Kündigung Magents Tv
4 years ago
Ich habe ein Problem mit Magenta TV. Regelmäßige Abstürze verhindern ein sinnvolles Fernsehen.
In diesem Jahr habe ich meinen Vertrag bei der Tekekom auf einen 250mbit Vertrag aufgestockt. Nach Anfangsproblemen läuft dieser Anschluss mittlerweile gut.
Aufgrund der Aufstockung auf 250mbit habe ich 2 Jahre Bindung an die Tekekom, die ich auch gerne erfüllen. Diese Bindung blockiert aber die Kündigung der Fernsehleistung. Dies scheint mir fehlerhaft, da wir die TV Option schon erheblich länger gebucht haben.
Gestern im Telekomshop sagte man mir, dass die Miete für den Receiver nach Rücksendung eingespart werden kann und auch der Wegfall des Vertrags geprüft werden sollte.
Ich bitte hier um Prüfung, die Magenta TV Optionen aufgrund der seltenen Nutzbarkeit und der schon länger vorhandenen Buchung kurzfristig zu beenden. Gerne bleibe ich dann weiter zufriedener Kunde der Telekom.
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2 years ago
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wolliballa
4 years ago
Störung gemeldet ?
Mit welchem Analyseergebnis ?
Welcher Router? Welcher Firmwarestand ?
Powerline - Komponenten im Einsatz ?
Kablegebunden oder per WLAN
.....
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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wolliballa
4 years ago
wie schaut es nach dem Update aus?
Sind die Probleme noch da?
Viele Grüße
Dorothea T.
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carstenramona
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wolliballa
4 years ago
Die Probleme tauchen immer wieder mal auf - Ich habe einige Male getestet - Mal hat es funktioniert und mal nicht. Insgesamt läuft es besser, seitdem wir keinen Live Fussball mehr schauen.
Durch das Update scheint mir keine grosse Veränderung vorzuliegen
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VoPo914
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wolliballa
4 years ago
Router ist Fritz 7590 Dann Fritz Repeater 3000 Media Receiver dann über LAN mit dem Repeater verbunden Beim Repeater kommen immer mind. 100mbit an
Router ist Fritz 7590
Dann Fritz Repeater 3000
Media Receiver dann über LAN mit dem
Repeater verbunden
Beim Repeater kommen immer mind.
100mbit an
Liest sich auf den ersten Blick theoretisch ausreichend, ist aber grundsätzlich viel zu lahm für die Kombi 7590/3000 (läuft schlimmstenfalls sogar nur über 2,4Ghz)
Das mag im ersten Moment so ausschauen das andere Verbindungen keine Probleme haben, aber meine Erfahrung sagt das der MR sich gerne etwas mehr gönnt damit es stabil bleibt.
So ab min. 150/200 Mbit auf beiden Bändern sollte schon stabiler funktionieren, mehr ist aber immer besser.
Gruss VoPo
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wolliballa
alexludemann
4 years ago
Eine Kündigung von MagentaTV kann zum Ende der Laufzeit auch über das Online Formular beauftragt werden. (mit Wechsel auf einen MagentaZuhause Tarif mit neuer Laufzeit)
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldige meine späte Antwort.
Es handelt sich um einen Tarif, der inklusive Magenta TV ist. Das bedeutet schlussendlich, dass nur über einen Tarifwechsel, das TV auch weg fällt.
Dieser ist immer zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
Hast du schon einmal versucht den Receiver direkt per LAN an den Router an zu schließen?
Treten die Probleme dann immer noch auf?
Viele Grüße
Dorothea T.
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carstenramona
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Dorothea T.
4 years ago
Danke für die Antwort.
Ja, die Probleme hatte ich auch beim direkten Anschliessen.
Könnten wir ggf. einmal zu einem Tarifwechsel telefonieren z.B. auch ein Upgrade auf den Hybridtarif telefonieren?
Wann wäre das ggf. möglich?
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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Dorothea T.
4 years ago
ich bedanke mich für das freundliche Telefonat.
Ein Tarifwechsel ist leider nicht möglich. Die Hybridtarife als solche gibt es nicht mehr, da Hybrid nun eine zubuchbare Option ist.
Wie vereinbart prüfe ich nun erstmal warum das Magenta TV Probleme macht und dann sehen wir weiter.
Die Leitungsmessung läuft derzeit noch. Bitte schalte den Receiver ein, damit ich das Fehlerbild analysieren kann.
Mind. 30 Minuten sollte er laufen, damit ich genügend Daten sammeln kann.
Viele Grüße
Dorothea T.
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carstenramona
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Dorothea T.
4 years ago
Beim 2ten Versuch ist der Start des Receivers geglückt
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Dorothea T.
Dorothea T.
Telekom hilft Team
4 years ago
hast du das manuelle Update bereits ausgeführt?
Viele Grüße
Dorothea T.
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carstenramona
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Dorothea T.
4 years ago
Ich war gestern leider erst spät Zuhause.
Mache das Update heute.
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Dorothea T.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
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carstenramona
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Anne W.
4 years ago
Wenn ich es richtig verstehe ist der Receiver auf dem aktuellsten Stand...
Wie mache ich ansonsten ein manuelles Update?
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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Anne W.
4 years ago
@carstenramona
Wie du ein manuelles Update durchführst haben wir in unserem Blog erklärt.
Solltest du dazu noch Fragen haben, stehe ich bereit.
Viele Grüße
Dorothea T.
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carstenramona
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Anne W.
4 years ago
Manuelles Update läuft...Danke für den Hinweis
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Anne W.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe mir die Leitungsqualität der letzten Tage angeschaut. Hier sind keine Einschränkungen zu erkennen. Welcher Fehler tritt den aktuell nach dem manuellen Update auf. Bitte genau beschreiben.
Danke
Gruß
JürgenWo.
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carstenramona
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Jürgen Wo.
4 years ago
Die Internetqualität ist top. Bis auf das Fernsehen über den Receiver läuft alles hervorragend.
Beim Fernsehen kommt es zu Abbrüchen, dass Sendungen stoppen und komplett anhalten.
Beim Live Fussball war das immer der Fall, so dass wir diese Option beendet haben.
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
4 years ago
Guten Abend @carstenramona.
Es freut mich sehr, dass die Internetqualität top ist. Mach mal bitte Folgendes:
1) Führe bitte ein Netzreset der vorhandenen Geräte im Netz durch. (15 Minuten vom Strom nehmen)
2) Minimal-Verkabelung durchführen. Dazu gehört auch, das WLAN auszuschalten und den Media Receiver
direkt mit dem Router zu verbinden. Alle anderen Netzwerkverbindungen vom Router trennen und
gegebenenfalls das Netzwerkkabel zum Media Receiver austauschen.
3) Werksreset des Media-Receivers. (Alle Inhalte gehen verloren)
4) Original Verkabelung nutzen.
5) Bitte einmal die Versionsnummer überprüfen und gegebenenfalls ein Update durchführen. (Media Receiver und TV)
Ich bin zuversichtlich, dass dadurch das Problem beseitigt wird.
Schreib mir bitte, ob es geholfen hat.
Beste Grüße
Martin Bo.
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carstenramona
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Jürgen Wo.
4 years ago
Die beschriebenen 5 Punkte habe ich schon häufiger im Laufe der Jahre ohne dauerhaften Erfolg durchgeführt.
Wahrscheinlich bleibt für mich nur das Ende der leider unwissend verlängerten Wahl des Fernsehtarifs abzuwarten. Ggf. nutze ich die Rücksendung des Receivers.
@Dorothea T. Können Sie noch einmal prüfen, ob ggf. eine telefonisch besprochene Lösung in Frage kommt.
Danke an alle für die Unterstützung
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Jürgen Wo.
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Kollegin @Dorrothea T. ist heute Abend im Dienst. Ich werde sie entsprechend informieren, damit sie sich nochmals telefonisch meldet um alles zu klären.
Viele Grüße
Heike B.
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich danke dir für das freundliche Telefonat.
Der Versandaustausch des Media Receivers ist in Gange. Sobald du den neuen ausprobiert hast, freue ich mich über ein Feedback zur Funktionalität.
Viele Grüße
Dorothea T.
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carstenramona
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Dorothea T.
4 years ago
@Dorothea T. die gute Nachricht ist, dass nach Anfangsproblemen mit dem neuen Receiver, als zeitweilig gar nicht mehr lief, jetzt zumindest wieder der Vorabzustand erreicht wurde.
Eine Besserung ist leider aber nicht eingetreten.
Vielleicht können wir heute Abend abschließend telefonieren.
Viele Grüße und vielen Dank
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Dorothea T.
Dorothea T.
Telekom hilft Team
4 years ago
schade, dass es keine Verbesserung gab.
In den Log-Daten des Media Receivers sind Netzwerkfehler gelistet. Am besten versuchst du den Receiver einmal direkt per LAN an den Router an zu schließen.
Nur so können wir feststellen, an welcher Stelle sich das Problem befindet.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Du kannst dich aber gerne wieder melden, wenn du die Minimalverkabelung vorgenommen hast.
Viele Grüße
Dorothea T.
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carstenramona
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Dorothea T.
4 years ago
@Dorothea T.
Eine erneute Testung mit der Direktverkabelung ist sehr aufwändig, da ich erneut einen Fernseher in den Keller und zum Router bringen müsste.
Ausserdem leuchtet mir nicht ein, warum
jetzt erneut diesen Test machen sollen.
Eine direkte Verkabelung auf Dauer ist bei uns nicht möglich.
Gerne können wir heute Abend noch einmal telefonieren. Zumindest einen Receiver sollte ich zurückschicken, aktuell geht meine Tendenz dahin, auch den zweiten Receiver zurückschicken.
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der_Lutz
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Dorothea T.
4 years ago
Ausserdem leuchtet mir nicht ein, warum jetzt erneut diesen Test machen sollen.
Ausserdem leuchtet mir nicht ein, warum
jetzt erneut diesen Test machen sollen.
Um auszuschließen dass es an deinem miserablen Heimnetz liegt.
Langes Patchkabel kaufen und testen, was hast du zu verlieren? Und doch, es geht, mag sein dass du es nicht willst, das ist aber was anderes.
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Dorothea T.
Stephie G.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich kann mich hier meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Bitte nochmal das Minimalszenario testen. Und bitte auch einmal dem Hinweis von @VoPo914 nachgehen und gucken ob die Verbindung über 2,4Ghz hergestellt wird.
Viele Grüße
Stephie G.
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carstenramona
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Stephie G.
4 years ago
@Timur K.
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Den Receiver habe ich nun zurückgeschickt, damit ich zumindest 5 Euro pro Monat spare.
Ein bisschen enttäuscht bin ich, das die vorab angesprochene Kulanzlösung des Endes der TV Nutzung nun doch nicht erfolgt ist bzw. das ich keine Reaktion mehr erhalten habe.
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falk2010
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Stephie G.
4 years ago
ist bzw. das ich keine Reaktion mehr erhalten habe.
ist bzw. das ich keine Reaktion mehr erhalten habe.
Du hast doch von @Timur K. eine Rückmeldung mit einer Frage erhalten, die aber nicht beantwortet.
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Emy P.
Telekom hilft Team
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Stephie G.
4 years ago
wir haben die Kündigung des Gerätes für dich bearbeitet.
Die TV-Option kann aber nicht vorzeitig gekündigt werden, da sie fest in dem Tarif verankert ist. Du kannst erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit einen Tarifwechsel vornehmen. Ohne einen Receiver kannst du die Option jedoch nicht nutzen.
Leider können wir deshalb auch keine Kulanz veranlassen.
Liebe Grüße
Emy P.
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Stephie G.
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carstenramona