 hast du wahrscheinlich auch einen 401.

      Dann könntest du auch einen Kreuztausch mit den beiden Receivern machen.

      Aber bitte nur die Geräte tauschen, nicht die Kabel und nicht die Netzteile.
      Wie sieht es dann aus, wandert der Fehler mit dem Gerät mit oder bleibt der Fehler am Aufstellort?

       

      0

    • 1 year ago

      Ja, es gibt noch einen 2. HDMI , den ich auch ausprobiert habe, aber auch keinen Erfolg. Das mit dem Kreuztausch ist eine gute Idee! Der 401er funktioniert und mein Mann guckt gerade Fußball….werde ich danach mal ausprobieren. Ich vermute aber, es liegt am Fernseher, der ist schon etwas älter, hat aber bisher immer gut funktioniert. Danke für die schnelle Antwort

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @petra.stutz

       

      haben Sie den "Kreuztausch" Ihrer Media Receiver durchführen können?

      Konnten Sie feststellen, ob es an Ihrem Fernsehgerät oder an Ihrem Media Receiver liegt?

       

      Viele Grüße

      Marita W.

       

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin, nein noch nicht, da über den 401 geguckt, bzw. Aufnahmen liefen. Da evtl. auch noch das HDMI Kabel ausgetauscht werden soll, verschiebe ich auf werktags. Ich müsste mir dann noch ein HDMI Kabel kaufen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @petra.stutz

       

      alles klar, herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

      Melden Sie sich gerne, wenn sie es geprüft haben.

       

      Viele Grüße und einen schönen Pfingstmontag

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too