Gelöst
Magenta TV 1.0 neuer Smart TV
vor 3 Stunden
Liebes Forum,
wir haben einen neuen TV, leider klappt aber die Benutzung der Magenta TV App nicht - nach dem Einloggen kommt, dass wir keinen Zugriff hätten und erst das entsprechende Paket dazu buchen müssten. Obwohl wir seit Jahren für Magenta TV zahlen und es nutzen. Die Internetrecherche ergab dann, dass wir wohl "Magenta TV 1.0" hätten und die neue App nur für "Magenta TV 2.0" funktioniert.
Wir haben einen Glasfaser Tarif Magenta XXL (500 MB/s) mit Magenta TV und sind sehr zufrieden. In den letzten Monaten wurden wir schon mehrmals von Mitarbeitern der Telekom kontaktiert, die uns unbedingt den neuen Magenta Glasfaser mit 1000 MB/s oder wenigstens 600MB/s verkaufen wollten - was wir aber nicht möchten. Warum mehr zahlen, sich wieder 24 Monate binden, wenn das jetzige Produkt perfekt passt?
Wir zahlen also bereits für Magenta TV - können aber die APP auf dem TV nicht nutzen.
Der Anruf bei der Telekom ergab, dass eine Freischaltung von Magenta TV 2.0 nur mit einem neuen Tarif (Glasfaser 600 MB/s) möglich sei, mit dem man dann auch wieder 24 Monate gebunden ist. Das wäre ja nicht schlimm, da wir sowieso schon immer bei der Telekom waren. ABER der neue Tarif ist 10€ teurer. Wir brauchen ihn nicht. Die Telekom nimmt monatlich Geld für Internet und TV , versagt uns nun aber den Zugang zu der App TV 2.0. Der Call-Center Mitarbeiter hat keine Schuld, er hat seine Vorgaben und ist so nur der Wall, an dem der Kunde abprallt.
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Wie können wir weiterhin mit unserem bestehenden und monatlich abgebuchten Tarif auf einem LG Smart TV mit der Magenta TV App fernsehen? (Bitte nicht die externe Box vorschlagen)
Vielen Dank ...
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vor 3 Stunden
Hallo @KID709,
danke für das spontane Telefonat. Wie besprochen stellen wir Ihren Tarif auf Glasfaser 300 mit TV Smart um. Dadurch sparen Sie noch 9 € monatlich und Sie können ab morgen die TV App auf dem Fernseher nutzen. ;)
Gruß
André
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von
vor 3 Stunden
Vielen Dank für das Telefonat! Das war sehr hilfreich und hat doch noch bestätigt, warum wir immer bei der Telekom bleiben...
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vor 3 Stunden
Wie besprochen stellen wir Ihren Tarif auf Glasfaser 300 mit TV Smart um.
Hallo @KID709,
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