Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Keine "Klare Sprache" Tonoption/Tonspur von ARD und ZDF bei MagentaTV

vor 3 Jahren

Seit dem 1. Juni 2022 bieten ARD und ZDF dies (hier am Beispiel vom ZDF):

Tonangebot „Klare Sprache“ bietet verbesserte Sprachverständlichkeit

https://www.zdf.de/zdfunternehmen/technik-klare-sprache-100.html

 

Bei MagentaTV (hier jetzt IPTV ) gibt es diese Tonspur nicht. Warum @telekomhilft ?

9933

0

76

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Weil das ZDF es nicht anbietet.

      Auf deiner Seite schreibt das ZDF doch selbst auf welchen Wege, das verbreitet wird.

      IPTV steht nicht im Angebot vom ZDF.

       

      Die „Klare Sprache“ wird bei der linearen Fernsehausstrahlung (Satellit, Kabel, DVB-T2 HD)

      75

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Merigon

      Bitte um Aufklärung.

      Bitte um Aufklärung.
      Merigon
      Bitte um Aufklärung.

      Die Telekom bietet Dir die Klare Sprache nicht, richtig?

      Darum meine Antwort im Kunden helfen Kunden Forum, geht es nur auf diesem Weg für mich:

       

      Für die Verbreitung über Kabel und  IPTV  sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich, einige Kabelnetzbetreiber senden "Klare Sprache" bereits weiter.

      Das Erste sowie die Fernsehprogramme des WDR, NDR und rbb bieten "Klare Sprache" auch im Web-Livestream an, der unter www.ardmediathek/live verfügbar ist (HLS-Format, Audiocodierung AAC-Stereo). Dort kann der Audiokanal „Klare Sprache“ im Tonmenü in den Einstellungen des Video-Players

       

      https://www.ard-digital.de/klare-sprache

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe ich jetzt verstanden. Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum die Telekom für Magenta TV auf dem normalen TV-Gerät das nicht oder noch nicht technisch bewerkstelligt, denn laut ARD liegt der Ball an der Telekom. 

       

      Trotzdem vielen Dank für die Antworten!

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Merigon

      Habe ich jetzt verstanden. Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum die Telekom für Magenta TV auf dem normalen TV-Gerät das nicht oder noch nicht technisch bewerkstelligt

      Habe ich jetzt verstanden. Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum die Telekom für Magenta TV auf dem normalen TV-Gerät das nicht oder noch nicht technisch bewerkstelligt
      Merigon
      Habe ich jetzt verstanden. Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum die Telekom für Magenta TV auf dem normalen TV-Gerät das nicht oder noch nicht technisch bewerkstelligt

      Weil im Stream von max. 9 MBit/s aktuell dafür kein Platz mehr ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen