Magenra ruckelt

vor 3 Jahren

Seit knapp 2 Wochen ruckelt Magneta und man kann bei tv schauen. Streaming (Netflix, Dazn, etc) funktioniert tadellos. Jemand eine Idee was es sein könnte ? Herzlichen und lieben Dank 

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    • vor 3 Jahren


      @messmer-petra  schrieb:
      Seit knapp 2 Wochen ruckelt Magneta

      Hallo @messmer-petra 

       

      auf welchem Gerät nutzt du MagentaTV?

      wie ist das Gerät mit dem Router verbunden?

      welcher Router ist vorhanden?

      welchen Tarif nutzt du?

      PowerLAN vorhanden?

       

      0

    • vor 3 Jahren

      messmer-petra

      Jemand eine Idee was es sein könnte ?

      Jemand eine Idee was es sein könnte ?
      messmer-petra
      Jemand eine Idee was es sein könnte ?

      Ja, ein Multicatstörer.

       

      Um genaueres zu klären müsste man aber genau wissen womit du schaust und welche Geräte alles im Netzwerk beteiligt sind.

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja da gebe ich Ihnen Recht. Ich sehe keinen anderen Ausweg als zu kündigen und wieder auf Sat umzustellen. Ich hoffe dass ich schnellstmöglich aus den Verträgen komme…

       

      Danke an alle für die Hilfe und ein schönes Wochenende. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      messmer-petra

      Ich sehe keinen anderen Ausweg als zu kündigen und wieder auf Sat umzustellen. Ich hoffe dass ich schnellstmöglich aus den Verträgen komme…

      Ich sehe keinen anderen Ausweg als zu kündigen und wieder auf Sat umzustellen. Ich hoffe dass ich schnellstmöglich aus den Verträgen komme…
      messmer-petra
      Ich sehe keinen anderen Ausweg als zu kündigen und wieder auf Sat umzustellen. Ich hoffe dass ich schnellstmöglich aus den Verträgen komme…

      zum Ende der VLZ ist das möglich. @messmer-petra 

       

      wurde denn diese Maßnahme von @Ludwig II durchgeführt?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenra-ruckelt/m-p/5427399/highlight/true#M489214

       

      messmer-petra

      Hat bis zu großen Telekomstörung am 01.11.2021 super funktioniert.

      Hat bis zu großen Telekomstörung am 01.11.2021 super funktioniert.
      messmer-petra
      Hat bis zu großen Telekomstörung am 01.11.2021 super funktioniert.

      was hat es damit auf sich? welche grosse Telekomstörung?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @messmer-petra  schrieb:
      Ich sehe keinen anderen Ausweg als zu kündigen und wieder auf Sat umzustellen.

      Du hast doch bisher noch gar nichts unternommen um den Fehler zu finden, wie kann man da von keinem anderen Ausweg schreiben?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @messmer-petra,

      wie sieht es aktuell aus? Haben die Tipps der anderen User geholfen oder benötigst du noch Unterstützung?

      Grüße
      Erdogan T.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich hänge mich mal einfach hier an, denn wir haben das selbe Problem. Seit zwei Wochen ruckeln bei uns überwiegend die Sky Sender. Aber nicht nur diese, zum Beispiel auch ein WDR Sender aber auch nicht alle. Erst fangen sie an zu ruckeln, dann verschwindet der Ton und nach einigen Sekunden bekommt man die Meldung das eine Wiedergabe nicht möglich sei. Wenn ich dann den angebotenen Test mache, sind alle Ergebnisse im grünen Bereich. 

      Ich habe schon mehrmals den Router und die Media Receiver bis zu einer Stunde vom Strom genommen und dann nacheinander wieder gestartet. Alles ohne Erfolg.

      Die Geräte sind: Speedport Smart 3; 1 Media Receiver 401; 1 Media Receiver 201

      Alle ohne extra Geräte dazwischen direkt mit Kabel verbunden.

       

      Ich hoffe jemand hat eine Lösung

      Schönen Abend in die Runde

      Michael

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MichaelJ,

      hast du bereits die von @Ludwig II erläutere Vorgehensweise ausprobiert? In den häufigsten Fällen hilft dies bereits.

      Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

      Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Erdogan T. 

       

      Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf mein Anliegen. 

      Die Vorgehensweise von @Ludwig II entspricht genau dem was ich selber schon ausprobiert habe. Dennoch habe ich heute alles nochmal durchgeführt und dieses Mal mit Erfolg!  Weiß der Teufel woran das Problem nun lag aber vielen Dank nochmal für deine Hilfe.  

       

      Schönen Sonntag noch

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MichaelJ,

      danke für die Rückmeldung.
      Freut mich zu lesen, dass nun wieder Alles einwandfrei funktioniert. Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

      Beste Grüße
      Malte M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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