Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV 2.0 Es wird kein Zeitpuffer mehr aufgenommen

vor 2 Jahren

Hallo,

vielleicht ist jemandem das Problem auch bekannt und kennt eine Lösung.

 

Ich habe Magenta TV Smart 2.0. 

 

Seit dem ich auf 2.0 umgestellt habe, wird bei einer Aufnahme kein "Puffer" mehr mit aufgenommen. Ich habe standardmäßig 10 Min vorher und 30 Min. nachher eingestellt. Ich schaue gerne Sportsendungen, deshalb diese lange Nachlaufzeit.

Trotzdem wird seit dem Umstieg nur die eigentliche Sendung aufgenommen. Ich hab die Einstellungen auch schon bearbeitet, und auch die Aufnahme nochmal manuell bearbeitet. Hat leider nichts geholfen.

 

Geräte:
MagetaTV App auf dem iPhone/iPad und AppleTV.

 

Vielen Dank schon mal.

257

0

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      ReneLehr

      vielleicht ist jemandem das Problem auch bekannt und kennt eine Lösung.

      vielleicht ist jemandem das Problem auch bekannt und kennt eine Lösung.
      ReneLehr
      vielleicht ist jemandem das Problem auch bekannt und kennt eine Lösung.

      bekannt ja, Lösung leider nein.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      So ist es leider: die eingestellte Vor- und Nachlaufzeit wird ignoriert.

      Nach meiner Information ist das Problem bekannt; es wird wohl seit einiger Zeit an einer Lösung gearbeitet.

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielen dank für die schnellen Antworten. Leider hatte ich im Netz dazu nichts gefunden.

       

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      ReneLehr

      Leider hatte ich im Netz dazu nichts gefunden.

      Leider hatte ich im Netz dazu nichts gefunden.
      ReneLehr
      Leider hatte ich im Netz dazu nichts gefunden.

      @ReneLehr 

       

      dabei findet man hier soviele Beiträge dazu.

      https://telekomhilft.telekom.de/#suche%2Fcommunityv2!category0=c-privatkunden%3Fzeitpuffer%2520

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Dann kann ich mit der Suchfunktion nicht richtig umgehen. 😉

      0

    • vor 2 Jahren

      @ReneLehr 

       

      ich hab mal die Beiträge durchgeschaut.

      hier wurde ja schon von Teamies die Fachabteilung mit ins Boot geholt.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Cloud-Aufnahme-keine-Nachlaufzeit-trotz-eingestellte-Zeit/m-p/6681275#M634235

      am bestem diesem Beitrag folgen, dann erfährst du wenn es Neuigkeiten gibt.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      ReneLehr

      Seit dem ich auf 2.0 umgestellt habe, wird bei einer Aufnahme kein "Puffer" mehr mit aufgenommen. Ich habe standardmäßig 10 Min vorher und 30 Min. nachher eingestellt.

       

      Seit dem ich auf 2.0 umgestellt habe, wird bei einer Aufnahme kein "Puffer" mehr mit aufgenommen. Ich habe standardmäßig 10 Min vorher und 30 Min. nachher eingestellt.

      ReneLehr

       

      Seit dem ich auf 2.0 umgestellt habe, wird bei einer Aufnahme kein "Puffer" mehr mit aufgenommen. Ich habe standardmäßig 10 Min vorher und 30 Min. nachher eingestellt.


      Vor Q4/24 wird das nichts das es nicht mehr ignoriert wird, ist in der Priorität ziemlich weit hinten 

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Notfalllösung

      Die sendung davor und danach aufnehmen und vorspulen..wenn es geht..

      3

      von

      vor 2 Jahren

      HARTMUTIX

      Die sendung davor und danach aufnehmen und vorspulen..wenn es geht..

      Die sendung davor und danach aufnehmen und vorspulen..wenn es geht..
      HARTMUTIX
      Die sendung davor und danach aufnehmen und vorspulen..wenn es geht..

      Bei Serienaufnahmen? Für jede einzeln? Immer neu programmieren?

      Nicht Dein Ernst.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Serienaufnahmen

      Serienaufnahmen
      falk2010
      Serienaufnahmen

      Wo steht. Serienaufnahmen. .?

      von

      vor 2 Jahren

      HARTMUTIX

      Wo steht. Serienaufnahmen. .?

      Wo steht. Serienaufnahmen. .?
      HARTMUTIX
      Wo steht. Serienaufnahmen. .?

      Nirgendwo , aber die soll es auch geben.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      ReneLehr

      wird seit dem Umstieg nur die eigentliche Sendung aufgenommen

      wird seit dem Umstieg nur die eigentliche Sendung aufgenommen
      ReneLehr
      wird seit dem Umstieg nur die eigentliche Sendung aufgenommen

      Das ist doch auch der Sinn einer Aufnahme, oder ist mir was entgangen?

       

      Viele Grüße
      Thomas

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      ReneLehr

      Sportsendungen, deshalb diese lange Nachlaufzeit

      Sportsendungen, deshalb diese lange Nachlaufzeit
      ReneLehr
      Sportsendungen, deshalb diese lange Nachlaufzeit

      Selten als Serienaufnahmen...

       

      Lindenstrasse is out..

       

      War auch NOTFALLLÖSUNG gedacht..wenn es besonders wichtig ist..zb. DFB Pokal Endspiel oder EM der Frauen.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Prima, dass es diesen Thread schon gibt. Habe nämlich das selbe Problem (seit 30.04. auf 2. Generation umgestellt).

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    2121

    0

    17

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    455

    0

    5

    in  

    344

    0

    3

    Gelöst

    in  

    271

    1

    10

    in  

    321

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...