Login in Web nicht möglich
vor 8 Monaten
Hi zusammen,
seit kurzem kann ich mich über den Browser nicht mehr bei MagentaTV einloggen. Auf https://web2.magentatv.de/ bekomme ich den Status "403 Forbidden", auf https://web.magentatv.de/ lädt es mir zwar die Website, aber wenn ich auf Login klicke, bekomme ich einen CORS Error und sehe nur eine schwarze Fläche.
Mein System ist ein PopOS Linux mit Chrome, in dem u.a. uBlockOrigin installiert, aber auf dieser Seite nicht aktiv ist. Das Problem tritt aber auch in einem jungfreulichen Firefox auf. Cookies und Cache leeren hab ich schon versucht. Ein CORS Error deutet ja ohnehin auf eine fehlerhafte Serverkonfiguration hin, was ich mir bei eine Seite wie dieser kaum vorstellen kann.
Kann mir jemand helfen? Liegt es vielleicht an IPv6?
207
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
181
0
1
vor einem Jahr
398
0
2
449
0
4
vor 8 Monaten
Auf https://web2.magentatv.de/ bekomme ich den Status "403 Forbidden", auf https://web.magentatv.de/ lädt es mir zwar die Website, aber wenn ich auf Login klicke, bekomme ich einen CORS Error und sehe nur eine schwarze Fläche.
Was für einen Vertrag hast du denn? Es kann ja nur eine von beiden URLs funktionieren – web2 bei MagentaTV 2.0 und web bei einem älteren Vertrag.
Liegt es vielleicht an IPv6?
Ich denke nicht, das würde ja auch andere Betriebssysteme betreffen. Was passiert, wenn du direkt https://web2.magentatv.de/login probierst?
Es gab zuletzt verschiedene Beiträge hier, die auf eine Änderung beim DRM der Web-Anwendung(en) schließen lässt. Viele Nutzer können z. B. Privatsender im Browser plötzlich nur noch in SD wiedergeben. Eine schlüssige Erklärung dafür gibt es m. W. noch nicht.
Viele Grüße
Thomas
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
Auf meinem Android Smarphone kann ich mich im Browser auf der web2 Adresse anmelden und direkt im Browser schauen. Die alte URL leitet mich auf web2 weiter und geht dann auch. Die App hängt sich auf und macht gar nix
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Gudrun Stengelberger,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Damit wir uns das einmal anschauen können, befülle doch bitte hier dein Profil vollständig.
Schreibe mir auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir eventuell ein Anruf passen würde und halte für das Telefonat zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
Antwort
von
vor 8 Monaten
Profil ist ausgefüllt. Anruf am besten Wochentags zwischen 12 und 14 Uhr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Gudrun Stengelberger
habe es mal auf meinem Raspi4 mit einem Debian probiert. Login mit Firefox funktioniert zwar, aber beim Versuch, Live-TV abzuspielen erscheint:
Das DRM System hat einen Fehler festgestellt, bitte probieren Sie es später nochmal. (B91DA2F3837317058281C6BE5856767B)
Gruss -LERNI-
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von