Gelöst

Klötzchenbildung, Artefakte bei sky Bundesliga UHD

vor einem Jahr

Seit Jahren nie gehabt. Nun, nach Wechsel auf Glasfaser und neuer FB (5590), habe ich das Problem häufig. Schaue über MR201.

 

Ausserdem seit dem Wechsel: Z.B. Mediathek (ARD, ZDF) über unseren Hauptreceiver MR401, bei Abruf häufig Tonruckler.

 

Irgendwie komisch, habe jetzt statt VDSL 250 sogar GF500. Also an der Netzgeschwindigkeit kann es nicht liegen.

 

Alles auf dem neuesten Stand und wiederholt neu gestartet, auch hardreset.

 

 

147

10

    • vor einem Jahr

      Erdmännchen

      Seit Jahren nie gehabt. Nun, nach Wechsel auf Glasfaser und neuer FB (5590), habe ich das Problem häufig. Schaue über MR201. Ausserdem seit dem Wechsel: Z.B. Mediathek (ARD, ZDF) über unseren Hauptreceiver MR401, bei Abruf häufig Tonruckler. Irgendwie komisch, habe jetzt statt VDSL 250 sogar GF500. Also an der Netzgeschwindigkeit kann es nicht liegen. Alles auf dem neuesten Stand und wiederholt neu gestartet, auch hardreset.

      Seit Jahren nie gehabt. Nun, nach Wechsel auf Glasfaser und neuer FB (5590), habe ich das Problem häufig. Schaue über MR201.

       

      Ausserdem seit dem Wechsel: Z.B. Mediathek (ARD, ZDF) über unseren Hauptreceiver MR401, bei Abruf häufig Tonruckler.

       

      Irgendwie komisch, habe jetzt statt VDSL 250 sogar GF500. Also an der Netzgeschwindigkeit kann es nicht liegen.

       

      Alles auf dem neuesten Stand und wiederholt neu gestartet, auch hardreset.

       

       

      Erdmännchen

      Seit Jahren nie gehabt. Nun, nach Wechsel auf Glasfaser und neuer FB (5590), habe ich das Problem häufig. Schaue über MR201.

       

      Ausserdem seit dem Wechsel: Z.B. Mediathek (ARD, ZDF) über unseren Hauptreceiver MR401, bei Abruf häufig Tonruckler.

       

      Irgendwie komisch, habe jetzt statt VDSL 250 sogar GF500. Also an der Netzgeschwindigkeit kann es nicht liegen.

       

      Alles auf dem neuesten Stand und wiederholt neu gestartet, auch hardreset.

       

       


      Und wie ist die Partie miteinander verbunden ?

      0

    • vor einem Jahr

      Wie verbunden? Genauso wie vorher mit der 7590 auch,  alles über lan. Wahlweise auch über wlan probiert.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Erdmännchen

      Wie verbunden? Genauso wie vorher mit der 7590 auch, alles über lan. Wahlweise auch über wlan probiert.

      Wie verbunden? Genauso wie vorher mit der 7590 auch,  alles über lan. Wahlweise auch über wlan probiert.

      Erdmännchen

      Wie verbunden? Genauso wie vorher mit der 7590 auch,  alles über lan. Wahlweise auch über wlan probiert.


      Achso jetzt,und wir wissen jetzt wie alles verbunden ist @Erdmännchen 

      🔮 haben wir nicht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Erdmännchen ,

      da passt aber was nicht, denn die 7590 hat kein GF Modem, und die Receiver (401,201) haben kein WLAN.

      Hat denn die 5590 auch die neueste Firmware?, die Lankabel haben keinen Knick oder so?,mal die Lankabel tauschen vielleicht.... HDMI Kabel auch alle ok?

      Grüße aus Unterschleißheim ......

      0

    • vor einem Jahr

      Sorry für die Frage, aber bei einer meiner beiden ONE war das mitgelieferte HDMI Kabel defekt, hatte deshalb einen "Schnee" auf dem Bildschirm...

      0

    • vor einem Jahr

      Natürlich...

      Im einfachsten Fall:

      FB - lan1 - MR201 - hdmi1 - TV1

      und

      FB - lan2 - MR401 - hdmi2 - TV2

       

      Testweise

      FB - wlan - fritzrepeater - lan - MR - HDMI - TV

       

      Alles neuster Softwarestand und knickfreie Kabel, nichts verändert ausser FB und Anschlussart.

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Beide MR sind Mietgeräte, noch die ersten und entsprechend alt. Machen auch sonst ein paar Probleme.

      Werde diese mal austauschen und dann weiter sehen.

      Insofern kann das Thema hier geschlossen werden.

      Danke

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Erdmännchen

       

      Solltest du Hilfe bei dem Austausch benötigen, bin ich super gerne deine Ansprechpartnerin. 😊 Trage dazu lediglich deine Daten in deinem Profil ein und gib mir noch einmal hier Bescheid, wann du gut zu erreichen bist. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Diandra S. 

       

      Wie läuft das dann genau ab. Würde zunächst mal den 201 austauschen. Wird das Ersatzgerät vorab kostenlos zugesandt und das Altgerät dann mit beigelegten Retourenlabel zurück geschickt?

       

      Beste Grüße

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Erdmännchen,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Vom Prozedere her bekommst du zuerst die neuen Geräte - sofern verfügbar - zugesandt.

      Dabei ist auch eine Anleitung, was du hier alles beachten musst. 

      Erst dann werden die alten Geräte zurückgeschickt.

       

      Sollen wir dich hierbei unterstützen?

      Dann einfach und schnell deine Daten ins Profil und wir melden uns telefonisch bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      306

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1011

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2859

      0

      4

      in  

      1049

      0

      1

      in  

      2023

      0

      3