Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Keine Privatsender bei Magenta TV
vor einem Jahr
Zum wiederholten Male sind aus unerklärlichen Gründen aus dem " Nichts" heraus keine Privatsender mehr empfangbar. Nach Abschalten aller Geräte (einschl. Router) bzw. meist auch erst am nächsten Tag funktioniert wieder alles normal. Das nervt langsam und ich finde keine dazerhafte Lösung. Bitte um Hinweise bzw. Hilfe. VG
748
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
996
0
2
vor 5 Jahren
551
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Grüße @Kla.franke002
Zum wiederholten Male sind aus unerklärlichen Gründen aus dem " Nichts" heraus keine Privatsender mehr empfangbar.
Das ist dein erster Beitrag hier.
Wir wissen daher nicht wie oft es bereits war.
Nach Abschalten aller Geräte (einschl. Router) bzw. meist auch erst am nächsten Tag funktioniert wieder alles normal.
Welcher Router?
Wie wird MagentaTV geschaut? Also über welche Streaminggeräte?
Was gibt es so im Heimnetzwerk noch an Geräten?
Switch, PowerLAN , dLAN ?
Und wie ist das unbekannte Streaminggerät mit dem Router verbunden?
0
vor einem Jahr
Verwendete Technik:
Media Receiver401 B;
Verwendung 8-Port-Netzwerkswitch;
Fritzbox 7530;
Fehlerhäufigkeit ca. 1x im Monat
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Verwendung 8-Port-Netzwerkswitch;
Und dieser taugt auch was ?
Nicht das es am Switch liegt @Kla.franke002 .
Welche Switch ist es denn genau?
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Sehe gerade, das ist ein 5-Port Switch D-Link siehe Bild, ist alles über NW-Kabel verbunden
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Kla.franke002
versuche mal folgendes:
einen Sender in der Senderliste verschieben.
falls das nicht hilft:
Router und MR für 20 Minuten vom Strom nehmen.
dann Router neu starten sobald er komplett hochgefahren ist den MR neu starten.
sonst auch mal bitte hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-Private-Sender-koennen-nicht-aufgerufen-werden/ta-p/3848407
11
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Kla.franke002,
ja, das ist der richtige Link.
Grüße Detlev K.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok, danke.
Noch eine Frage zum HDMI -Kabel: ist das beiliegende K. geeignet?
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Kla.franke002,
probiere es aus.
Wir empfehlen, das original mitgelieferte HDMI Kabel der Box zu verwenden.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von