A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Löschen von Sendungen auf dem MediaReceiver - fremdbestimmt ????

3 years ago

Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit auf ARD ONE Sendungen der Serie Agatha Raisin auf der 401 aufgenommen. Das waren insgesamt 13 Folgen. Einige Tage später waren von diesen 13 Folgen nur noch 7 vorhanden und als ich jetzt nochmals geschaut habe, war alles weg.

Andere Sendungen, die weitaus älteren Datums sind, sind nach wie vor erhalten. Die Kapazität der HD ist auch bei weitem nicht erschöpft.

Und da ich der Einzige bin, der diese Aufnahmen bearbeitet, hat mir da auch niemand zwischengefummelt.

Gibt es dazu eine Erklärung ?

Danke für eine Info

Michael Klein

 

1131

0

20

    • 3 years ago

      Das hängt wohl mit den Lizenzen zusammen,

      eine gespeicherte Aufnahme, kann nur abgespielt werden, wenn es dafür eine Lizenz gibt.
      (also wenn man den Vertrag wechselt und der Sender nicht mehr im Vertragspaket ist

      oder es den Sender nicht mehr gibt,
      dann können gespeicherte Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden),

      k.A. wie die Lizenzverträge mit ARD ONE aussehen,

      evtl. gibts die Folgen jetzt auch in der Mediathek.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @makdiver 

      makdiver

      Löschen von Sendungen auf dem MediaReceiver - fremdbestimmt ????

      Löschen von Sendungen auf dem MediaReceiver - fremdbestimmt ????
      makdiver
      Löschen von Sendungen auf dem MediaReceiver - fremdbestimmt ????

      Korrekt.

      Die Sender, bzw die Sendergruppen, legen fest, wie lange eine Aufnahme auf dem MR oder in der Cloud gespeichert werden darf.

      Bekannte Sendergruppen sind da eher die privaten wie die RTL-Gruppe und die Pro7Sat1-Gruppe.

       

      Wenn ARDOne festlegt, das diese Serie nur xx-Tage gespeichert werden darf, dann löscht sich diese dann nach dem Zeitfenster automatisch. So sind halt die Bestimmungen der Lizenzen.

      Und selbst ARDOne darf bei "nicht eigenen Produkten", wie Filme und Serien, nicht unbegrenzt in der Mediatheke anbieten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Sender, bzw die Sendergruppen, legen fest, wie lange eine Aufnahme auf dem MR oder in der Cloud gespeichert werden darf.

      Die Sender, bzw die Sendergruppen, legen fest, wie lange eine Aufnahme auf dem MR oder in der Cloud gespeichert werden darf.

      Die Sender, bzw die Sendergruppen, legen fest, wie lange eine Aufnahme auf dem MR oder in der Cloud gespeichert werden darf.


      Da bist Du ganz sicher? Das habe ich für den MR noch nie gehört.

      Und auch bei noch nicht einer Sendung je erlebt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich kenn das auch nur bei Cloud Aufnahmen und dann SAT1Pro7

       

      Denke das wird hier was anderes sein. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      makdiver

      Gibt es dazu eine Erklärung ?

      Gibt es dazu eine Erklärung ?
      makdiver
      Gibt es dazu eine Erklärung ?

      Die Erklärung läßt sich mit 4 Buchstaben beschreiben: I P T V

      Über Sat und DVB-T2 habe ich diese Einschränkungen bei ONE HD nicht. Ich kann aufgenommene Filme sogar dauerhaft brennen, da kein Kopierschutz mitgesendet wird.

      0

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      makdiver

      Aber interessant schon, das man mir per Fernzugriff o.ä. was auf der Festplatte löschen kann...

      Aber interessant schon, das man mir per Fernzugriff o.ä. was auf der Festplatte löschen kann...

      makdiver

      Aber interessant schon, das man mir per Fernzugriff o.ä. was auf der Festplatte löschen kann...


      "man" löscht da gar nichts, aber das System ist so konzipiert, dass der User eben per App oder Web die Sendungen verwalten, also auch löschen kann. Macht ja auch Sinn. Es ist also im System so vorgesehen.

       

      Dass das bei Dir so ein Eigenleben entwickelt ist falsch, aber auch ungewöhnlich, finde ich.

      Answer

      from

      3 years ago

      Problem gelöst - Homemade Traurig

       

      Es ist in der Tat so wie es falk2010 beschrieben hat. Wenn man die Option - Speicher voll - gewählt hat, dann gibt es in dem Sinne keinen vollen Speicher. Es wird immer munter lustig gesichert. Allerdings kommt bei - Speicher voll - keine Meldung, das der Speicher voll ist und nichts mehr gespeichert werden kann, sondern es wird automatisch die älteste Aufzeichnung gelöscht um Platz zu schaffen.

       

      Wenn man das allerdings umgehen will, dann wählt man die Option - behalten, bis manuell gelöscht - ein.

       

      Danke an alle Beteiligten

       

      Michael

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @makdiver 

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung in dem Thread 😊

      Freut mich sehr Michael, dass die Tipps von @falk2010 geholfen haben und du so den Fehler bzw. Übeltäter finden konntest 👍 

       

      Danke, dass du die Lösung mit uns in dem Thread geteilt hast 😇 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Problem gelöst - Homemade Traurig

       

      Es ist in der Tat so wie es falk2010 beschrieben hat. Wenn man die Option - Speicher voll - gewählt hat, dann gibt es in dem Sinne keinen vollen Speicher. Es wird immer munter lustig gesichert. Allerdings kommt bei - Speicher voll - keine Meldung, das der Speicher voll ist und nichts mehr gespeichert werden kann, sondern es wird automatisch die älteste Aufzeichnung gelöscht um Platz zu schaffen.

       

      Wenn man das allerdings umgehen will, dann wählt man die Option - behalten, bis manuell gelöscht - ein.

       

      Danke an alle Beteiligten

       

      Michael

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too