Gelöst

Magenta App 2.0 runterladen auf Philips TV Modell Nr. 55PUS7805/12 ist trotz gegenteiliger Behauptung der Telefonberatung nicht möglich.

vor 11 Monaten

Zwischenzeitlich wurde mir Magenta L mit Zusatzreceiver , statt Magenta M verkauft, was für das Runterladen auch nicht half. Das mitgelieferte Anschlusskabel von 4m reicht nicht für die Entfernung vom Router zum TV.  Der Kollege von der Hotline bestätigte, dass ich weder Magenta L, noch den Receiver  für Magenta TV one und auch die verkaufte Erweiterung auf 100 MB benötige.

Bleibt die Frage, wie ich die App herunterladen kann, wenn es denn überhaupt funktioniert. 

1478

14

  • vor 11 Monaten

    Wenn der TV diese App nicht im Store anbietet, dann gibt es diese nicht.

     

    Dann brauchst du die One / Stick usw

    0

  • vor 11 Monaten

    SukaWollo!!

    Bleibt die Frage, wie ich die App herunterladen kann

    Bleibt die Frage, wie ich die App herunterladen kann
    SukaWollo!!
    Bleibt die Frage, wie ich die App herunterladen kann

    du öffnest auf dem TV den Play Store suchst dir dort die MagentaTV App und installierst diese, fertig.

     

    0

  • vor 11 Monaten

    Auf dem TV ist kein Google Play Store, da kein Android integriert ist.
    MagentaTV ist also nicht direkt über den Fernseher nutzbar und man benötigt einen MagentaTV Stick oder die MagentaTV One 

     

    0

  • vor 11 Monaten

    ach herrje, das war ja der fehlgeschlagene Versuch mit Alexa on Board, da gibt es leider keinen Playstore korrekt.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Da dieses Modell kein AndroidTV als Betriebssystem nutzt, sondern das Philips-eigene Betriebssystem Saphi wirst du auch die MagentaTV App nicht mit deinem Fernseher nutzen können. Dir bleibt also nur der Stick (rate ich persönlich von ab) oder die MagentaTV One. Oder eben alternative Empfangsoptionen ausserhalb der Magenta Gerätewelt.

    Und um MagentaTV zu schauen brauchst du sicher auch kein Upgrade von Magenta ZuHause M auf L. So ein Unsinn. Hier wurde wieder provisionsbasiert anstatt Kunden- und Lösungsorientiert beraten.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @HappyGilmore  schrieb:
    Dir bleibt also nur der Stick (rate ich persönlich von ab) oder die MagentaTV One.

    Oder ein Fire-Stick 4K, der soll recht gut funktionieren.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @falk2010  schrieb:
    Oder ein Fire-Stick 4K, der soll recht gut funktionieren.

    Na ja. Wenn bei diesen Amazon-Dingern die dusselige Werbung nicht wäre die man zwar zum Teil deaktivieren kann. Aber wer weiß was Jeff da noch alles so einfällt. O.K. Sie sind billig. Aber auch das WLAN ist grauenvoll, wohingegen das WLAN der One um Klassen besser ist.

    Dann hat die Fernbedienung gegenüber der MagentaTV One keine Zifferntastatur.  

    Meine Amazon Sticks sind bei Ebay gelandet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Schade dass diese Infos bei der Telekomberatung nicht bekannt sind. Also MagentaTV One - habe ich schon erhalten, aber mit nur 4m Netzwerkkabellänge. Da ich über W-LAN nicht verbinden kann und ein gekauftes EDV Netzwerkkabel von 10 m Länge nicht akzeptiert wird, stellt sich die Frage, wie ich zu einem funktionsfähigen, längeren Kabel komme, bzw. wie verfahren die wahrscheinlich Millionen weiteren Benutzer, deren Router ebenfalls mehr als 4m vom TV entfernt steht. 

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    wollosuka!!

    Wurde nicht vom Magenta TV One angenommen, bzw. erkannt.

    Wurde nicht vom Magenta TV One angenommen, bzw. erkannt.
    wollosuka!!
    Wurde nicht vom Magenta TV One angenommen, bzw. erkannt.

    Dann ist es entweder ein falsches oder ein defektes Kabel 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    wollosuka!!

    Auf Deutsch - nix passiert,

    Auf Deutsch - nix passiert,
    wollosuka!!
    Auf Deutsch - nix passiert,

    Dann hast du ein billiges Kabel gekauft. Was kann die One dafür???

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @wollosuka!! ,

     

    benötigst du noch Unterstützung?

    Oder funktioniert es mittlerweile?

     

    Einen schönen Pfingstmontag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8375

0

10

Gelöst

in  

602

0

6