Gelöst

Keine Programminformationen bei Aufnahmen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit ca. 2 Tagen (da ist es mir aufgefallen) habe ich ein Problem bei meinen Serienaufnahmen. Und zwar bekomme ich immer die Fehlermeldung "keine Programminformation" wenn ich eine Aufnahme abspielen möchte.

Die Aufnahme lässt sich dann auch nicht abspielen.

 

Was ist da los? Sind meine Aufnahmen verloren oder was kann ich dagegen machen???

 

Einzelaufnahmen funktionieren einwandfrei.

3608

88

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich habe gestern folgende Rückmeldung bekommen.
    Ich denke das gilt auch für andere Betroffene Zwinkernd 

     

     

    ———-
    Tatsächlich ist die Problematik bekannt.
    Hier hast du bereits richtig gehandelt und das Softreset durchgeführt + das Update gestoppt.
    Das ist aktuell die Möglichkeit dies zu lösen.

    Es wurde intern bereits weitergegeben und an einer Lösung wird ebenfalls gearbeitet.


     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @marcus1972 

    es gibt Umgehungslösungen, wie man eine solche Aufnahme trotzdem abspielen kann: über Aufrufe der Sendungsinfo per Kachelaufrufe.

     

    • Schau mal, ob du im Kachelband "Meine Aufnahmen" auf der Tab-Seite "Meine Inhalte" genau diese Aufnahme entdeckst. Normalerweise kann man dann über den Aufruf dieser Kachel an die Programminfos herankommen und damit auch an die Abspielschaltfläche.
    • Ist diese Aufnahme nicht (mehr) in dem Kachelband vorhanden, weil es so viele andere Aufnahmen hat, und in dem Kachelband nur wenig Platz ist, dann schau, falls es eine Serienaufnahme war, ob du von der Serie eine andere Episode in dem Kachelband siehst, welche man zum Abspielen aufrufen könnte. Dann starte die Abspielung dieser Episode. Und wenn diese dann bereits läuft, auf die OK-Taste drücken, dass der Onlineplayer erscheint, dann mit den Pfeiltasten nach unten wandern. Dort befindet sich unterhalb des Onlineplayers ein Kachelband mit weiteren Episoden der gleichen Serie. Darin dann die Kachel zur richtigen Episode heraus suchen, und aufrufen. Dann diese abspielen.
    • Es gibt oft noch unterhalb noch weitere Kachelbänder, wenn man Aufnahmen abspielt, nicht nur die von weiteren Episoden der gleichen Serie selbst. Also könnte man auch über die Abspielung fremder Serien bzw. Filme ggf über den Trick an die eigentlich gewünschte aufgenommene Sendung herankommen.

    P.S. Mir ist klar, das ist nur eine Umgehungslösung. Aber womöglich kennen diese nicht unbedingt so viele Leute, wieso sie ggf nicht angewandt wird, obwohl es möglich wäre. Deshalb werde ich nun meine Antwort, in welcher ich diese beschreibe, mit einer Lösungsmarkierung versehen. Denn dann rutscht ein Doppel der Antwort unterhalb den Startbeitrag im Thread, und damit kann die Umgehungslösung leichter entdeckt werden, um sie anwenden zu können.

     

    Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass doch noch bald ein Update erscheinen wird, mit dem diese Umgehungslösung hinfällig werden wird. Den es ist nur eine Zwischenhilfe, aber keine endgültige Lösung.

     

    P.P.S. Eine Lösungsmarkierung verändert nicht das interne Ticket der Teamies . Also haben auch nach der Lösungsmarkierung diese weiterhin das Problem auf dem Schirm.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2836

0

2

Gelöst

in  

616

0

3

Gelöst

in  

1357

1

4