Kopierschutz

6 years ago

Hallo zusammen,

Bis Dato hat die Telekom es nicht geschaft das Problem bei mir zu lösen. Jedes mal ein anderer am Telefon der mir das selbe von der gelernten Platte erzählt. Fakt ist, das was am Receiver verändert wurd. Soll es die Software oder Hardware sein, ist mir eigentlich egal, vorher lief der Tv. Ich soll mir einen anderen Kaufen......das kommentiere ich hier nicht. Hdcp Kopierschutz, für was eigentlich. Das was zur Zeit im TV läuft nimmt kein Mensch auf. Werde den Receiver an die Telekom zurück senden.

Mein guter Humax Receiver macht diese Zicken nicht. 

Und der TV hat auch einen Receiver!

 

 

 

739

9

    • 6 years ago

      Es ist schwer, deine Aussagen nachvollziehen zu können.

      0

    • 6 years ago

      @Sensai63 

      Stell den MR auf feste 1080p und teste damit. 

       

       

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sensai63

      Wo genau liegt, bzw. wie äußert sich "das Problem" denn?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      6 years ago

      Das ist mir alles zu blöd hier, das ging vorher und jetzt nicht mehr.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sensai63 

       


      @Sensai63  schrieb:
      Das ist mir alles zu blöd hier, das ging vorher und jetzt nicht mehr.

      Mag ja sein. Vielleicht könnte man auch helfen.

      Aber Du hast es bisher nicht geschafft, in einem klaren Satz darzulegen, wie sich irgendein Problem bei Dir äußerst, mit welchen Geräten Du arbeitest etc.

       

      Suchst Du jetzt Hilfe, oder möchtest Du etwas kündigen?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hi @Sensai63 ,

       

      der HDCP -Schutz ist deshalb da, weil es die Conten-Provider so verlangen, das an keiner Stelle im Signalweg eine illegale Kopie mit einfachen Mitteln möglich wird. Und ja, die Version davon hat sich vom MR303 zum MR401 geändert. Und wenn dein TV oder sonstiges AV-Equipment dazwischen diesen Standard nicht erfüllen, dann bleibt da nur der Austausch oder wie du sagst die Kündigung von MagentaTV nach Mindestlaufzeit und eine anderer Weg des TV-Empfangs.

       

      Gruß

      fdi

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Mit dem neuen MediaReceiver funktionierte auch mein 10 Jahre alter Sharp Fernseher nicht mehr. Ständig diese HDCP Probleme...

       

      Neuer Fernseher? Nein.

       

      Ich habe 13 € investiert und einen HDMI Splitter gekauft. Dieser wird zwischen Mediareceiver und Fernseher ins HDMI Kabel eingeschleift und löst das Problem dauerhaft.

      Answer

      from

      6 years ago

      Mag ja sein, und das ja auch nicht erst seid kurzem.

      Wenn das nicht aufhört werde ich den Receiver zurück senden.

      Um eins hier mal klar zu stellen, die haben was geändert und ich soll das Problem lösen.

      Bestimmt nicht!!!

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      242420

      16

      19

      in  

      457

      0

      5

      in  

      468

      0

      2

      Solved

      in  

      18029

      14

      8