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Kündigung MagentaTV seitens der Telekom

9 months ago

Hallo zusammen,

 

meine Frau und ich hatten MagentaTV SmartStream.

 

abgerechnet wurde bisher über ein Konto bei Revolut, welches wir nicht mehr nutzen und auf dem deshalb zuletzt die Deckung fehlte. 

Am 22.10.2024 erhielten wir dazu eine Mahnung und den Hinweis, die Zahlungsart zu aktualisieren. 

Wir haben dann die Zahlungsart auf Paypal geändert (und können das mit Screenshots belegen).

 

Am heutigen 1.11.2024 erhalten wir dann die sofortige Kündigung, weil wir angeblich die Zahlungsart nicht aktualisiert hätten.

 

Was kann da schief gegangen sein und was machen wir nun am besten?

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    • 9 months ago

      JHOS

      und was machen wir nun am besten

      und was machen wir nun am besten
      JHOS
      und was machen wir nun am besten

      Garnichts mehr da von seitens der Telekom der Vertrag gekündigt wurde.

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      9 months ago

      Bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit, dürfte dieser Vorgang eine Forderung der Beträge für die restliche Laufzeit auslösen.

       

      “Gar nichts“, ist da also der schlechteste Ratschlag.

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      9 months ago

      JHOS

      Bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit, dürfte dieser Vorgang eine Forderung der Beträge für die restliche Laufzeit auslösen. “Gar nichts“, ist da also der schlechteste Ratschlag.

      Bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit, dürfte dieser Vorgang eine Forderung der Beträge für die restliche Laufzeit auslösen.

       

      “Gar nichts“, ist da also der schlechteste Ratschlag.

      JHOS

      Bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit, dürfte dieser Vorgang eine Forderung der Beträge für die restliche Laufzeit auslösen.

       

      “Gar nichts“, ist da also der schlechteste Ratschlag.


      Was will man denn gegen die Kündigung unternehmen ? Ausser die offene Forderung zu begleichen garnichts… Gekündigt ist Gekündigt.

       

      Und ausserdem darf die Telekom das bei Zahlungsverzug.

      Answer

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      9 months ago

      JHOS

      Gar nichts“, ist da also der schlechteste Ratschlag.

      Gar nichts“, ist da also der schlechteste Ratschlag.
      JHOS
      Gar nichts“, ist da also der schlechteste Ratschlag.

      Garnichts ist der Ratschlag der aufgrund von Erfahrungen geschrieben wird denn das war die Lösung in allen anderen Fällen hier im Forum dass die Betroffenen halt einfach nen neuen Vertrag abgeschlossen haben und „garnix“ wegen dem gekündigten Vertrag machen konnten.

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      Ich gehe davon aus, das eine Tarif "Unabhängig vom Anbieter" gemeint ist. Da ist die Telekom sehr rigoros, was Zahlungsverzug betrifft. Hilft nur, einen neuen Vertrag da abzuschließen.

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      9 months ago

      JHOS

      Nein, Telekom direkt.

      Nein, Telekom direkt.

      JHOS

      Nein, Telekom direkt.


      Du musst einen MagentaTv Tarif „Unabhängig vom Anbieter“ haben. Da nur da Paypal als Zahlungsmethode angeboten wird.

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      9 months ago

      Gemeint war ein Tarif, der nicht zusammen mit einem Magenta Zuhause verbunden ist. Also nur Magenta TV.

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      9 months ago

      Sorry, die Begrifflichkeit war mir nicht…

       

      Korrekt, nur MagentaTV, kein Telefonanschluss o.ä.

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    • 9 months ago

      JHOS

      und was machen wir nun am besten?

      und was machen wir nun am besten?
      JHOS
      und was machen wir nun am besten?

      Also ich würde mal die 08003301000 anrufen (oder die in der Mahnung angegebene Rufnummer).

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      9 months ago

      Hallo @JHOS,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Wie gerade am Telefon besprochen forderst, du dir direkt einen Rückruf der

      Fachabteilung/Kundencenter an, um zu klären, wie es jetzt weitergehen kann.

       

      Melde dich gerne, wenn du noch Unterstützung benötigst Sandra

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    • 9 months ago

      @JHOS 

      da die Kündigung durch ist, muss das Produkt neu gebucht werden. Wann wurde denn die Zahlart geändert? Hat sich das denn eventuell überschnitten? Die richtige Rufnummer ist 0800 544 6060, unter der 0800 330 1000 wird man da nichts.

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    • 9 months ago

      @JHOS 

      Alternativ kannst Du auch über das Kundencenter einen Rückruf anfordern

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