Solved

Logout Magenta TV Samsung TV

5 years ago

Besitze einen 2019er Samsung The Frame. Habe die Magenta TV App installiert und muss täglich die Login-Daten neu eingeben, was sehr umständlich ist. Gibt es eine Abhilfe?

3562

38

    • 5 years ago

      Hallo @gs.md,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kann verstehen, dass dies ärgerlich ist. Müssen Sie sich bei jedem Start der App neu einloggen? Gibt es irgendeinen Hinweis oder eine Fehlermeldung? Haben Sie die App bereits de- und anschließend neu installiert? Und welchen Samsung TV nutzen Sie? Ist hier die Firmware aktuell?

      Gruß
      Sebastian S.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Mein Samsung ist ein QE55LS03RAUXZG

      Die Firmware ist aktuell. Eine Fehlermeldung gab es zuletzt nicht. Die App "entscheidet" sporadisch, ob ich mich neu einloggen muss. Zuletzt ging es drei Tage gut! 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @gs.md,

      damit wir es ggf. weiterleiten können, bitte noch die aktuelle Firmware des Fernsehers und der Magenta TV App nennen. Aktuell kommt es nicht zu täglichen Logouts?

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      5 years ago

      Samsung: 1361

      Magenta App: 1.0.2

      Der Logout findet nicht täglich statt. 

      Habe den Samsung nochmal manuell geupdatet und werde die Sache beobachten und ggf. berichten! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @gs.md,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade geschaut und gesehen, das wir seid Anfang Oktober die Version 3.3.0 für die Magenta App gibt. Bitte schau mal ob es mit dieser besser klappt.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Version 3.3.0 ist die für iOS bzw. iPadOS, die SamsungTVs nutzen weiterhin die 1.0.2. vom 14.09.2020.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @gs.md. Das ist ungewöhnlich und auch nicht die Regel. Es kann auch möglich sein, dass ein Installationsfehler sich eingeschlichen hat. Hast du schon mal den Media Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Ich freue mich auf deine Nachricht. Beste Grüße Martin Bo.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Lösungsvorschläge! Es handelt sich lediglich um die Magenta- App auf dem Smart-TV, nicht um den Media-Receiver. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich frage mal bei der Fachabteilung nach @gs.md. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde mich bei dir melden. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Nachtrag:

      Nach einer Woche ohne Probleme wurde ich heute wieder einmal ausgeloggt mit folgender Fehlermeldung:

      Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich.

      Login nicht möglich. Damit du Magenta TV nutzen kannst, benötigst du einen Magenta TV Tarif.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @gs.md,

      wir warten noch auf eine Rückmeldung. Sobald wir dieses haben, informieren wir dich.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @gs.md von der Fachabteilung leider noch nichts neues. Aber ein Kunde mit einem ähnlichen Verhalten und einem Samsung TV hat diesen Tipp genannt:

      Bei mir hat es geholfen, wenn ich den Fernseher nicht mehr bei laufender Sendung ausschalte, sondern vorher das Programm beende indem ich zurück auch die Startseite gehe. Außerdem sollte die MagentaTV App auch nicht automatisch beim Einschalten des Fernsehers gestartet werden, sondern manuell. So scheint sich die App die Zugangsdaten merken zu können.

      Vielleicht ist das eine Möglichkeit, daher gerne mal testen. Weiterhin ist das Verhalten natürlich in der Analyse.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank, ich werde die Empfehlung berücksichtigen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @gs.md Super, einfach mal testen. Vielleicht klappt das ja Fröhlich

      Nichts desto trotz ist die Anfrage bei den Kollegen noch offen und wir behalten das im Auge.

      Grüße Anne W.



      1

      Answer

      from

      4 years ago

      • Hallo, wir haben das gleiche Problem mit der Magenta App auf einen 2019 Samsung TV. Alles Versionen aktuell. Gibt es schon eine Lösung, sonst geht's zurück zu Zattoo. 

      IMG_20201110_222225.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin und willkommen in der Telekom hilft Community @StS2204!

      Grundsätzlich klappt das Login aber und du kannst MagentaTV mit deinem TV nutzen?

      Hast du den Tipp von @Anne W. weiter oben im Thread schon probiert?

      Also erst Schließen der MagentaTV App, dann auf die Startseite des TV’s gehen und dann den Fernseher ausschalten, statt direkt den TV auszuschalten.

      Das hat bei vielen Kunden den Knoten gelöst und die App hat sich das Login gemerkt.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      21

      Answer

      from

      3 years ago

      Telekom hat die MagentaTV App für Samsung mit Nicht-Telekom-DSL Anschluß längst abgeschrieben. Denn so bl.d können Entwickler:innen gar nicht sein, daß sie es als EINZIGER Anbieter nach 1,5 Jahren  nicht schaffen, die Login-Daten zu behalten. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Seit mehreren Tagen musste ich nicht mehr neu  einloggen?! Client Version 1.4.1.  ist die neu?

      oder Zufall?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @inghgni,

      ja, es gab ein Update.
      Mehr Informationen findest du hier.

      Gruß
      Max Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Zusammen,

      es gibt eine neue Version der MgentaTV App für den Samsung TV Version 1.2.0 Bitte diese laden. Danke.

      PS: Für Telekom Festnetzkunden besteht über den Easysupport die Möglichkeit, ein automatisches Login für die MagentaTV App zu aktivieren:

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

      Meine Zugangsdaten und Einstellungen
      Logins
      MagentaTV App automatisches Login -> aktivieren

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1094

      0

      3

      Solved

      454

      0

      2

      in  

      443

      0

      3

      in  

      2836

      0

      1

      in  

      2988

      0

      3