Keine Aufnahmen in web2.magentatv.de sichtbar
vor 10 Monaten
Die neue MagentaTV-App funktioniert auf Handy, Tablett, und AmazonTV-Stick gut. In der Browser-Applikation web2.magentatv.de auf meinem PC habe ich das Problem, dass die Liste der Aufnahmen (auch der geplanten) leer ist, obwohl ich Aufnahmen habe, die ich in den Apps auch sehe. MEINS > MEINE MERKLISTE ist hingegen gefüllt. Die Browser-Applikation web2.magentatv.de weist diesen Fehler auch auf Handy und Tablett und unter verschiedenen Browsern auf, aber mich stört es vor allem auf dem PC.
Im Anhang Handy-Screenshots von der App und der web2-Anwendung.
Ich habe schon die gängigen Lösungsversuche wie Cache leeren ausprobiert.
Ich habe ein Ticket aufgesetzt, Rückruf erhalten und die Support-Mitarbeiterin konnte das Problem nachvollziehen und hat es an den Second-Level Support gemeldet. Von diesem habe ich jetzt die Rückmeldung erhalten, dass kein Fehler festgestellt werden konnte und ich den Cache meines Browsers leeren soll...
Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich bitte auch um Rückmeldung, ob jemand das Problem auch hat, oder dass bei ihm/ihr alles wunderbar funktioniert.
234
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
652
2
3
vor 6 Monaten
611
2
7
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 10 Monaten
Hallo @Bazingli,
mir ist diesbezüglich kein Problem bekannt. Da ich selbst seit Umstieg auf MagentaTV 2.0 noch nichts aufgenommen habe, kann ich dazu auch aus eigener Erfahrung nichts beitragen. Ich habe jetzt aber einfach mal ein paar Aufnahmen geplant und teste das jetzt bei mir.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 10 Monaten
Hallo @Bazingli,
was soll ich sagen, die Aufnahmen, die ich gestern gemacht habe, sehe ich auf web2.magentatv.de und kann sie auch abspielen. Kannst du mir sagen, was du genau aufgenommen hast? Sind das Aufnahmen von unterschiedlichen Sendern oder nur bestimmte Sender?
Grüße
Peter
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 10 Monaten
@Bazingli
Ich hab jetzt eine Aufnahme über web2 gemacht und die ist sowohl in web 2 als auch in der App vorhanden, so wie die anderen Aufnahmen auch. Welchen Browser nutzt du?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Frankieboy13
vor 10 Monaten
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem wie Bazingli: in der App (Tablet, Apple TV) klappt alles wunderbar, aber unter web2.magentatv.de (Chromium unter Mint Linux) sehe ich meine Aufnahmen unter 'Meins' nicht -> da ist keinerlei Aufnahme vorhanden (sieht genau so aus wie bei den Screenshots von Bazingli). Aufnahmen habe ich bisher ausschließlich über die App geplant, nicht über die Webseite.
Über einen Tipp zur Lösung des Problems wäre ich echt dankbar.
Viele Grüße,
Frank
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frankieboy13
Bazingli
vor 10 Monaten
Ich nutze Edge und Chrome.
@Frankieboy13 : Bin froh, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Wobei dein Problem etwas anders ist: Wenn ich Aufnahmen über die App plane, sehe ich sie in web2. Wenn ich sie in web2 plane, sehe ich sie nicht in web2.
Wie auch immer: Die Web-Anwendung scheint eine Macke zu haben. Fehlersuche dürfte schwierig sein, da es nicht bei allen Benutzern auftritt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bazingli
Bazingli
vor 10 Monaten
Update:
Ich habe soeben eine 15-Minuten Sendung auf Anixe über web2 aufgenommen und sehe sie auch in web2 🙂
Mal sehen, ob sie morgen immer noch da ist.
Meine früher aufgenommenen Sendungen sehe ich allerdings immer noch nicht.
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bazingli
vor 10 Monaten
@Bazingli
Interessant. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Wenn das Phänomen wieder bei einer neuen Aufnahme auftritt, dann gib bitte Bescheid, am besten mit Infos zum Sender, Uhrzeit und auf welchem Weg aufgenommen.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bazingli
Bazingli
vor 10 Monaten
So, ich habe den Fehler jetzt stark eingegrenzt.
Meine Aufnahmen plane ich immer wie folgt.
(1) Ich schaue nur Filme und keine Serien
(2) Ich informiere mich auf TV-Spielfilm, was es interessantes gibt und suche auf dem PC über web2.magentatv.de nach dem Film (Lupensymbol).
(3) In den Suchergebnissen wähle ich eine Sendezeit aus und aktiviere dort die Aufnahme
Genau solche Aufnahmen sehe ich nicht in web2, sondern nur in der App!
Wenn ich das in web2 mit einer Serienfolge mache (z.B. Heute Show), dann sehe ich die Aufnahme auch in web2.
Wenn ich in web2 über EPG gehe und dort die Aufnahme aktiviere, dann sehe ich sie auch in web2.
Wenn ich die Suche und Aufnahme über die App mache, sehe ich die Aufnahme ebenfalls nicht in web2.
@Frankieboy13 : Machst du das in der App auch immer so: Film erst suchen und im Suchergebnis (nicht über EPG ) Aufnahme aktivieren?
@Peter Hö. : Kannst du das mal nachvollziehen? Film über das Lupensymbol suchen und in der Ergebnisliste die Aufnahme aktivieren. Ich habe das mit dem Film "Heute stirbt hier Kainer" gemacht, der in ein paar Tagen kommt. Diese Aufnahme sollte bei dir auch nicht in web2 zu sehen sein.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bazingli
vor 10 Monaten
Hallo Frankieboy13,
auch hier bedanke ich mich für die weiteren Tests, um den Fehler einzugrenzen. Wir werden sehen, was unsere Fachabteilung dazu herausfindet.
Ich wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag.
Gruß
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bazingli
Bazingli
vor 10 Monaten
@Jürgen U. : Ich kann den Test von Frankiboy13 bestätigen, sieht bei mir bei den "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" genauso aus.
@Frankieboy13 : Ich bitte um einen letzten Test: Bitte mal die Folge einer Serie aufnehmen bzw. Aufnahme planen. Ich habe das mit der heutigen Ausgabe der Tagesschau gemacht. Ist bei mir sichtbar unter web2.
0
1
Frankieboy13
Antwort
von
Bazingli
vor 10 Monaten
Hallo Bazingli,
habe den Test mit der Tagesschau-Aufnahme gemacht (in web2) -> diese ist nun tatsächlich unter Meine geplanten Aufnahmen in web2 sichtbar!
Viele Grüße,
Frank
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bazingli
Bazingli
vor 10 Monaten
Na dann haben wir doch den Fehler: Geplante/aufgenommene Einzelfilme sind in web2 nicht zu sehen, geplante/aufgenommene Serienfolgen hingegen schon.
@Peter Hö. : Bitte mal testen, ob das seitens der Telekom verifiziert werden kann.
Ich hoffe, es handelt sich um einen flächendeckenden Fehler, ansonsten dürfte die Fehlersuche für die Programmierer schwierig werden.
Ich wünsche ein schönes Restwochenende,
Frank (Bazingli)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bazingli
Andreas.Dehnhardt
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem. Aufnahmen in web2 per Browser nicht sichtbar, auch nicht, wenn per web2 geplant. In der App geht alles.
@Jürgen U. Gibt es schon Antwort der Fachabteilung?
Grüße,
Andreas
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andreas.Dehnhardt
vor 10 Monaten
Moin @Andreas.Dehnhardt,
ich springe für meinen Kollegen @Jürgen U. ein. Leider gibt es bisher noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, gibt es hier eine Nachricht.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas.Dehnhardt
muellberger
vor 10 Monaten
Auch bei mir zeigt sich reproduzierbar das geschilderte Verhalten der Webseite "https://web2.magentatv.de". Bei mir laufen die Apps (2. Generation) auf 2 Magenta-Sticks an 2 verschiedenen TVs und auf dem Handy. Diese 3 sind beliebig austauschbar, also wenn ich auf dem Handy eine Aufnahme plane, erscheinen auf den Fernsehern die geplanten Aufnahmen unter MEINS. Dasselbe ist es bei getätigten Aufnahmen; sie erscheinen in allen 3 Geräten unter "Aufnahmen" und lassen sich beliebig auf jedem der Geräte abspielen. Nur im Browser (Chrome, Edge und Firefox) werden die Aufnahmen und die geplanten Aufnahmen NICHT angezeigt.
Das Problem müsste doch technisch zu lösen sein. Oder muss ich zurück auf den Magenta-Tarif 1. Generation zurückgehen und die entsprechende App der 1. Generation wieder nutzen? Jedenfalls hat in der Vorgängerversion alles so funktioniert, wie man es gerne hätte: Beliebig auf allen Plattformen "Aufnahmen planen" und "Aufnahmen" anschauen.
Die angehängten Screenshots wurden kurz nacheinander aufgenommen.
Screenshot Magenta TV-APP.jpg
Screenshot Magenta TV Browser.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muellberger
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bazingli