VDSL Kündigung seitens Telekom

vor 8 Jahren

Hallo zusammen, heute habe ich von der Telekom die Ankündigung über die Kündigung meines VDSL Anschlusses erhalten. Schuld sei wohl die Bundesnetzagentur. Der Vertrag besteht erst nach erneuter Verlängerung ab dem 18.5.2017. Ich fühle mich absolut über den Tisch gezogen weil mit dem Vertrag auch die Mite von 2 Receivern verbunden ist. Außerdem habe ich explizit auf die Tatsache hngewiesen das meine Bandbreite nicht reduziert werden dürfe da ich anderenfalls den Vertrag gar nicht gemacht hätte. Gibt es noch mehr solcher Vorkommnisse? Was kann ich tun?

Hinweis

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  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @franz-peter.sladky

    Trag mal am besten Deine Daten ein sodass jemand von der Telekom mal auf Deinen Fall draufschauen kann - nimm den Link in meiner Fußzeile.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Da können wir hier eh nix machen ... in dem Schreiben steht sicherlich für dich ein Ansprechpartner. Dort musst du dich hinwenden, wenn du irgendwas wissen willst oder vortragen möchtest.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @franz-peter.sladky,

    damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss geben Sie hier bitte eine kurze Rückmeldung.

    Gruß
    André A.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Vielen Dank für die Antwort wenn sie auch äußerst unbefriedigend ist.

    Neben den überflüssigen Versandkosten der mir zugesendeten Geräte, sind mir auch durch den notwendigen Ausbau mit Powerline -Adaptern zum erreichen der notwendigen Übertragungsbandbreite für TV Plus Kosten entstanden. Ganz zu schweigen von dem Zeitaufwand.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Ich habe das gleiche Schreiben bekommen. Drei Mitarbeiter bei der angegebenen Telefonnummer behaupten , ich könne nur noch eine16mb Leitung haben. Auf der  Webseite ist eine 25mb Leitung für mich verfügbar. Bei der Bestellhotline hat man mir ebenfallsgesagt eine 25 mb Leitung wäre kein Problem. Letzter Schritt war dann in einen T Punkt gehen, wo man mir auch sagte ich könne eine 25 mb Leitung haben. Auf die Bemerkung das stimme wohl nicht laut Kundenrückgewinnung und er solle die auf dem Schreiben angegebene Nummer bitte wählen, was er auch dann machte , die nächste Uberraschung. Der Mitarbeiter sagte dann, das wäre wohl ein Fehler der Kollegen vorher gewesen(das Telefon vom T-Punkt war im T-Punkt auf Freisprechen geschaltet) und ich könne eine 25mb Leitung haben. Zuhause angekommen habe ich von meinem Telefon noch einmal angerufen , und nun wieder die Aussage, nein kein VDSL, nur eine 16 mb Leitung. Desweiteren kam von der Kundenrückgewinnung die Ausage, das man wüßte das die Webseite keine korrekten Angaben machen würde. Mehr als grenzwertig was da abläuft.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Kurtrussell,

    wie ich gesehen habe, haben Sie zum Thema noch einen eigenen Thread eröffnet. Damit ist nicht zu einem durcheinander kommt, werde ich diesen Thread hier schließen. Meine Kollegen werden sich im Thread
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kuendigung-VDSL-seitens-Telekom/m-p/2803523#M829309
    noch melden.

    Viele Grüße
    Oliver I.

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