Keine Bonität trotz positiver Schufa
3 years ago
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte den Tarif MagentaTV smart Flex buchen für 15 Euro inkl. RTL Premium. Ich bekam aber immer wieder die Meldung, dass man meine Bestellung nicht bearbeiten könne. Ich rief also beim Kundenservice an. Leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen. Ich bekam eine Nummer, die mich mit der Bonitätsprüfung veband. Dort sagte man mir, dass eine Wirtschaftsprüfung negativ ausgefallen ist. Ich sagte daraufhin, dass meine Schufa absolut in Ordnung ist und dass es daran nicht liegen kann. Das habe ich auch vorher sogar noch mal gecheckt über meinen Schufazugang. Der Mitarbeiter meinte daraufhin, dass es nicht die Schufa war, sondern ein anderes Unternehmen. Aber welches hat er mir nicht gesagt. Ich habe nie Probleme mit irgendwelchen Verträgen. Nur die Telekom will keinen Vertrag mit mir abschließen. Wie erfahre ich denn nun wo das Problem liegt, bzw. welche Auskunft da etwas Negatives über mich sendet. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, welche Unternehmen etwas negatives senden könnte. Wenn ich das wüsste, könnte ich mich ja auch kümmern. Aber dazu muss ich erstmal herausfinden welches Unternehmen dass ist. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
3603
0
13
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.