Gelöst
Magenta Box
vor 3 Jahren
Meine Magenta TV Box ist zu unserem Anschluss und der derzeitigen Leitung definitiv eine Bereicherung.
Seit einigen Monaten hängt sich diese immer mal auf oder die Fernbedienung ist plötzlich nicht mehr verbunden. Für mich jetzt nicht unbedingt problematisch da das im Monat vielleicht einmal aufgetreten ist. Mit jedem neuen Gerät, was noch in der Optimierungsphase ist, tauchen auch immer mal Software oder Hardwareprobleme auf und schon das Ausschalten oder vom Strom nehmen schafft Abhilfe.
Gut gedacht, nur leider häuft sich diese Problematik immer mehr, so dass neuerdings auch der Ton mal ausfällt oder sich die Box so sehr aufhängt, das ich ständig den Netzstecker ziehen muss.
Das neueste Problem das auftritt, ist die fast tägliche Aktualisierung. Gerade erst vom Netz genommen zeigt es mir keine 10 Minuten später an „wird in 120Sek… (Zeit läuft runter) aktualisiert“.
Man hat keine Möglichkeit die Aktualisierung, wenn diese überhaupt stattfindet (was ich nach mindestens 3 Updates innerhalb von 30 Minuten bezweifle, da das wahrscheinlich einfach nur ein Fehler im System ist), zu stoppen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
Ich gehe mittlerweile davon aus, das das ein generelles Problem mit der Magenta Box an sich ist.
Auch in der Familie wird eine weitere Box genutzt und es treten auch da immer vergleichbare Fehler auf.
Bei der Fernbedienung hängt die “OK“-Taste auch ab und zu. Leider verklemmt sich da immer ein Teil unter der Taste, so das natürlich keine Bedienung mehr möglich ist. Erst nachdem man die Fernbedienung vorsichtig geöffnet hat und die Taste wieder eingerastet ist, funktioniert alles wieder.
Das zusammengefasst beeinträchtigt das Fernseherlebnis dann doch schon enorm.
Ist ein Umtausch des Gerätes unter diesen Umständen möglich?
765
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
108
0
2
vor 4 Jahren
644
0
1
Akzeptierte Lösung
Christina84
akzeptiert von
Christina84
vor 3 Jahren
Danke für den Tipp, aber das weiß ich durchaus selbst, das ich auch anrufen könnte oder den Chat nutzen könnte. Zu Details äußere ich mich diesbezüglich jetzt nicht. 😉
Ob das Gerät etwas anderes macht oder nicht sollte jeder Nutzer selbst entscheiden. Habe schon etliche Posts gelesen, bei denen ein Umtausch durchaus funktioniert hat und alles funktionierte. Ausgereift ist es definitiv noch nicht. 😉
Und sollte es nicht funktionieren, sollte daran gearbeitet werden, das es funktioniert.
Jetzt gerade in diesem Moment sitze ich vor meinem Fernseher und freue mich, das meine Fernbedienung wieder nicht geht. Eine Freude 🤪
Kurzum, danke für alle Ratschläge. Alles weitere werde ich nun über den Kundenservice klären.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina84