Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Logout Magenta TV Samsung TV
vor 5 Jahren
Besitze einen 2019er Samsung The Frame. Habe die Magenta TV App installiert und muss täglich die Login-Daten neu eingeben, was sehr umständlich ist. Gibt es eine Abhilfe?
3568
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1100
0
3
vor einem Jahr
253
2
3
vor 4 Jahren
447
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann verstehen, dass dies ärgerlich ist. Müssen Sie sich bei jedem Start der App neu einloggen? Gibt es irgendeinen Hinweis oder eine Fehlermeldung? Haben Sie die App bereits de- und anschließend neu installiert? Und welchen Samsung TV nutzen Sie? Ist hier die Firmware aktuell?
Gruß
Sebastian S.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mein Samsung ist ein QE55LS03RAUXZG
Die Firmware ist aktuell. Eine Fehlermeldung gab es zuletzt nicht. Die App "entscheidet" sporadisch, ob ich mich neu einloggen muss. Zuletzt ging es drei Tage gut!
Antwort
von
vor 5 Jahren
damit wir es ggf. weiterleiten können, bitte noch die aktuelle Firmware des Fernsehers und der Magenta TV App nennen. Aktuell kommt es nicht zu täglichen Logouts?
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Samsung: 1361
Magenta App: 1.0.2
Der Logout findet nicht täglich statt.
Habe den Samsung nochmal manuell geupdatet und werde die Sache beobachten und ggf. berichten!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade geschaut und gesehen, das wir seid Anfang Oktober die Version 3.3.0 für die Magenta App gibt. Bitte schau mal ob es mit dieser besser klappt.
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Version 3.3.0 ist die für iOS bzw. iPadOS, die SamsungTVs nutzen weiterhin die 1.0.2. vom 14.09.2020.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Lösungsvorschläge! Es handelt sich lediglich um die Magenta- App auf dem Smart-TV, nicht um den Media-Receiver.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nachtrag:
Nach einer Woche ohne Probleme wurde ich heute wieder einmal ausgeloggt mit folgender Fehlermeldung:
Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich.
Login nicht möglich. Damit du Magenta TV nutzen kannst, benötigst du einen Magenta TV Tarif.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir warten noch auf eine Rückmeldung. Sobald wir dieses haben, informieren wir dich.
Viele Grüße
Melanie S.
0
vor 5 Jahren
Hallo @gs.md von der Fachabteilung leider noch nichts neues. Aber ein Kunde mit einem ähnlichen Verhalten und einem Samsung TV hat diesen Tipp genannt:
Bei mir hat es geholfen, wenn ich den Fernseher nicht mehr bei laufender Sendung ausschalte, sondern vorher das Programm beende indem ich zurück auch die Startseite gehe. Außerdem sollte die MagentaTV App auch nicht automatisch beim Einschalten des Fernsehers gestartet werden, sondern manuell. So scheint sich die App die Zugangsdaten merken zu können.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit, daher gerne mal testen. Weiterhin ist das Verhalten natürlich in der Analyse.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank, ich werde die Empfehlung berücksichtigen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nichts desto trotz ist die Anfrage bei den Kollegen noch offen und wir behalten das im Auge.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grundsätzlich klappt das Login aber und du kannst MagentaTV mit deinem TV nutzen?
Hast du den Tipp von @Anne W. weiter oben im Thread schon probiert?
Also erst Schließen der MagentaTV App, dann auf die Startseite des TV’s gehen und dann den Fernseher ausschalten, statt direkt den TV auszuschalten.
Das hat bei vielen Kunden den Knoten gelöst und die App hat sich das Login gemerkt.
Besten Gruß
Matthias Bo.
21
Antwort
von
vor 4 Jahren
Telekom hat die MagentaTV App für Samsung mit Nicht-Telekom-DSL Anschluß längst abgeschrieben. Denn so bl.d können Entwickler:innen gar nicht sein, daß sie es als EINZIGER Anbieter nach 1,5 Jahren nicht schaffen, die Login-Daten zu behalten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit mehreren Tagen musste ich nicht mehr neu einloggen?! Client Version 1.4.1. ist die neu?
oder Zufall?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @inghgni,
ja, es gab ein Update.
Mehr Informationen findest du hier.
Gruß
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
es gibt eine neue Version der MgentaTV App für den Samsung TV Version 1.2.0 Bitte diese laden. Danke.
PS: Für Telekom Festnetzkunden besteht über den Easysupport die Möglichkeit, ein automatisches Login für die MagentaTV App zu aktivieren:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
Meine Zugangsdaten und Einstellungen
Logins
MagentaTV App automatisches Login -> aktivieren
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von