Gelöst
Magenta TV 1.0 neuer Smart TV
vor 6 Stunden
Liebes Forum,
wir haben einen neuen TV, leider klappt aber die Benutzung der Magenta TV App nicht - nach dem Einloggen kommt, dass wir keinen Zugriff hätten und erst das entsprechende Paket dazu buchen müssten. Obwohl wir seit Jahren für Magenta TV zahlen und es nutzen. Die Internetrecherche ergab dann, dass wir wohl "Magenta TV 1.0" hätten und die neue App nur für "Magenta TV 2.0" funktioniert.
Wir haben einen Glasfaser Tarif Magenta XXL (500 MB/s) mit Magenta TV und sind sehr zufrieden. In den letzten Monaten wurden wir schon mehrmals von Mitarbeitern der Telekom kontaktiert, die uns unbedingt den neuen Magenta Glasfaser mit 1000 MB/s oder wenigstens 600MB/s verkaufen wollten - was wir aber nicht möchten. Warum mehr zahlen, sich wieder 24 Monate binden, wenn das jetzige Produkt perfekt passt?
Wir zahlen also bereits für Magenta TV - können aber die APP auf dem TV nicht nutzen.
Der Anruf bei der Telekom ergab, dass eine Freischaltung von Magenta TV 2.0 nur mit einem neuen Tarif (Glasfaser 600 MB/s) möglich sei, mit dem man dann auch wieder 24 Monate gebunden ist. Das wäre ja nicht schlimm, da wir sowieso schon immer bei der Telekom waren. ABER der neue Tarif ist 10€ teurer. Wir brauchen ihn nicht. Die Telekom nimmt monatlich Geld für Internet und TV , versagt uns nun aber den Zugang zu der App TV 2.0. Der Call-Center Mitarbeiter hat keine Schuld, er hat seine Vorgaben und ist so nur der Wall, an dem der Kunde abprallt.
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Wie können wir weiterhin mit unserem bestehenden und monatlich abgebuchten Tarif auf einem LG Smart TV mit der Magenta TV App fernsehen? (Bitte nicht die externe Box vorschlagen)
Vielen Dank ...
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vor 6 Stunden
Die Internetrecherche ergab dann, dass wir wohl "Magenta TV 1.0" hätten und die neue App nur für "Magenta TV 2.0" funktioniert.
Liebes Forum,
wir haben einen neuen TV, leider klappt aber die Benutzung der Magenta TV App nicht - nach dem Einloggen kommt, dass wir keinen Zugriff hätten und erst das entsprechende Paket dazu buchen müssten. Obwohl wir seit Jahren für Magenta TV zahlen und es nutzen. Die Internetrecherche ergab dann, dass wir wohl "Magenta TV 1.0" hätten und die neue App nur für "Magenta TV 2.0" funktioniert.
Wir haben einen Glasfaser Tarif Magenta XXL (500 MB/s) mit Magenta TV und sind sehr zufrieden. In den letzten Monaten wurden wir schon mehrmals von Mitarbeitern der Telekom kontaktiert, die uns unbedingt den neuen Magenta Glasfaser mit 1000 MB/s oder wenigstens 600MB/s verkaufen wollten - was wir aber nicht möchten. Warum mehr zahlen, sich wieder 24 Monate binden, wenn das jetzige Produkt perfekt passt?
Wir zahlen also bereits für Magenta TV - können aber die APP auf dem TV nicht nutzen.
Der Anruf bei der Telekom ergab, dass eine Freischaltung von Magenta TV 2.0 nur mit einem neuen Tarif (Glasfaser 600 MB/s) möglich sei, mit dem man dann auch wieder 24 Monate gebunden ist. Das wäre ja nicht schlimm, da wir sowieso schon immer bei der Telekom waren. ABER der neue Tarif ist 10€ teurer. Wir brauchen ihn nicht. Die Telekom nimmt monatlich Geld für Internet und TV , versagt uns nun aber den Zugang zu der App TV 2.0. Der Call-Center Mitarbeiter hat keine Schuld, er hat seine Vorgaben und ist so nur der Wall, an dem der Kunde abprallt.
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Wie können wir weiterhin mit unserem bestehenden und monatlich abgebuchten Tarif auf einem LG Smart TV mit der Magenta TV App fernsehen? (Bitte nicht die externe Box vorschlagen)
Vielen Dank ...
und die neue App nur für "Magenta TV 2.0" funktioniert.
Liebes Forum,
wir haben einen neuen TV, leider klappt aber die Benutzung der Magenta TV App nicht - nach dem Einloggen kommt, dass wir keinen Zugriff hätten und erst das entsprechende Paket dazu buchen müssten. Obwohl wir seit Jahren für Magenta TV zahlen und es nutzen. Die Internetrecherche ergab dann, dass wir wohl "Magenta TV 1.0" hätten und die neue App nur für "Magenta TV 2.0" funktioniert.
Wir haben einen Glasfaser Tarif Magenta XXL (500 MB/s) mit Magenta TV und sind sehr zufrieden. In den letzten Monaten wurden wir schon mehrmals von Mitarbeitern der Telekom kontaktiert, die uns unbedingt den neuen Magenta Glasfaser mit 1000 MB/s oder wenigstens 600MB/s verkaufen wollten - was wir aber nicht möchten. Warum mehr zahlen, sich wieder 24 Monate binden, wenn das jetzige Produkt perfekt passt?
Wir zahlen also bereits für Magenta TV - können aber die APP auf dem TV nicht nutzen.
Der Anruf bei der Telekom ergab, dass eine Freischaltung von Magenta TV 2.0 nur mit einem neuen Tarif (Glasfaser 600 MB/s) möglich sei, mit dem man dann auch wieder 24 Monate gebunden ist. Das wäre ja nicht schlimm, da wir sowieso schon immer bei der Telekom waren. ABER der neue Tarif ist 10€ teurer. Wir brauchen ihn nicht. Die Telekom nimmt monatlich Geld für Internet und TV , versagt uns nun aber den Zugang zu der App TV 2.0. Der Call-Center Mitarbeiter hat keine Schuld, er hat seine Vorgaben und ist so nur der Wall, an dem der Kunde abprallt.
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Wie können wir weiterhin mit unserem bestehenden und monatlich abgebuchten Tarif auf einem LG Smart TV mit der Magenta TV App fernsehen? (Bitte nicht die externe Box vorschlagen)
Vielen Dank ...
So ungefähr. für den LG gibt es nur die 2.0, für andere TV auch die der 1.Gen.
wenn das jetzige Produkt perfekt passt?
Liebes Forum,
wir haben einen neuen TV, leider klappt aber die Benutzung der Magenta TV App nicht - nach dem Einloggen kommt, dass wir keinen Zugriff hätten und erst das entsprechende Paket dazu buchen müssten. Obwohl wir seit Jahren für Magenta TV zahlen und es nutzen. Die Internetrecherche ergab dann, dass wir wohl "Magenta TV 1.0" hätten und die neue App nur für "Magenta TV 2.0" funktioniert.
Wir haben einen Glasfaser Tarif Magenta XXL (500 MB/s) mit Magenta TV und sind sehr zufrieden. In den letzten Monaten wurden wir schon mehrmals von Mitarbeitern der Telekom kontaktiert, die uns unbedingt den neuen Magenta Glasfaser mit 1000 MB/s oder wenigstens 600MB/s verkaufen wollten - was wir aber nicht möchten. Warum mehr zahlen, sich wieder 24 Monate binden, wenn das jetzige Produkt perfekt passt?
Wir zahlen also bereits für Magenta TV - können aber die APP auf dem TV nicht nutzen.
Der Anruf bei der Telekom ergab, dass eine Freischaltung von Magenta TV 2.0 nur mit einem neuen Tarif (Glasfaser 600 MB/s) möglich sei, mit dem man dann auch wieder 24 Monate gebunden ist. Das wäre ja nicht schlimm, da wir sowieso schon immer bei der Telekom waren. ABER der neue Tarif ist 10€ teurer. Wir brauchen ihn nicht. Die Telekom nimmt monatlich Geld für Internet und TV , versagt uns nun aber den Zugang zu der App TV 2.0. Der Call-Center Mitarbeiter hat keine Schuld, er hat seine Vorgaben und ist so nur der Wall, an dem der Kunde abprallt.
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Wie können wir weiterhin mit unserem bestehenden und monatlich abgebuchten Tarif auf einem LG Smart TV mit der Magenta TV App fernsehen? (Bitte nicht die externe Box vorschlagen)
Vielen Dank ...
Weil es nicht zum neuen TV passt.
(Bitte nicht die externe Box vorschlagen
Liebes Forum,
wir haben einen neuen TV, leider klappt aber die Benutzung der Magenta TV App nicht - nach dem Einloggen kommt, dass wir keinen Zugriff hätten und erst das entsprechende Paket dazu buchen müssten. Obwohl wir seit Jahren für Magenta TV zahlen und es nutzen. Die Internetrecherche ergab dann, dass wir wohl "Magenta TV 1.0" hätten und die neue App nur für "Magenta TV 2.0" funktioniert.
Wir haben einen Glasfaser Tarif Magenta XXL (500 MB/s) mit Magenta TV und sind sehr zufrieden. In den letzten Monaten wurden wir schon mehrmals von Mitarbeitern der Telekom kontaktiert, die uns unbedingt den neuen Magenta Glasfaser mit 1000 MB/s oder wenigstens 600MB/s verkaufen wollten - was wir aber nicht möchten. Warum mehr zahlen, sich wieder 24 Monate binden, wenn das jetzige Produkt perfekt passt?
Wir zahlen also bereits für Magenta TV - können aber die APP auf dem TV nicht nutzen.
Der Anruf bei der Telekom ergab, dass eine Freischaltung von Magenta TV 2.0 nur mit einem neuen Tarif (Glasfaser 600 MB/s) möglich sei, mit dem man dann auch wieder 24 Monate gebunden ist. Das wäre ja nicht schlimm, da wir sowieso schon immer bei der Telekom waren. ABER der neue Tarif ist 10€ teurer. Wir brauchen ihn nicht. Die Telekom nimmt monatlich Geld für Internet und TV , versagt uns nun aber den Zugang zu der App TV 2.0. Der Call-Center Mitarbeiter hat keine Schuld, er hat seine Vorgaben und ist so nur der Wall, an dem der Kunde abprallt.
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Wie können wir weiterhin mit unserem bestehenden und monatlich abgebuchten Tarif auf einem LG Smart TV mit der Magenta TV App fernsehen? (Bitte nicht die externe Box vorschlagen)
Vielen Dank ...
Dann wird es nicht gehen. Was spricht gegen eine Box?
2
von
vor 6 Stunden
können die im Shop verfügbaren Boxen überhaupt noch Magenta TV 1.0 ??
Habs jetzt nicht direkt nachgeschaut
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von
vor 6 Stunden
können die im Shop verfügbaren Boxen überhaupt noch Magenta TV 1.0 ??
Habs jetzt nicht direkt nachgeschaut
@Joulinar
Eigentlich nur der dort angebotene Apple TV 4K . Alle anderen Geräte sind nur noch Gen. 2, also nur noch für Magenta TV 2.0 .
Gruß Ralf
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
@KID709
Leider gibt es keinen anderen Weg.
Du kannst nur warten, dass du automatisch auf das neue 2.0 umgestellt wirst (bis Ende 2026), dann behältst du deine Tarifkonditionen.
Auch das zubuchen von MagentaTV "ohne Internet" würde 10 Euro und mehr kosten,
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 5 Stunden
Hallo @KID709,
danke für das spontane Telefonat. Wie besprochen stellen wir Ihren Tarif auf Glasfaser 300 mit TV Smart um. Dadurch sparen Sie noch 9 € monatlich und Sie können ab morgen die TV App auf dem Fernseher nutzen. ;)
Gruß
André
2
von
vor 5 Stunden
Vielen Dank für das Telefonat! Das war sehr hilfreich und hat doch noch bestätigt, warum wir immer bei der Telekom bleiben...
von
vor 5 Stunden
Wie besprochen stellen wir Ihren Tarif auf Glasfaser 300 mit TV Smart um.
Hallo @KID709,
danke für das spontane Telefonat. Wie besprochen stellen wir Ihren Tarif auf Glasfaser 300 mit TV Smart um. Dadurch sparen Sie noch 9 € monatlich und Sie können ab morgen die TV App auf dem Fernseher nutzen. ;)
Gruß
André
So geht es auch!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Liebe alle - vielen Dank, es hat sich erledigt. LG
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von
vor 5 Stunden
@KID709,
danke für das tolle Feedback an dieser Stelle. :)
Beste Grüße
Juli
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von