Magenra ruckelt
3 years ago
Seit knapp 2 Wochen ruckelt Magneta und man kann bei tv schauen. Streaming (Netflix, Dazn, etc) funktioniert tadellos. Jemand eine Idee was es sein könnte ? Herzlichen und lieben Dank
1146
26
This could help you too
6 years ago
1737
0
2
6 years ago
998
0
1
2 years ago
1541
0
3
6 years ago
1734
0
3
7 months ago
669
0
3
3 years ago
Hallo @messmer-petra
auf welchem Gerät nutzt du MagentaTV?
wie ist das Gerät mit dem Router verbunden?
welcher Router ist vorhanden?
welchen Tarif nutzt du?
PowerLAN vorhanden?
0
3 years ago
Jemand eine Idee was es sein könnte ?
Ja, ein Multicatstörer.
Um genaueres zu klären müsste man aber genau wissen womit du schaust und welche Geräte alles im Netzwerk beteiligt sind.
19
Answer
from
3 years ago
Ja da gebe ich Ihnen Recht. Ich sehe keinen anderen Ausweg als zu kündigen und wieder auf Sat umzustellen. Ich hoffe dass ich schnellstmöglich aus den Verträgen komme…
Danke an alle für die Hilfe und ein schönes Wochenende.
Answer
from
3 years ago
Ich sehe keinen anderen Ausweg als zu kündigen und wieder auf Sat umzustellen. Ich hoffe dass ich schnellstmöglich aus den Verträgen komme…
zum Ende der VLZ ist das möglich. @messmer-petra
wurde denn diese Maßnahme von @Ludwig II durchgeführt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenra-ruckelt/m-p/5427399/highlight/true#M489214
Hat bis zu großen Telekomstörung am 01.11.2021 super funktioniert.
was hat es damit auf sich? welche grosse Telekomstörung?
Answer
from
3 years ago
Du hast doch bisher noch gar nichts unternommen um den Fehler zu finden, wie kann man da von keinem anderen Ausweg schreiben?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
wie sieht es aktuell aus? Haben die Tipps der anderen User geholfen oder benötigst du noch Unterstützung?
Grüße
Erdogan T.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal einfach hier an, denn wir haben das selbe Problem. Seit zwei Wochen ruckeln bei uns überwiegend die Sky Sender. Aber nicht nur diese, zum Beispiel auch ein WDR Sender aber auch nicht alle. Erst fangen sie an zu ruckeln, dann verschwindet der Ton und nach einigen Sekunden bekommt man die Meldung das eine Wiedergabe nicht möglich sei. Wenn ich dann den angebotenen Test mache, sind alle Ergebnisse im grünen Bereich.
Ich habe schon mehrmals den Router und die Media Receiver bis zu einer Stunde vom Strom genommen und dann nacheinander wieder gestartet. Alles ohne Erfolg.
Die Geräte sind: Speedport Smart 3; 1 Media Receiver 401; 1 Media Receiver 201
Alle ohne extra Geräte dazwischen direkt mit Kabel verbunden.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung
Schönen Abend in die Runde
Michael
Answer
from
3 years ago
hast du bereits die von @Ludwig II erläutere Vorgehensweise ausprobiert? In den häufigsten Fällen hilft dies bereits.
Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Erdogan T.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf mein Anliegen.
Die Vorgehensweise von @Ludwig II entspricht genau dem was ich selber schon ausprobiert habe. Dennoch habe ich heute alles nochmal durchgeführt und dieses Mal mit Erfolg! Weiß der Teufel woran das Problem nun lag aber vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
Schönen Sonntag noch
Michael
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
danke für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass nun wieder Alles einwandfrei funktioniert. Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from