Keine Chromecast Unterstützung mit neuer App
vor einem Jahr
Hallo, ich nutze MagentaTV über App. Jetzt hat mir die alte App gemeldet, ich müsse auf die neue umsteigen. Leider ist in der neuen Version kein Chromecast Symbol mehr zu finden, um die Inhalte auf dem TV zu schauen. Somit ist für mich Magenta TV nutzlos geworden. Kommt ein Update oder was ist zu tun?
283
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
377
0
10
vor 3 Jahren
280
0
1
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Leider ist in der neuen Version kein Chromecast Symbol mehr zu finden,
Ist aktuell noch nicht möglich.
Wird auch so schnell nicht kommen, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-geht-ueber-chromcast-nicht/m-p/6573703#M613144
1
0
Sorro
vor einem Jahr
Danke für deine Antwort. Bei mir kommt aber keine Meldung bzgl. Nutzungsrechten, bei mir fehlt das Symbol komplett. Leider unterstützt mein LG TV Magenta TV nicht direkt. Wenn dem also so wäre, würde ich meinen Account kündigen. Ich lasse mich nicht zum Kauf eines Telekom Sticks zwingen...
0
3
Geralt von Riva
Antwort
von
Sorro
vor einem Jahr
Ja, weil es die Funktion nicht mehr gibt zur Zeit.
Ob sie irgendwann wieder implementiert wird, kann niemand sagen zur Zeit.
1
CobraCane
Antwort
von
Sorro
vor einem Jahr
Ich lasse mich nicht zum Kauf eines Telekom Sticks zwingen...
Musst du nicht, gehen auch andere Endgeräte, zB AppleTV oder FireTV-Stick, bist also nicht auf Telekom-Hardware angewiesen
2
Sorro
Antwort
von
Sorro
vor einem Jahr
Ja klar, aber ich habe funktionierende Hardware, die bei allen anderen Streaming-Anbietern Standard ist. Ich werde nicht nochmal ein Gerät kaufen, weil die Telekom gegen den Strom schwimmt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sorro
Mar.123
vor einem Jahr
Schade. Chromecast 3. Generation.. nicht mehr möglich
Somit wars das für Magenta TV
1
0
CobraCane
vor einem Jahr
Ja klar, aber ich habe funktionierende Hardware, die bei allen anderen Streaming-Anbietern Standard ist. Ich werde nicht nochmal ein Gerät kaufen, weil die Telekom gegen den Strom schwimmt.
Dann musst du halt entweder abwarten ob es kommt oder dich nach Alternativen umschauen.
3
0
KalleM58
vor einem Jahr
Hallo @Sorro,
Siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Kein-streaming-ueber-Chromecast-moeglich-mit-neuer-App/m-p/6642321#M627199
Gruß Kalle
1
0
teezeh
vor einem Jahr
Leider ist in der neuen Version kein Chromecast Symbol mehr zu finden, um die Inhalte auf dem TV zu schauen
Die Frage hatten wir hier bestimmt schon 20 Mal. Sucht keiner mehr, bevor er fragt?
Wie auch immer: Funktion fehlt, ob und ggf. wann sie wieder eingebaut wird, weiß niemand.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sorro