Gelöst
Magenta Reciver 400
vor 4 Jahren
Mein Reciver erkennt die Festplatte nicht mehr. Alle Aufnahmen sind weg. Timeshift funktioniert auch nicht mehr-
Neustart habe ich schon mehrfach probiert, bring allerdings keine Lösung.
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
@simone65
Wird der Receiver noch als Haupreceiver erkannt/angezeigt?
Falls ja, schalte den Receiver stromlos, ziehe die Festplatte raus und warte ein paar Minuten und stecke die Festplatte wieder rein.
Dann schalte ihn wieder ein und und berichte wie es dann aussieht.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, aber leider ist das Problem noch da. Er nimmt nicht auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @simone65 ,
mach´ bitte noch einmal einen kompletten Stromreset. Bitte exakt nach Text, wenn dann noch immer nix tut, solltest du ihn gegen einen 401 oder die TV-Box tauschen!
Also: Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo und vielen Dank für die Hilfe. Der Reciver sagt zwar er würde aufnehmen, aber er tut es weiterhin nicht. LG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na dann!
Hier gibt´s was neues zu bestellen!
...und hier kannst du das alte Gerät zurückschicken!
Los geht´s!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Na dann!
Hier gibt´s was neues zu bestellen!
...und hier kannst du das alte Gerät zurückschicken!
Los geht´s!
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vor 4 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @simone65.
Die richtige Antwort haben Sie hier schon erhalten. Haben Sie schon einen neuen Media Receiver bestellt? Falls nicht, unterstütze ich gern dabei. Füllen Sie dafür einfach in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Schönen guten Tag und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe bereits einen neuen Reciver bestellt, bekommen und angeschlossen. Das hat alles super geklappt. Nochmal vielen Dank an all die lieben Helferlein. Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches 2021.
LG Simone
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Super, dass der neue Media Receiver bereits angekommen ist und alles funktioniert.
Wenn Sie in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, schreiben Sie gerne wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Melanie S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von