A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV 2.0 auf Apple TV 4K
1 year ago
Die App ist buggy und fehlerhaft. Dauernde Abbrüche und Fehlermeldungen. Timeshift bricht ab, wenn die Sendung in Echtzeit beendet wird. Für so eine ungetestete App geld zu nehmen, finde ich - freundlich gesagt - unseriös. Wann wird das gefixt oder wie kann ich wieder auf die alte Version der App umstellen?
282
0
20
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Grüße @UPafus
oder wie kann ich wieder auf die alte Version der App umstellen?
gar nicht.
Ausnahme: Du bist noch in der Widerrufsfrist und kannst durch den Widerruf es rückgängig machen.
0
13
Answer
from
1 year ago
Hallo @UPafus,
nächste Woche erwarte ich ein Update der MagentaTV App für Apple TV.
Bitte warte das Update ab und schau, was es bringt.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch
Matthias Bo.
0
Answer
from
1 year ago
Hallo,
wieder verschlimmbessert.
Vox z. B laaeuft ueberhaupt nicht mehr.
Ich wiederhole daher meine Frage: Wann bekomme ich endlich eine Gutschrift fuer ein nicht funktionales Produkt?
0
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @UPafus,
ich vermute, es wird der Fehler 051170 angezeigt? Das trat in einigen Fällen bei den Privatsendern auf. Wenn es noch nicht wieder funktioniert, bitte die App einmal deinstallieren und neu installieren. Danach geht es wieder.
Besten Gruß
Matthias
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Marita,
danke für das Update, das mich verständlicherweise nicht zufriedenstellt. Fassen wir mal die Fakten zusammen:
Die Telekom bewirbt ihr neues Magenta 2.0 mit blumigen und großspurigen Worten als die Evolution im Streamng Markt.
Ich buche daraufhin den neuen Superstandard, obwohl ich seit Jahren mit Magenta 1.0 auf meinen 3 Apple TV sehr zufrieden bin.
Seit Version 2.0 funktionier auf Apple TV fast Nichts mehr so, wie es soll:
Timeshift bricht unvermittelt ab oder springt zu vergangenen nicht aufgerufenen Sendungen zurück.
Magenta startet mit „Ups, da ist ein Fehler aufgetreten.
Beworbene neue Funktionen stehen auf Apple TV erst gar nicht zur Verfügung (z.B. Konfigurierbarer Startbildschirm)
Immer wieder bricht die Auflösung auf eine unterirdische Tiefe ein, die an analoges Fenrsehen der 70er erinnert.
Dafür die nimmt die Telekom sehr viel Geld von mir und das, ohne irgendwelche Abhilfe in Aussicht zu stellen. Ich werde seit Monaten nur vertröstet, habe aber nunmal nur ATV als Streaming Device (und will das auch nicht ändern). Warum bietet man mir nicht wenigstens eine Gutschrift oder Rechnungsaussetzung an?
Sorry, aber ich fühle mich (sorry für die Wortwahl) in höchstem Maße vera…t und als Beta Tester für absolut unfertige Software missbraucht. Dienst am Kunden geht wirklich anders.
Wann endlich bringt mir die Telekom ein funktional einwandfreies und Magenta auf Apple TV zurück? Wann erhalte ich mein Geld zurück? Und warum kann ich eigentlich nicht auf Magenta 1.0 zurück? Das ist doch nur ein Stück Software, oder?
Es ist echt zum Haare raufen, was Ihr mit Euren Kunden macht.
0
0
1 year ago
Wäre mal nett, meine Frage nach Erstattung weiterzuleiten und zu beantworten.
Ich zahle gerne für ein Produkt, das funktioniert, aber für Schrott zahle ich eben nicht gerne.
0
4
Answer
from
1 year ago
Hallo Jonas, danke Dir auch für das nette Gespräch.
Nach den mir freundlicherweise per E-Mail zugesandten Infos ist heute der große Tag, an dem ich zurück auf Magenta 1.0 für AppleTV 4K switchen darf. Dann funktioniert hoffentlich wieder Alles, wie gewohnt. Ich freue mich, dass das nun doch möglich gemacht wurde.
Lustiger Zufall am Rande: Heute habe ich Geburtstag. Danke an die Telekom für dieses unerwartete Geschenk!
0
Answer
from
1 year ago
Hallo Jonas,
der Umzug von Magenta 2.0 zurück auf Magenta 1 scheint geklappt zu haben. Allerdings habe ich nun von Netflix eine E-Mail erhalten, dass meine Netflix Zugang nicht mehr über die Telekom abgerechnet wird, sondern ich direkt belastet werde. Wie kann ich meine Option im Magenta 1.0 Tarif wieder aktivieren und muss ich das für Disney+ und RTL+ ebenfalls tun?
Gruss Uwe
0
Answer
from
1 year ago
Hallo @UPafus,
ich habe gerade in deinem Tarif nachgeschaut und gesehen, dass das Netflix-Standard-Abo im MagentaTV MegaStream mit inbegriffen ist und es auch über uns abgebucht wird.
Kann es vielleicht sein, dass du ein Upgrade durchgeführt hast zum Netflix-Premium-Abo?
Falls ja, sag uns bitte Bescheid, damit wir die Veränderung auch bei uns im System umbuchen.
Liebe Grüße
Nikola
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from