Gelöst

Lauter Knall TV One

vor 3 Jahren

Guten Tag zusammen, 

 

jedes Mal nachdem ich die TV One gestartet habe und mit der Fernbedienung an fange mich im Menü zu bewegen gibt es einen einmaligen lauten Knall aus den Lautsprechern des TV's. Bei jedem späteren Neustart dann das gleiche und immer nur einmal.

 

Kennt jemand dieses Problem, liegt es vllt. am HDMI -Kabel der Telekom?

 

Viele Grüße

Tomboy 

2198

37

    • vor 3 Jahren

      einmaligen lauten Knall aus den Lautsprechern des TV

      einmaligen lauten Knall aus den Lautsprechern des TV
      einmaligen lauten Knall aus den Lautsprechern des TV

      Ich habe auch eine One und es knallt nicht bei mir. Ich verwende allerdings auch nicht das mitgelieferte HDMI -Kabel, sondern ein besseres. Daran sollte es aber nicht liegen, das beiliegende ist durchaus hochwertig.

       

      Ich bin mit meiner One in der MagentaTV Testcommunity im Telekom hilft Labor. In den Fehlermeldungen im dortigen Laborbuch habe ich nichts gefunden, was deiner Fehlerbeschreibung ähnelt.

       

      Was für einen Fernseher hast du genau? Falls dieser mehrere HDMI -Eingänge hat: Tritt der beschriebene Knall bei allen auf?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      20

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer heute habe ich eine Rückfrage dazu erhalten.

       

      Bekannt ist den Kolleg*innen das Verhalten nicht. Ist denn bei der MagentaTV One CEC aktiv? Das eventuell mal ausschalten und dann die Reihenfolge ändern, wie die Geräte eingeschaltet werden.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, wir haben die gleiche Problematik, ein lauter Knall (man macht sich Sorgen um die Boxen) beim erstmaligen Wechsel von "Start" auf "TV".

       

      Ich kann in diesem Thread nicht erkennen, ob es eine Lösung gab oder gibt, wie ist denn der aktuelle Status?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Fernseher11 

       

      Wie hast du CEC in der ONE und am TV eingestellt?

      Sind Fotos möglich?

      Was passiert wenn du in der ONE von Dolby auf Stereo (PCM) TESTWEISE umschaltest?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      • Hallo, ich habe das gleiche Problem auch mit Philips. Wie haben Sie das Problem gelöst?

      0

    • vor 2 Jahren

      Dito, habe das identische Problem. Ebenfalls Philips TV. Allerdings habe ich nun auch auf jedem Sender und auch bei Netflix ein rauschendes Begleitgeräusch. Ich denke, dass durch dieses knallen die Boxen am TV fritte sind.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      genau das Problem habe ich auch. Ich hatten einen MR601 und alles war ok. Jetzt habe ich eine TV One gekauft und genau dieses Knallgeräusch nach dem einschalten. Fernseher ist PHILIPS !

      Gibt es neue Erkenntnisse?

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wenn CEC deaktiviert ist kommen die Knallgeräusche immer noch. Nur wenn ich den Fernseher nicht ausschalte, kann ich die TV ONE ein uns ausschalten ohne Knallgeräusche. Sowie der Fernseher aus war kommen die Geräusche.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @dmwal

       

      Vielen Dank.

      Wir haben die Info auch noch mal an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald uns ein Feedback vorliegt, melden wir uns hier noch mal 🙂

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dmwal,

       

      wir haben Rückmeldung aus dem Backoffice erhalten. Bei Ihnen sind wohl noch die alten Software- und Firmwarestände drauf. Bitte aktualisieren Sie diese. Bei der Firmware der One ist C.3.0.9_20231113 die aktuellste Version, für die MagentaTV App 1.80.1.

       

      Die Kollegin vermutet aber auch, dass der Fehler nur mit der Aktualisierung des Fernsehers möglich ist. Warum können Sie kein Softwareupdate durchführen? Hat das Gerät keinen USB-Anschluss? Ansonsten einfach mal googeln oder beim Hersteller fragen.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @dmwal,

       

      wir haben Rückmeldung aus dem Backoffice erhalten. Bei Ihnen sind wohl noch die alten Software- und Firmwarestände drauf. Bitte aktualisieren Sie diese. Bei der Firmware der One ist C.3.0.9_20231113 die aktuellste Version, für die MagentaTV App 1.80.1.

       

      Die Kollegin vermutet aber auch, dass der Fehler nur mit der Aktualisierung des Fernsehers möglich ist. Warum können Sie kein Softwareupdate durchführen? Hat das Gerät keinen USB-Anschluss? Ansonsten einfach mal googeln oder beim Hersteller fragen.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan Ö.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Nach Sofwareupdate scheint das Problem gelöst. Da die TV ONE erst 3 Wochen alt ist, hatte ich nicht an einen Update gedacht. Die Aktualisierung des Fernsehers hatte nicht funktioniert, weil die vom Fernseher ausgegebene Datei zu einem Fehler auf dem PC geführt hatte.

      Nun ist hoffentlich alles ok.

       

      Herzlichen Dank für die Unterstüzung

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @dmwal,

       

      schön, dass nun alles so funktioniert, wie es soll. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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