Magenta Sport auf Chromecast mit Google TV hat schlechte Live Qualität

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe 2 Chromecasts mit Google TV auf zwei unterschiedlichen Geräten. Bei beiden ist die Qualität der Live Übertragungen maximal SD. Es ist alles verpixelt. VODs sind in HD, streaming über Mobiltelefon ist ebenfalls glasklar. Nur in der Chromecast App ist bei Live alles verpixelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

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    • vor 2 Jahren

      Gleiches Problem hier, lief sonst immer guter Qualität, seit kurzem höchstens SD Qualität.

      Wenn der Stream von einem anderen Gerät aber auf den Chromecast übertragen wird ist die Qualität wieder hoch.

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    • vor 2 Jahren

      Moin @Chirriu & @Vincent31 & herzlich willkommen!

       

      Chirriu

      Nur in der Chromecast App ist bei Live alles verpixelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Nur in der Chromecast App ist bei Live alles verpixelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Chirriu

      Nur in der Chromecast App ist bei Live alles verpixelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


      Bin etwas spät dran, sorry ihr beiden. Nicht wirklich schön anzuschauen, wenn es lediglich verpixelt und in SD läuft. 😕 Wenn ihr es über die App direkt am Chromecast anschaut ist es so verpixelt und wenn ihr vom Handy aus auf den Chromecast streamt stimmt die Qualität? Richtig oder falsch? 🙉 Habt ihr eure Chromecasts auch mal stromlos gehabt?

       

      Wünsche euch beiden auch schon mal schöne Ostern. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @Vincent31 und vielen Dank für das Telefonat - genieß noch ein bisschen deinen Urlaub. Zwinkernd

       

      @Chirriu und @Chris-186 , euch habe ich leider telefonisch nicht erreicht, aber nochmals bei den Kolleg*innen der Fachabteilung nachgefasst. 

       

      Viele Grüße Sven Ö.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      keine Ahnung, bei wem du es probiert hast, aber nicht bei mir. Aber das macht nichts, da ich nicht wüsste, was ich noch mitteilen könnte und noch nicht mitgeteilt wurde. 

       

      Gemessen an der Laufzeit der Anfrage glaube ich ohnehin nicht, dass dieses Problem auch nur irgendeine Priorität genießt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @Chirriu

       

      leider dauert es mitunter, bis wir eine Rückmeldung aus dem Fachbereich bekommen. Diese ist jetzt da, ändert leider aber ad hoc nichts. 

       

      Anscheinend ist es so, dass die Anwendung noch nicht für Chromecast optimiert wurde. Das soll wohl mit einem kommenden Update behoben werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Gleiches Problem hier!

      Alle Software und Firmware aktualisiert jedoch keine Besserung!

      Habe mir in der Fritzbox die Datenübertragung vom Netz her angesehen.

      Übertragung gestartet über Tablett zum Google TV (Chromecast), es kommen vom Netz ca. 6Mbits an.

      Sobald die Sendung bei Google TV direkt gestartet wird geht die gleiche Übertragung auf ca. 1,3 MBits zurück.

      Bei dieser geringen Datenmenge kann natürlich kein HD-Bild entstehen.

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    • vor 2 Jahren

      Hi zusammen, 

       

      wir haben die Rückmeldung erhalten,  das mit einem der nächsten Updates der Fehler behoben wird und die App dann auf dem Chromecast ohne Fehler laufen soll. 

      Leider wurde uns hier kein Zieldatum mitgeteilt. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Heike B. 

       

      gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema? Das letzte Update von dir ist gut über 4 Wochen her und an der Situation hat sich bisher nichts geändert. Gerade getestet: Ohne casten vom Handy kann ich die Pixel zählen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Diandra S. 

      ich muss schon sagen, dass das sehr schwach ist von Telekom. Vor 6 Monaten wurde auf das Problem hingewiesen, konnte reproduziert und von anderen Kund*Innen bestätigt werden, dann auch anscheinend vom Fachbereich reproduziert und bestätigt werden (denn sonst würde es ja nicht "mit einem kommenden Update behoben werden") und alles, was kommt ist sinngemäß "kommt halt, wann es kommt". 

       

      Wir sprechen hier nicht von "optimieren", sondern einem klaren Fehlverhalten bzw. Bug in der App, das klar kommuniziert wurde. Als Dank hierfür bekommt man 6 Monate Wartezeit und eine zwischenzeitliche Preiserhöhung um 3€ für das MagentaSport Abo. Wofür eigentlich? BBL Rechte gingen verloren und die Bearbeitungszeit für ein Ticket, das man nicht mal selbst erstellen kann,  geht hoch (ich gehe einfach davon aus, dass es ein Ticket gibt, da man nicht mehr Infos als dieses Forum hat).

       

      Keiner erwartet eine Lösung innerhalb von 24h, aber come on, 6 Monate ist schon hart über allem, was man erwarten darf.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da kann ich dir nur zustimmen @Chirriu, ich hätte dir auch lieber eine Stichhaltigere Antwort gegeben. 

       

      Daher habe ich noch einmal bei dem Fachbereich nachgehakt und konnte mich nun direkt mit einem Kollegen austauschen. Es ist so, dass die Optimierungsarbeiten länger andauern, als erhofft - deswegen gibt es leider noch nicht mehr Informationen und keinen genauen Termin für die Behebung mit dem Update.

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo, 

       

      als Info für Beobachter und Außenstehende: nach nun weiteren 10 Tagen seit der letzten Kommunikation war bei den Übertragungen gestern Abend keine Veränderung zu erkennen und der Fehler ist immer noch so reproduzierbar. 

       

      Meine Magentasport Version ist mittlerweile bei 9.3.1.5661 und damit zwei minor Versions weiter als noch die 9.1.1., bei der ich das Thema hier erstellt habe.

      0

    • vor 2 Jahren

      Eine weitere Woche ist nun vergangen. Keine Änderung. 

      Rezensionen im Play Store sprechen von gleichem Verhalten. 

      0

    • vor einem Jahr

      Der Fehler besteht immer noch nach weiteren 10 Tagen ohne Änderung.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Chririu , 

       

      es tut mir leid, dass bis heute noch keine Verbesserung zu erkennen ist.

      Dies kann sich leider aus verschiedenen Gründen etwas ziehen. 

       

      Ich habe aber noch mal eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt und melde mich, wenn ich etwas höre. Hätte dir gerne direkt etwas anderes geschrieben. 😣

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Chririu ,

       

      ich habe heute eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

       

      Die Kolleg*innen aus er Fachabteilung haben sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Problem weiterhin bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

       

      Es tut mir sehr leid, ich hätte dir gerne eine andere Rückmeldung gegeben.

       

      Viele Grüße 

      Svenja P. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nach nun weiteren mehr als zwei Wochen ist die App für Live Übertragungen weiterhin unbenutzbar. Ist euch das nicht langsam unangenehm?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Weitere 10 Tage später keine Änderung. Magentasport ist auf einem TV, der 1080p kann, nur per App zu konsumieren. Die Google TV App ist für Live Übertragungen immer noch unbrauchbar. 

       

      8 Monate nach dem ersten Post hier ist die Situation unverändert. Ist schon sehr sportlich. 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Chirriu

       

      es tut mir leid, dass sich dein Anliegen so lange zieht. Mich würde das definitiv auch nerven. Aber leider ist der Stand aktuell unverändert. Traurig Ich würde dir gerne eine konkretere Antwort geben, aber die Arbeiten am Magenta Sport auf Chromecast dauern noch an. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, 

      Christoph Sch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Christoph Sch. 

       

      ich nehme deine Antwort zur Kenntnis. 

      Wir sind mittlerweile am 21.12. angekommen und der App Version 9.4.1.5926. 

       

      Wie erwartet ist keine Änderung passiert und Live Übertragungen bleiben in SD Qualität. 

       

      Wofür genau wurde der Abo Preis kürzlich erhöht? 

       

      Ich werde hier weiter Updates geben und euch nerven bis was passiert. Das kann es doch echt nicht sein... über 8 Monate.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Chirriu,

       

      danke für dein Feedback. Auch mir tut es leid, dass wir dich weiter um Geduld bitten müssen. Du wirst von uns über den Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten.

       

      Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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