Gelöst

Magenta Reciver 400

vor 4 Jahren

Mein Reciver erkennt die Festplatte nicht mehr. Alle Aufnahmen sind weg. Timeshift funktioniert auch nicht mehr-

Neustart habe ich schon mehrfach probiert, bring allerdings keine Lösung.

311

9

    • vor 4 Jahren

      @simone65 

      Wird der Receiver noch als Haupreceiver erkannt/angezeigt?

      Falls ja, schalte den Receiver stromlos, ziehe die  Festplatte raus und warte ein paar Minuten und stecke die Festplatte wieder rein.

      Dann schalte ihn wieder ein und und berichte wie es dann aussieht.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, aber leider ist das Problem noch da. Er nimmt nicht auf. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @simone65 ,
      mach´ bitte noch einmal einen kompletten Stromreset. Bitte exakt nach Text, wenn dann noch immer nix tut, solltest du ihn gegen einen 401 oder die TV-Box tauschen!

      Also: Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und vielen Dank für die Hilfe. Der Reciver sagt zwar er würde aufnehmen, aber er tut es weiterhin nicht. LG 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @simone65  schrieb:

      Hallo und vielen Dank für die Hilfe. Der Reciver sagt zwar er würde aufnehmen, aber er tut es weiterhin nicht. LG 


      Na dann!

       

      Hier gibt´s was neues zu bestellen!

       

      ...und hier kannst du das alte Gerät zurückschicken!

       

      Los geht´s!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren


      @simone65  schrieb:

      Hallo und vielen Dank für die Hilfe. Der Reciver sagt zwar er würde aufnehmen, aber er tut es weiterhin nicht. LG 


      Na dann!

       

      Hier gibt´s was neues zu bestellen!

       

      ...und hier kannst du das alte Gerät zurückschicken!

       

      Los geht´s!

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @simone65.

      Die richtige Antwort haben Sie hier schon erhalten. Haben Sie schon einen neuen Media Receiver bestellt? Falls nicht, unterstütze ich gern dabei. Füllen Sie dafür einfach in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Schönen guten Tag und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe bereits einen neuen Reciver bestellt, bekommen und angeschlossen. Das hat alles super geklappt. Nochmal vielen Dank an all die lieben Helferlein. Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches 2021. 

      LG Simone 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort.

      Super, dass der neue Media Receiver bereits angekommen ist und alles funktioniert.

      Wenn Sie in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, schreiben Sie gerne wieder hier in der Community.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      277

      0

      1

      Gelöst

      in  

      174

      0

      2

      in  

      236

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      455

      0

      3