Kurze info zum Neuen Update von (Disney +) (Dolby Atmos Probleme) auf der TV One Box !
vor 3 Jahren
Hallo Leute 😊
Mir ist aufgefallen das, das neue Disney + Update vom 04.10.22, wieder probleme mit Dolby Atmos mit sich bringt !
Es lässt sich einfach nicht aktivieren, und somit steht nur Dolby Digital + zu Verfügung, egal was man im TV oder auf der TV One Box, oder AVR Receiver einstellt 😡
Für Leute die sich kaum auskennen mit Android TV auf der TV One Box, dürfte es ziemlich schwer werden ohne hilfe, das fürs erste wieder in den Griff zu bekommen !
Ich erkläre euch heute wie ihr das Problem, vorübergehend lösen könnt.
Als erstes benötigt ihr eine ältere Version von Disney + apk, dann braucht ihr noch eine bestimmte App auf 2 Geräten diese nennt sich (Send files to TV), diese findet ihr in dem Android Playstore zum Download !
Ihr müsst diese App sowohl auf der TV One Box, sowie auf einem Android Handy installieren.
Dann downloaded ihr euch die disney + app, in der Version com.disney.disneyplus_2.8.0-rc2-22052510.apk, diese müsst ihr dann per (send) an die TV One Box (receive) senden !
Dann müsst ihr euch noch einen Dateimanager aus dem Playstore auf die TV One Box installieren, zb:(FX Dateimanager) damit ihr diese App hinterher installieren könnt, dieser ist in der Testphase 7 Tage nutzbar.
Die gesendete Datei, befindet sich dann im Download Ordner auf der TV One Box !
Zusätzlich müsst ihr das installieren unbekannter Quellen auf der TV One Box aktivieren ! Sonnst könnt ihr keine apk Dateien installieren.
Zusätzlich müsst ihr noch die automatischen Updates der Apps, in der Playstore Einstellungen deaktivieren, sonnst updatet sich Disney + automatisch auf die neuste Version, was wir in dem Fall natürlich unterbinden müssen.
Fals fragen auftauchen, oder jemand Hilfe dabei braucht, kann sich gerne melden ich helfe gerne !
MFG
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vor 3 Jahren
Hey @Blaze1984,
vielen Dank, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich gebe das mal der Fachabteilung weiter, falls denen das noch nicht bekannt ist.
Vielen Dank auch nochmal für Deine genaue Beschreibung, wie man das wieder in den Griff bekommt. 😄
Liebe Grüße
Neele G.
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von
vor 3 Jahren
@Neele G.
Ich habe dieses Problem disney + Support gemeldet, da dieses Problem allgemein auf mehreren Geräten besteht, nicht nur auf der Magenta TV One !
Mfg
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von
vor 3 Jahren
Hallo @Blaze1984,
@Neele G. Ich habe dieses Problem disney + Support gemeldet, da dieses Problem allgemein auf mehreren Geräten besteht, nicht nur auf der Magenta TV One ! Mfg
@Neele G.
Ich habe dieses Problem disney + Support gemeldet, da dieses Problem allgemein auf mehreren Geräten besteht, nicht nur auf der Magenta TV One !
Mfg
Danke für die Info. Dann kannst du uns hier gerne informieren.
Viele Grüße Türkan Ü.
@Blaze1984 schrieb:
Ich habe dieses Problem disney + Support gemeldet, da dieses Problem allgemein auf mehreren Geräten besteht, nicht nur auf der Magenta TV One !
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
das Thema Atmos interessiert mich nun auch dankpassendem neuenReceiver.
Habe die Disney+ App auf meinem LG Fernseher und auf dem Magenta Stick. Der Stick steckt im Receiver,derper ARC amTV hängt.
Auf dem LG wird mir Atmos angeboten - aber am Receiver kommen keine Daten für die Front Presence Lautsprecher an. Offensichtlich gibt es da wieder ein LG spezifisches Problem.
Deshalb habe ich die Disney App auf dem Magenta Stick ausprobiert. Eingestellt ist beste Auflösung (auto), Audio features auch auf auto und hdr10 auf auto (immer hdr hatnichts geändert).
Auffällig ist,das die Disney app zwar 4k uhd, aber kein Atmos anbietet. 7 Kanal Unterstützung habe ich eingescghaltet und ich sehe, das auchDaten für Frontpresence ankommen. Vermutlich dann vom dd+ umgerechnet.
Das hier beschriebene Downgrade auf die 2.8.0-rc2 hat übrigens nichts gebracht.
Damit fürchte ich müssen wir warten bis Disney das mal stabil fixt.
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