Gelöst

Magenta TV 2.0 mit Magenta One ständig schlechte Sprachqualität

vor einem Jahr

Die Sprachquslität  von Magenta TV 2.0 ist sehr schlecht, regelmäßig gibt es starke Störungen bei der Sprache.

es wird für 3-5 Sekunden undeutlich.

Die Störung tritt regelmäßig auf und ist stark störend. Internetzugang VDSL 100 .

Auch ist der Funktionsumfang ist auch schlechter geworden. Im laufenden Programm kann nicht mehr zurück gespult werden.

454

6

    • vor einem Jahr

      Goblin700S

      von Magenta TV 2.0

      von Magenta TV 2.0
      Goblin700S
      von Magenta TV 2.0

      Und das alles war mit 1.0 und der TV ONE nicht so?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Goblin700S,

       

      danke für deinen Beitrag hier. Gerne mache ich mir ein Bild von der 

      Situation, bitte beantworte vorher noch die Frage von @falk2010.

       

      Vielen Dank im Voraus.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, mit Magenta 1.0 war die Sprachqualität deutlich besser, die Sprache hing dem Bild häufig hinter her. Internet ist unverändert geblieben.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Goblin700S

       

      ich übernehme eben für meinen Kollegen. 👋

       

      Goblin700S

      @Goblin700S geschrieben: mit Magenta 1.0 war die Sprachqualität deutlich besser, die Sprache hing dem Bild häufig hinter her.

      @Goblin700S  geschrieben: mit Magenta 1.0 war die Sprachqualität deutlich besser, die Sprache hing dem Bild häufig hinter her.
      Goblin700S
      @Goblin700S  geschrieben: mit Magenta 1.0 war die Sprachqualität deutlich besser, die Sprache hing dem Bild häufig hinter her.

      Hing oder hängt (also aktuell) die Sprache dem Bild hinterher? 

       

      Die Lösung für sog. "Lipsync" Probleme ist, Dolby MAT in den Einstellungen der MagentaTV One auszuschalten. Das kann Folgendermaßen gemacht werden: 

      → Menü →Einstellungen (Zahnrad) → System-Einstellungen →Bild & Ton → Audio-Einstellungen unter Audio „Dolby MAT Ausgabe über  HDMI " ausschalten

       

      Hintergrund ist, dass mit Android 12 (ab Firmware: C.3.0.9) ein neues Ton Verfahren eingeführt wurde. Mittels Handshake über HDMI wird der mögliche Ton zwischen der MagentaTV One, dem TV oder auch AVR (Soundanlage) ausgehandelt. Es gibt Geräte, welche zwar angeben, Dolby MAT zu unterstützen, dieses aber leider nicht korrekt umsetzen, so dass es zu einem Tonversatz kommt.

       

      Ich bin gespannt, was du berichtest. 🙏 

       

      VG & einen schönen Abend 

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Goblin700S

       

      ich übernehme eben für meinen Kollegen. 👋

       

      Goblin700S

      @Goblin700S geschrieben: mit Magenta 1.0 war die Sprachqualität deutlich besser, die Sprache hing dem Bild häufig hinter her.

      @Goblin700S  geschrieben: mit Magenta 1.0 war die Sprachqualität deutlich besser, die Sprache hing dem Bild häufig hinter her.
      Goblin700S
      @Goblin700S  geschrieben: mit Magenta 1.0 war die Sprachqualität deutlich besser, die Sprache hing dem Bild häufig hinter her.

      Hing oder hängt (also aktuell) die Sprache dem Bild hinterher? 

       

      Die Lösung für sog. "Lipsync" Probleme ist, Dolby MAT in den Einstellungen der MagentaTV One auszuschalten. Das kann Folgendermaßen gemacht werden: 

      → Menü →Einstellungen (Zahnrad) → System-Einstellungen →Bild & Ton → Audio-Einstellungen unter Audio „Dolby MAT Ausgabe über  HDMI " ausschalten

       

      Hintergrund ist, dass mit Android 12 (ab Firmware: C.3.0.9) ein neues Ton Verfahren eingeführt wurde. Mittels Handshake über HDMI wird der mögliche Ton zwischen der MagentaTV One, dem TV oder auch AVR (Soundanlage) ausgehandelt. Es gibt Geräte, welche zwar angeben, Dolby MAT zu unterstützen, dieses aber leider nicht korrekt umsetzen, so dass es zu einem Tonversatz kommt.

       

      Ich bin gespannt, was du berichtest. 🙏 

       

      VG & einen schönen Abend 

      Ina B. 

      0

    • vor 8 Monaten

      Die einzige Lösung was bei mir funktioniert hat -  vielen Dank hatte echt viele Probleme und hab mich sehr geärgert !! Aber jetzt gehts

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      758

      0

      4

      vor 11 Monaten

      in  

      839

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2232

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2514

      0

      7

      Gelöst

      vor 9 Monaten

      in  

      396

      0

      5