Magenta One Fernbedienung - Koppelungsproblem

vor einem Jahr

Hallo allerseits,

 

ich habe  mit der Magenta One Fernbedienung für den Schlafzimmer-LG bereits von Beginn an das Problem, dass keine Koppelung möglich ist.

 

Es ist jetzt nicht dramatisch, da ich die Magenta One auch sehr gut mit der LG Magic Remote steuern kann.

 

Allerdings möchte ich gelegentlich die Sprachsteuerung der Magenta One nutzen und dann gehts los: Menü für die Koppelung geht auf, die Fernbedienung ein paar cm vor die One gehalten „Zurück“ und „Home“ länger als 5 Sek. Gedrückt. Die Fernbedienung blinkt langsam grün. Und nichts passiert. Dann komme ich natürlich nicht mehr aus dem Menü raus, so dass der TV ausgeschaltet werden muss, die Box damit auch und mit der Magic Remote wieder ein. Dann habe ich das Home Menü der Box wieder.

 

Ich habe schon die Box zurückgesetzt, dann klappt auch bei der Ersteinrichtung die Koppelung genauso wenig.

 

Ich habe auch die Fernbedienung entkoppelt über ( EPG und zurück) sowie auf Werkseinstellungen (leiser und zurück). Hilft alles nichts

 

Eventuell ein Hardware-Defekt? Die Fernbedienung ist jedenfalls im Koppelungsmodus in den Bluetootheinstellungen meine iPhone sichtbar.

 

Viele Grüße

Dirk

219

2

  • vor einem Jahr

    dirktoelz

    Allerdings möchte ich gelegentlich die Sprachsteuerung der Magenta One nutzen und dann gehts los:

     

    Allerdings möchte ich gelegentlich die Sprachsteuerung der Magenta One nutzen und dann gehts los:

    dirktoelz

     

    Allerdings möchte ich gelegentlich die Sprachsteuerung der Magenta One nutzen und dann gehts los:


    Bleib bei 1  Fernbedienung. So perfekt ist das noch nicht mit der Sprache,  und du musst jetzt mal die Fernbedienung auf Werkseinstellungen setzen und wieder neu koppeln. Irgendwann koppelt es wieder 
    Also wechseln würde ich unterlassen . 

    0

  • vor einem Jahr

    Versuche bitte folgendes:
    Fernbedienung zurücksetzen: Tasten ZURÜCK und EPG gleichzeitig für 3 Sekunden drücken.

    Sobald die grüne LED auf der FB dauerhaft leuchtet, mit OK bestätigen

    Jetzt ist die Fernbedienung auf Werkseinstellung eingestellt.

     

    Für den nächsten Schritt wichtig: zwischen MagentaTV One und der Fernbedienung sollte Sichtverbindung bestehen.

     

    Zur Sicherheit, bitte die Batterien für 10s rausnehmen und wieder einsetzen.

    Wenn der Kopplungsvorgang zur FB von der MagentaTV One nicht automatisch gestartet wurde, bitte die Fernbedienung auf die MagentaTV One richten und die Google Assistant Taste drücken, den Anweisungen auf dem Fernseher befolgen.

    0

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