Gelöst

Magenta Sport mit Magenta Eins Plus

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

 

Ich habe mein "altes" Magenta Eins auf das neue Eins Plus geupgradet, so weit so gut. Jedoch hatte ich die Magenta Sport Option (4,80€ mntl.) gebucht, die ist bei der Umstellung ohne Warnung gekündigt worden. Wenn ich Magenta Sport jetzt wieder dazubuchen möchte soll ich die 9,70€ für nicht Telekom-Kunden bezahlen (also ohne Sky Sport wasauchimmer). Gibt es irgendeine Möglichkeit den Tarif für Kunden wieder dazu zu buchen? Kunde bin ich ja eigentlich immer noch.

 

LG destiny1406

1537

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nein, Du kannst nur das zu den Konditionen buchen, was Dir bei M1 Plus angeboten wird.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hm. Es wäre schön gewesen wenn das bei der Umbuchung ersichtlich gewesen wäre.

      Ist bekannt ob Magenta Eins Plus Kunden auch wieder einen Preisvorteil bekommen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Du meinst wg Magenta Sport? Nein, da ist nichts zu bekannt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      OK danke für die Hilfe.

       

      Kundenfreundlich ist das Ganze ja nicht, jetzt soll ich für die selbe Leistung (Magenta Sport) das doppelte bezahlen..

      Da bleibt nur zu hoffen dass das irgendeinem Produkt Entscheider auch mal auffällt. Hätte ich das gewusst hätte ich mit dem Wechsel noch gewartet.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Habe genau das selbe Problem.

      Diesbezüglich habe ich mit einem Telekom-Mitarbeiter telefoniert und er versicherte mir, dass bis Ende des Jahres auch Magenta Sport mit einem Vorteil für MagentaEINS Plus Kunden buchbar wäre.

      Glaube jedoch nicht mehr daran. Weil MagentEINS Plus monatlich kündbar ist und somit der Kunde nicht langfristig gebunden werden kann um ihm einen Vorteil zu bieten.

      Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen liebe Telekom!

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @auxflowuar87
      Konditionen sind ausschließlich in Verbindung mit Festnetz-/Mobilfunk-Laufzeitvertrag und daher nicht in Verbindung mit MagentaEINS Plus buchbar.
      Hierzu sind keine Änderungen in Planung, dass die bei MagentaEINS Plus anpasst wird. Somit kann ich da keine Hoffnung geben. Sorry. Um Konditionen gewähren zu können, ist immer eine Bindung nötig, zumindest für eine gewisse Zeit. Sonst rechnet es sich nicht. Der Gedankenansatz ist korrekt.

      Gruß Jacqueline G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      mir geht es exakt genaus. Hatte vorher einen Magenta Mobilfunk und einen Magenta Zuhause Tarif. Magenta Sport hatte ich für 4,80 monatlich dazugebucht.  Die beiden Verträge habe ich geupgradet auf den neuen MagentaEins Plus Tarif. Soweit so gut. Als ich dann Samstag Mittag 3. Liga schauen wollte kam der Schock. Nichts geht mehr....  Habe ewig "herumgegoogelt" und in meinem Account geforscht warum ich mich nicht mehr einloggen konnte. Das Spiel , das ich mir anschauen wollte , war zu diesem Zeitpunkt natürlich auch schon beendet.

      Nachdem ich jetzt mitbekommen habe, dass ich nur noch das Paket für 9,70EUR inkl. Sky Sport buchen kann, bin ich doch ziemlich angefressen. Alleine aus Prinzip werde ich das nicht buchen.

      Bin jetzt seit ca. 13 oder 14 Jahren Kunde der Telekom mit Festnetz/Internet UND Mobilfunk.

      Hier allerdings komme ich mir schon sehr veräppelt vor. Bin tatsächlich am überlegen ob ich hier nicht meine Konsequenz daraus ziehe. Es geht schließlich auch günstiger, war aber dennoch über die Jahre eigentlich sehr zufrieden.....

       

      Schöne Grüße und schöne Weihnachtszeit

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer hört sich gut an 😉

      Wird bei mir wohl auch so ausgehen.

      Reine Prinzip Sache.

      Komme mir einfach als langjähriger Kunde veräppelt vor.... 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag! @starbully_1 & @ELIL-1860

      Ja, die Preise sind unterschiedlich in den beiden unterschiedlichen Produktvarianten. Das Feedback dazu liegt der Fachabteilung bereits vor - ob und wann eine Änderung erfolgt, kann ich nicht sagen. Warum dies der Fall ist, konnte ich nicht herausfinden - es handelt sich aber um keinen Fehler.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Luca Br. 


      Dann war es also richtig zu kündigen und den Anbieter zu wechseln.

       

      Schade.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      911

      0

      5

      Gelöst

      in  

      888

      0

      4

      in  

      441

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      234

      0

      1