Magenta One vs. MR401 - katastrophales Downgrade...
vor einem Jahr
Mein MR401 hat die Hufe hochgerissen, als Ersatz kann man mir nur ne Magenta One Box anbieten.
Ok, bevor wir gar kein TV mehr haben erstmal zugestimmt.
Und das ist ein komplettes Downgrade.
Spulen von Aufnahmen auf Sendern wie Pro7 geht nicht mehr (Ja, ich weiß, Pro7 lässt das im neuen Streaming-Format nicht mehr zu). Kurz zurück springen weil man eine Szene noch mal sehen will: nada, geht nicht.
Blaue Taste um zum zuletzt geschauten Sender zu wechseln? Gibt es nicht.
Nicht alle Serien lassen sich als Serie programmieren.
Aufnahme gucken und mal ausschalten und später weiter gucken? Nö! Aufnahme lässt sich nur komplett von vorn gucken. Was natürlich super ist wenn man z.B. "Wer stiehlt mir die Show" bis kurz vors Finale guckt und dann nur ein Neustart inkl. aller Werbungen noch mal angucken muss.
Außerdem tauchen Artefakte im Bild auf wenn z.B. im Programm Schneefall oder ne Konfettikanone auftauchen.
Mega unzufrieden!
Dass man nicht mehr spulen kann weil Pro7 möchte dass man sich Werbung anguckt: geschenkt. Aber Abspielposition nicht merken oder kein zurückspringen? DAS ist arschig...
Wird das gefixt?
604
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1426
0
3
vor 2 Jahren
1944
0
3
michdoch
vor einem Jahr
Hier geht es um Geld um nichts anders, den MR401 gibt es auch noch als Austauschgerät immer noch
0
1
der_Lutz
Antwort
von
michdoch
vor einem Jahr
Hier geht es um Geld um nichts anders,
da die Telekom eine GmbH ist muss sie Gewinn erwirtschaften, natürlich geht es damit ums Geld sonst wäre sie ja ein gemeinnütziger Verein.
Wie sieht es eigentlich bei dir aus, wieder im Kontakt mit dem Beschwerdeteam?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
michdoch
fdi
vor einem Jahr
Mein MR401 hat die Hufe hochgerissen, als Ersatz kann man mir nur ne Magenta One Box anbieten.
Normal wird die immer noch 1:1 getauscht, wollte der Mitarbeiter im Callcenter wohl nicht.
Würde ich immer zuerst hier einleiten: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
kaffeetrinker71
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Bin noch bei der Arbeit, eher morgen vormittag nach 9 Uhr.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Hi @kaffeetrinker71,
da du dein Profil ja ergänzt hast, habe ich schon mal geschaut, ob du den Media Receiver zufällig noch im Bestand hast.
Das ist leider nicht mehr der Fall. Meine Idee wäre sonst gewesen, diesen auszutauschen, das ist so aber bedauerlicherweise nicht mehr möglich.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
@kaffeetrinker71, ich hatte die Hoffnung, dass du den Receiver noch nicht zurückgeschickt hast. Aber da kam ich wohl zu spät...
Schade, Sarah S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
kaffeetrinker71
vor einem Jahr
Ja, war ein Mietgerät
0
0
kaffeetrinker71
vor einem Jahr
Wie denn auch wenn der kaputt ist und der Support mir nen One aufs Auge drückt? 😂
Jetzt muss ich eben mit dem Murks leben.
Schade.
0
0
stef.oli
vor 11 Monaten
Hi,
das ganze Magenta One Zeugs ist einfach nur Murks.
Habs selber mal getestet und konnte zum Glück wieder auf die alten Receiver tauschen.
Da konnte mir die Hotline sehr gut helfen.
1
0
crekker59
vor 7 Monaten
Mit dem MR 401 kann man alle Aufnahmen vor &zurück spulen wenn man in SD Aufnahmen tut
0
1
falk2010
Antwort
von
crekker59
vor 7 Monaten
Mit dem MR 401 kann man alle Aufnahmen vor &zurück spulen wenn man in SD Aufnahmen tut
Ja, es sind andere Lizenzen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
crekker59
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kaffeetrinker71