Magenta Sport wurde gekündigt
11 days ago
Hallo Leute,
ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt mir helfen.
Hab heute eine Mail bekommen, das mein Magenta Sport Vertrag gekündigt worden ist, da vor einigen Tagen die Rechnung nicht eingezogen worden ist und ich vergessen habe, die Zahlungsquelle zu aktualisieren.
Bislang war es immer PayPal, und heute kam halt die Mail das der Vertrag gekündigt worden ist.
Ich habe direkt meine Zahlungsart geändert.
Deckung ist jetzt kein Problem, weder IBAN noch Kreditkarte.
Ich bräuchte nur unebedingt wieder bis Freitag Magenta und hoffe das es hier Leute gibt die mir helfen können, wie ich das evtl direkt freischalten könnte.
Sofortüberweisung oder ähnliche Methoden ?
Ich wäre mehr als dankbar.
Gruß
Amir
88
17
This could help you too
359
0
4
11 days ago
Ich bräuchte nur unebedingt wieder bis Freitag Magenta und hoffe das es hier Leute gibt die mir helfen können, wie ich das evtl direkt freischalten könnte.
Hallo Leute,
ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt mir helfen.
Hab heute eine Mail bekommen, das mein Magenta Sport Vertrag gekündigt worden ist, da vor einigen Tagen die Rechnung nicht eingezogen worden ist und ich vergessen habe, die Zahlungsquelle zu aktualisieren.
Bislang war es immer PayPal, und heute kam halt die Mail das der Vertrag gekündigt worden ist.
Ich habe direkt meine Zahlungsart geändert.
Deckung ist jetzt kein Problem, weder IBAN noch Kreditkarte.
Ich bräuchte nur unebedingt wieder bis Freitag Magenta und hoffe das es hier Leute gibt die mir helfen können, wie ich das evtl direkt freischalten könnte.
Sofortüberweisung oder ähnliche Methoden ?
Ich wäre mehr als dankbar.
Gruß
Amir
das mein Magenta Sport Vertrag gekündigt worden ist
Hallo Leute,
ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt mir helfen.
Hab heute eine Mail bekommen, das mein Magenta Sport Vertrag gekündigt worden ist, da vor einigen Tagen die Rechnung nicht eingezogen worden ist und ich vergessen habe, die Zahlungsquelle zu aktualisieren.
Bislang war es immer PayPal, und heute kam halt die Mail das der Vertrag gekündigt worden ist.
Ich habe direkt meine Zahlungsart geändert.
Deckung ist jetzt kein Problem, weder IBAN noch Kreditkarte.
Ich bräuchte nur unebedingt wieder bis Freitag Magenta und hoffe das es hier Leute gibt die mir helfen können, wie ich das evtl direkt freischalten könnte.
Sofortüberweisung oder ähnliche Methoden ?
Ich wäre mehr als dankbar.
Gruß
Amir
Wenn er tatsächlich gekündigt ist, ist es zu spät.
Der Vertrag kann dann nicht wieder aktiviert werden. Er wurde ja wegen ausbleibender Zahlung gekündigt.
Im Übrigen gibt es Mahnungen, bevor der Vertrag abgeschaltet wird. Wurden die ignoriert, oder was ist damit passiert?
1
Answer
from
11 days ago
Es gab eine Mahnung, daraufhin habe ich die Zahlungsquelle versucht zu ändern, dies aber nicht bestätigt.
Mein Fehler.
Müsste ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen ?
Hab meine Zahlungsart nun in Bank geändert und würde am liebsten schnellstmöglich wieder Magenta Sport haben
Unlogged in user
Answer
from
11 days ago
@Amiro10 Ist das Sport Paket unabhängig vom TV Anbieter oder Bestandteil deines Festnetzvertrages?
2
Answer
from
11 days ago
unabhängig vom TV Anbieter.
Ist separat gebucht worden
Answer
from
11 days ago
Wenn es sich um MagentaSport unabhängig vom Festnetz- oder MagentaTV Vertrag handelt und dieser gekündigt wurde, musst du das MagentaSport Abo neu buchen 🙏🏽 Eine Reaktivierung ist leider nicht mehr möglich 🙏🏽
Das sollte aber relativ fix möglich sein 🙂 Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
7 days ago
Hallo Leute und danke für eure Hilfe !
Ich habe vorhin versucht erneut MagentaSport zu buchen als Jahresabo mit 12,95 € monatlich.
Ging alles durch, bis ich eine Mail bekommen habe, das dies nicht möglich wäre aufgrund eines technischen Fehlers und ich es erneut versuchen sollte.
Gesagt getan, doch diesmal kam dann die Meldung das ich dieses Produkt nicht bestellen kann.
Rechnungen wurden alle bezahlt, ich habe keine Verbindlichkeiten und wollte einfach nochmal MagentaSport buchen.
An sich habe ich meine Rechnungen IMMER pünktlich bezahlt, bzw wurden vom Konto abgezogen, nur dieses eine Mal ist es durch andere Umstände nicht zeitnah möglich gewesen, und wie oben im Hauptbeitrag erwähnt, habe ich die Zahlungsart zwar geändert, aber dummerweise nicht bestätigt.
Vllt. gibt es Leute vom Telekom Team die mir dabei helfen könnten, das Problem zu lösen.
Kundennummer habe ich, und würde mich echt sehr freuen wenn das irgendwie über die Bühne geht.
Vielen Dank
Gruß
5
Answer
from
6 days ago
Guten Tag @Amiro10
ich habe die Auftragsnummer einmal gelöscht, da wir uns im öffentlichen Raum befinden.
Hat jetzt alles mit der Buchung geklappt?
Wenn deine Vermieter nichts dagegen haben, kannst du auch jetzt schon einen Glasfasertarif beauftragen, sodass alles fertig ist, sobald du einziehst. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Answer
from
6 days ago
Hi Nico, danke für deine Hilfe.
Ne leider immer noch nicht möglich.
Wenn ich auf das Live Programm von Magenta klicke erscheint nur die Meldung das ich es buchen soll.
Hab ne Mail bekommen, wie beim ersten mal mit folgendem Inhalt:
es tut uns leid: Bei deiner Bestellung vom 03.05.2025, 18:06 Uhr, gab es technische Schwierigkeiten.
Danke für dein Verständnis.
Deine Telekom
Weiß nicht genau was ich machen soll.
Answer
from
6 days ago
Und zu der Sache mit Glasfaser:
ich wohne bereits in der Wohnung, die Straße vor der Wohnung wurde auch schon zweimal aufgerissen, Kabel wurden verlegt, laut Telekom Homepage ist ein Anschluss Mitte August vorgesehen.
Muss da noch im Laufe der Woche Rücksprache mit meiner Vermieterin führen, anschließend werde ich wieder das Glasfaser Angebot von Telekom buchen und hoffen das alles reibungslos klappt.
Hoffe primär das erstmal Magenta Sport wieder funktioniert
Unlogged in user
Answer
from
6 days ago
Hab jetzt nochmal neu gebucht.
Wieder eine Auftragsnummer bekommen mit der Info :
Sobald die Bearbeitung erfolgt ist, bekommst du eine Bestätigung mit allen wichtigen Infos.
Mal schauen
5
Answer
from
6 days ago
Guten Morgen @Amiro10 wie ich gestern bereits geschrieben habe, vermute ich, dass bei uns im System erstmal die Freigabe erteilt werden muss, damit du neu buchen kannst. Ich hatte dir mitgeteilt, dass wir dich dabei nicht unterstützen können. Hast du vom Rückrufservice gebrauch gemacht?
So leid es mir tut, kommen wir hier nicht weiter. Bitte fordere einen Rückruf an, damit du es zeitnah geklärt bekommst. 👍
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne
Answer
from
2 days ago
Vielen Dank Anne.
Ich habe nun auch persönlich mit der Magenta Hotline telefoniert, und dies leider vergeblich.
Die nette Dame an der Leitung hat ihr bestes versucht, doch selbst sie konnte mir keinen Vertrag buchen.
Ausnahme: ich wäre Telekom Kunde, dann hätte Sie die Möglichkeit dies für mich zu buchen.
Ich wunder mich einfach warum ich nicht normal Magenta buchen kann.
Ich habe es eben vorhin zum vierten Mal versucht und immer wieder klappt es nicht, obwohl keine Rechnung offen ist und ähnliches
Answer
from
17 hours ago
@Amiro10
Vielen Dank für deine Hilfe Anne.
Vielen Dank für deine Hilfe Anne.
Ich habe soeben nochmal versucht zu buchen, haben nun folgende Auftragsnummer: Editiert.
Zu deiner Frage: da meine Wohnung wohl im August auch über Glasfaseranschluss verfügt, werde ich bei euch meinen Glasfaser Anschluss Vertrag machen lassen.
Ich hatte schonmal einen, aber nach Absprache mit der Vermieterin wurde mir gesagt das dies nicht geht und ich den doch bitte kündigen soll, da alle Mieter erst den Anschluss verlegt haben müssen, und man dann einen Anbieter aussuchen kann.
Hat sich komisch angehört aber ok, hab den Vertrag direkt wieder gekündigt.
Nun denke ich mir aber: wieso ?
Ich kann doch jetzt einfach einen Glasfaser Anschluss bei der Telekom buchen und wenn im August alles verlegt ist in die Wohnungen, geht es direkt los ?
Kann mir da jemand Tipps geben wie die rechtliche Lage ist und wie das mit dem Glasfaser abläuft ?
Und primär würde ich mich sehr freuen, wenn der MagentaSport Vertrag doch wieder aktiviert wird.
Vielen Dank
Gern geschehen. :)
Ja, das große "woran hat es jelegen" & ich habe da zwei Ideen, dir mir im Kopf umherschwirren. Entweder wir beide basteln ein internes Ticket, um zu schauen, wo es hakt oder du meldest dir Magenta Sport mit einer neuen E-Mail-Adresse an. Welcher Weg klingt für dich besser? :)
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from