Solved

Latenzschwankungen und Packetdelay

2 years ago

  1. Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit Echtzeitanwendungen vorallem abends um 21.00-22:30. Bei diversen Tests könnte ich Packet Delay und Latenzschwankungen feststellen. Äußern tut es sich bei Telefongesprächen und vor allem beim Online Gaming durch kleine Ruckler im Spiel immer wieder. Könnte man testen ob dies evtl. an einer Überlastung in meinem Ort liegt bzw. am Verteilerkasten. Alles was in meiner Macht steht habe ich durch diverse Recherchen die letzten Monate zu einem großteil ausgeschlossen. 

254

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Filzkugler

      Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit Echtzeitanwendungen vorallem abends um 21.00-22:30. Bei diversen Tests könnte ich Packet Delay und Latenzschwankungen feststellen. Äußern tut es sich bei Telefongesprächen und vor allem beim Online Gaming durch kleine Ruckler im Spiel immer wieder. Könnte man testen ob dies evtl. an einer Überlastung in meinem Ort liegt bzw. am Verteilerkasten. Alles was in meiner Macht steht habe ich durch diverse Recherchen die letzten Monate zu einem großteil ausgeschlossen.

      1. Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit Echtzeitanwendungen vorallem abends um 21.00-22:30. Bei diversen Tests könnte ich Packet Delay und Latenzschwankungen feststellen. Äußern tut es sich bei Telefongesprächen und vor allem beim Online Gaming durch kleine Ruckler im Spiel immer wieder. Könnte man testen ob dies evtl. an einer Überlastung in meinem Ort liegt bzw. am Verteilerkasten. Alles was in meiner Macht steht habe ich durch diverse Recherchen die letzten Monate zu einem großteil ausgeschlossen. 
      Filzkugler
      1. Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit Echtzeitanwendungen vorallem abends um 21.00-22:30. Bei diversen Tests könnte ich Packet Delay und Latenzschwankungen feststellen. Äußern tut es sich bei Telefongesprächen und vor allem beim Online Gaming durch kleine Ruckler im Spiel immer wieder. Könnte man testen ob dies evtl. an einer Überlastung in meinem Ort liegt bzw. am Verteilerkasten. Alles was in meiner Macht steht habe ich durch diverse Recherchen die letzten Monate zu einem großteil ausgeschlossen. 

      Das liegt zu 99 % am Peering zum Game und Voiceserver. Da musst mal vom Anbieter Infos einholen wann er gedenkt dies aufzustocken. 

       

      Schaust du hier 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

       

       

      0

    This could help you too