Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta One Vs. Sonos 5.1 System bei Apps funktioniert nicht.
vor 3 Jahren
Guten Tag. Ich bin neu bei MagentaTV und habe hierzu die MagentaTV One bestellt. Nun habe ich bereits verstanden, dass es im Live-TV noch kein Dolby Digital gibt, jedoch bei den Apps.
Ich hatte vorher einen Sky Q Receiver wo ich keine Probleme bei der Audiowiedergabe hatte.
Mein System:
Samsung TV mit Optical Out
Sonos Playbase, Sub und 2x Play 1 für 5.1 System
MagentaTV One
installiert wie folgt:
Magenta TV One — HDMI —>Samsung TV—Optical Out—>Sonos Playbase
Samsung TV ist die Ausgabe per Optical Out aktiviert, jedoch nur PCM Ausgabe möglich.
nun habe ich in den MagentaTV One Audioeinstellungen den Audio-Mix an und automatische Weiterleitung der Qualität aktiviert.
Ich habe die Audioeinstellungen in jeder möglichen Variante probiert, nur gibt mein Sonos System nur Stereo PCM bei z.B. Netflix wieder. Anscheinend sendet die MagentaTV One nur Stereo bei den Apps, da ich ansonsten auf dem Samsung TV von PCM auf Dolby Digital stellen könnnte. Dies ist jedoch nur ausgegraut.
Kann mit bitte jemand erklären, wie ich 5.1 bei den installierten Apps von der MagentaTV One an den TV und somit auch ans Sonos System weiterleiten kann?
Ich wäre wirklich für jeden Rat dankbar, da ich aktuell wenig Genuss verspüre die MagentaTV One zu nutzen.
1198
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2011
0
4
vor einem Jahr
440
0
7
153
0
3
374
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Ich habe die Audioeinstellungen in jeder möglichen Variante probiert,
Ein anderes (besseres) HDMI -Kabel von der One zum Samsung wäre einen Versuch wert.
Viele Grüße
Thomas
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
In den Apps selber gibt es keine sepersten Audio Einstellungen. Bei der MagentaTV One gibt es nur den „Audio-Mix“ für 5.1 oder 7.1 support und eine Einstellung, ob automatisch das Endgerät auf Kompatibität mit Dolby Digital geprüft und genutzt werden soll oder man hat die Möglichkeit „ nie Surround Sound zu senden“. Ich kann aber aktiv nicht Dolby Digital an- oder ausschalten. Anscheinend denkt die One, dass mein Endgerät keine Kompatibilität dafür aufweißt. Warum kann ich nicht einfach sagen „Dolby Digital“ an/aus statt die Technik entscheiden lassen?!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo. Überlege auch auf sie One umzusteigen. Habe aber nur einen Denon Receiver x2000 mit DTS und Dolby Soround. Was liefert die One - nur Stereo?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was liefert die One - nur Stereo?
Nur bei LiveTV noch Stereo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Anscheinend sendet die MagentaTV One nur Stereo bei den Apps,
Ist Dolby
Kann mit bitte jemand erklären, wie ich 5.1 bei den installierten Apps von der MagentaTV One an den TV und somit auch ans Sonos System weiterleiten kann?
Mit optischen Verbindung wahrscheinlich garnicht, höchstens noch mit einen hochwertigen Konverter auf HDMI .
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von