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Keine Verbindung zu Magenta TV mit Mediareceiver 401
vor 3 Jahren
Hallo, seit heute früh verbindet sich mein Mediareceiver 401 nicht mehr mit MagentaTV. Der Receiver bleibt bei 10% des Startprozesses stehen und gibt dann den Fehlercode F102020. Gestern ging er noch einwandfrei.
habe den Receiver mehrmals neu gestartet, brache nichts.
Wenn ich im Kundencenter eine Stördiagnose durchführe, kommt zum Schluss nur, dass es ein bekanntes Problem ist und daran gearbeitet wird und mein Ticket geschlossen wird.
sorry, aber den ganzen Tag ohne Fernseher, am Sonntag, bei Regenwetter, was viel Geld kostet und die Kinder können nicht mal Abends eine Stunde Fernsehen? Dafür zahle ich nicht.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
am Sonntag um diese Zeit habe ich leider keinen passenden Mitarbeiter mehr zur Hand.
Gebe aber meinen Kollegen in der Frühschicht bescheid, dass diese sich morgen einmal den Fall näher ansehen
Viele Grüße
Oliver I.
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Sherlocka
Antwort
von
Oliver I.
vor 3 Jahren
Komischerweise habe ich aber diese Probleme mit meinem MR401 Typ B nicht, weder gestern noch heute.
Es also allgemein auf MagentaTV zu schieben, weil man irgendwo etwas unbestätigt und möglicherweise undifferenziert im Web gelesen hat (das Web ist geduldig, inhaltliche Kontrolle auf Richtigkeit und Differenziertheit gibt es nicht; es kann jeder irgendeinen Quatsch auch schreiben, auf den dann andere aufspringen könnten, obwohl bei genauerer Betrachtung Schmarrn: beispielsweise letzte Woche in einem Kreuzfahrtforum empörende Kommentare zu einem neuen Kreuzfahrtschiff gelesen bzgl. zu eng auf dem Pooldeck und überfüllt, und als ich dann mal bei denjenigen nachgefragt hätte, woher sie das hätten, selbst waren sie da noch nicht an Board, hat jemand ein Bild aus einer Facebookgruppe verlinkt, eine Gruppe, welche sich nur mit diesem neuen Schiff beschäftigt; und als ich das Bild gesehen hatte, war klar, das ist ein Fake; das war ein Bild von einem Pooldeck, das zu einem komplett anderen Schiffstyp gehört, so einen Pool und Pooldeck wie auf dem Foto zu sehen war, gibt es auf dem Schiff gar nicht // anderes Beispiel: Klagen darüber im Netz, dass etwas per MagentaTV App nicht mehr gestreamt werden könnte, also etwas was mit MagentaTV Mobil = MagentaTV OTT zu tun hat, dann muss das aber für die Nutzung per Media Receiver gar nicht zutreffen, denn die MR nutzen eine komplett andere Plattform und eine andere Versorgungsschiene, deshalb kann es sein, dass ein MagentaTV Stick oder FireTV Stick ... zuhause nicht laufen mag, aber ein MR trotzdem zuhause).
Das mag zwar dann zur jeweiligen Stimmung passen, bringt aber niemanden weiter.
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie @Ludwig II schon richtig schrieb, ist es sinnvoll, einmal alle Verkabelungen vom Router zu entfernen und nur den Media Receiver nach einer 20-minütigen Abschaltung wieder hochfahren zu lassen. Magst du es doch einmal probieren? Sag mir sonst auch gerne Bescheid, wann wir dich telefonisch gut erreichen können, sodass wir gemeinsam deinen Anschluss prüfen.
Viele Grüße
Martina H.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
die Fehlermeldung F102020 weißt auf Netzwerkproblem hin, hierzu haben die anderen ja bereits Tipps gegeben, was man tun kann, um die Ursache einzugrenzen.
Da die Daten hinterlegt sind, habe ich einmal geschaut und der Anschluss ist synchron und online und der Media Receiver hat sich heute auch bereits an der Plattform angemeldet. Funktioniert der Anschluss und somit auch TV mittlerweile wieder?
Gruß
Ingo F.
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