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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV 030101

vor 3 Monaten

Seit. Tagen kann das Hauptmenü der Magenta TV app am LG OLED TV nicht mehr geöffnet werden.

Kommt immer Fehler 030101.

Neuinstallation der App hat auch nicht geholfen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Ok warum auch immer funktioniert es nun wieder.....

      Bin gespannt wie lange

      18

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ich habe das gleiche Problem seit letztem Wochenende an meinen beiden LG-TV. Ich habe bereits alle Tipps befolgt, leider nur mit mässigen Erfolg. Ab und zu funktioniert es, dann wieder nicht. Ich hoffe, es gibt hier bals eine Lösung.😒

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_b50c12,

       

      sorry für die Umstände.

      Ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt.

      Sobald ich eine Rückmeldung bekommen, melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.

       

      ^Khaled

       

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_b50c12,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten.

      Die Kollgen benötigen die folgende infos.

      ich sehe 2 LG TV¿s. Um welchen der beiden handelt es sich?
      Wurde das Gerät neu gestartet?
      Welche Version der App ist installiert?
      Nutzt du einen VPN ? Ich sehe das die LG¿s mit einer Einwahl aus Prag online sind.
      Es gab eine Störung zu dem Fehler, die ist aber mittlerweile behoben. Ist der Fehler noch aktuell?

       

      Viele Grüße Khaled A. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      @SiriusVS  

      kontrolliere mal, ob du die richtige deutsche App für MagentaTV (2.0) verwendest, und nicht die tschechische App für MagentaTV T-Mobile Czech Republic?

      Khaled A.

      Ich sehe das die LG¿s mit einer Einwahl aus Prag online sind.

      Hallo @user_b50c12,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten.

      Die Kollgen benötigen die folgende infos.

      ich sehe 2 LG TV¿s. Um welchen der beiden handelt es sich?
      Wurde das Gerät neu gestartet?
      Welche Version der App ist installiert?
      Nutzt du einen VPN ? Ich sehe das die LG¿s mit einer Einwahl aus Prag online sind.
      Es gab eine Störung zu dem Fehler, die ist aber mittlerweile behoben. Ist der Fehler noch aktuell?

       

      Viele Grüße Khaled A. 

       

      Khaled A.
      Ich sehe das die LG¿s mit einer Einwahl aus Prag online sind.

      Das obige hat mich auf diese Frage gebracht. 

        

      Schau mal, dort steht etwas mehr zu der deutschen App für LG TV:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/tv-20-magentatv-app-f%C3%BCr-lg-tv/67555526389f9f597b5d229b

        

      Ist es die falsche App, bitte die richtige nutzen, soweit mit deinem Vertrag und deinem TV Gerät kompatibel (siehe auch Link).

        

      Ist es bereits die richtige App, dann bitte aufgrund der vergangenen Störungen  einmal aus der App abmelden, und sich dann wieder frisch einloggen zu können.  Geht es danach wieder?

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo,

      danke für die Rückmeldung.

      Unter der Woche bin ich in Deutschland und am Wochenende in Tschechien bei meiner Familie, Seit Dezember nutze ich dort die deutsche App an 2 verschiedenen LG-Fernsehern, was auch bis Ende Februar sehr gut funktionierte. Erst seit 2-3 Wochen habe ich diese Probleme. Ich habe die App auf beiden Geräten bereits neuinstalliert und neu angemeldet. Leider tritt der Fehler weiterhin auf. Morgen Abend bin ich wieder in Tschechien und kann es nochmals versuchen.

      BG maxxew

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @maxxew. Die Informationen werden wir den Kollegen übermitteln. Sobald wir etwas Neues hören, melden wir uns umgehend bei dir. 😊

       

      Beste Grüße

      Jonas 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo,

      von Montag bis Donnerstag nutzen ich Magenta TV in Deutschland und von Freitag bis Sonntag in CZ.

      Ich habe jetzt nochmals den Fernseher vom Netz getrennt, die App neu installiert. mich neu angemeldet ,,, es funktioniert leider nicht. Die Probleme haben vor ca. 3 Wochen angefangen. Der eine LG ist ein OLED55B49LA.DEUQLJP.

      PS: Am PC und IPad funktioniert Magenta TV einwandfrei.

      BG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      @maxxew 

      in dem Falle könnte auch etwas anderes mit rein spielen. 

        

      MagentaTV ist nur nur für vorübergehende Nutzung außerhalb Deutschlands in der EU konzipiert, Normal Nutzung soll in Deutschland sein. Man muss sich zwischendurch auch mal wieder von einer deutschen Adresse aus in MagentaTV einloggen, sonst könnte es eine Sperre geben.

       

      Wir hatten schon Fälle von Leuten, die beispielsweise mehrere Monate lang ununterbrochen mit ihren MagentaTV Geräten auf den Kanaren in einer Ferienwohnung waren, und eines Tages ging es dann nicht mehr. Weil so ein längerer Auslandsaufenthalt lizenzrechtlichnicht vorgesehen ist, sondern nur ein vorübergehender begrenzter. 

        

      Ich weiß aber nicht, ob es pro Gerät die Zeit zählt oder ob es ausreicht, zwischendurch auch mal von einem anderen Gerät aus in Deutschland  wieder in MagentaTV abzuspielen. 

        

      Drücke schon mal die Daumen. Und bin gespannt. 

      9

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @maxxew,

       

      ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht gut auf uns zusprechen bist. Allerdings liegt uns noch eine Rückmeldung aus dem Fachbereich vor. 

      Sobald wir auf unsere Anfrage eine Antwort erhalten, melden wir uns hier zurück. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag. 

       

      Heike 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallöchen @maxxew,

       

      bedauerlicherweise haben wir weiterhin keine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.

       

      Wir halten dich weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße Lisa

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Guten Abend @maxxew,

       

      auch wenn wir bisher keine Antwort bekommen haben, geben wir nicht auf. Wir setzen alles daran, eine Rückmeldung zu erhalten und dich zu informieren.

       

      Viele Grüße
      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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