A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Latenzschwankungen mit Magenta TV
3 years ago
Guten Abend,
wir haben seit ca. 4 Tagen wieder einen Telekom-Anschluss mit 100 mbit/s VDSL und einer Fritzbox 7590 AX, wo mir aufgefallen ist, dass ich teilweise starke Latenzschwankungen habe bis zu 300+ ms in Sekunden Abständen, dessen Ursache ich einfach nicht auswendig machen konnte, da Speedtests, DSL Router Informationen, Kundenservice etc. alles in Ordnung zu sein scheinen bis ich herrausfand, dass die Ping-Schwankungen nur auftreten, wenn ich das Magenta TV auf meinem Samsung Smart TV nutze. Auch bricht da manchmal die MagentaTV - Verbindung kurzzeitig ab und der TV verbindet sich neu. Habe es mit mit LAN sowie W-LAN versucht ohne Unterschiede oder Besserung.
Die Frage ist, wie kann der Streaming Dienst des Fernsehers zu systemischen Latenzschwankungen bei allen Endgeräten führen und wie kann man dies beheben, da eigentlich mehr als genug Leistung vorhanden sein sollte. Geräte zu priorisieren hilft deshalb auch nicht.
Danke im Vorraus für die Hilfe, ich habe vergleichsweise ein paar screenshots verlinkt für weitere Informationen
699
6
This could help you too
1 year ago
216
0
7
583
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Wie ist dein Netz aufgebaut?
Mal nen paar Pingplotter laufen lassen?
5
Answer
from
3 years ago
@Janbobo28
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊
Du hast hier ja schon Antworten von @CyberSW und @Gelöschter Nutzer erhalten 💪
Für doch gerne mal den Tipp durch und setze mal den Smart TV auf die Werkseinstellungen zurück, um dann noch mal zu prüfen.
Teile mir bitte auch mal das genaue TV Modell, die Firmwareversion davon und die App Version der Magenta TV App mit 🤝
Viele Grüße
Timur K.
Answer
from
3 years ago
Das werde ich tun, der Kundenservice hat auch nochmal die Leitung zurückgesetzt jedoch ohne Erfolg. Die Werte sind in Ordnung, jedoch zeigt er mir an, dass bei den Telekom-DNS Servern ständig riesige Paketverluste stattfinden, leider konnte ich den DNS-Server nicht ändern bisher.
Answer
from
3 years ago
@Janbobo28
Gib uns nach dem Reset gerne nochmal kurz Feedback. Wünsche noch schöne Feiertage.
Grüße
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from