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Magenta TV 2.0 / RTL+ funktioniert nicht mehr

1 year ago

Hallo zusammen,

 

Ich bin schon etwas Magenta TV-Kunde (Smart), habe die Magenta TV One Box und seit neustem nun auch die Version 2.0 der Software.

Seitdem geht RTL+ nicht mehr....die App versucht zu starten, das RTL Logo+Sound dazu erscheint, dann sieht man kurz das Hauptmenü aufblinken und danach direkt wieder zurück bei Magenta ins Hauptmenü, keine Fehlermeldung, neuste Software, Neustart etc bringt alles nichts...

Jemand eine Idee #community oder #telekom?!

 

Danke und Grüße, Tobi 

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    • 1 year ago

      Mal folgendes probiert?

      RTL+ App deinstallieren.

      Einstellungen - Geräteeinstellungen - Speicher - Daten im Cache . Löschen und O.K.

      Dann RTL+ App neu installieren.

      1

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      1 year ago

      Vielen Dank, das hat funktioniert... jetzt geht die App wieder.

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    • 1 year ago

      schon der 2. mit dem Problem.

      2

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      1 year ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @TobiTT83.

       

      Du hast bereits ein paar Tipps bekommen können. 

      Hat davon ein Hinweis weiterhelfen können? Fröhlich 

      Checke einmal, ob du RTL+ auf einem anderen Device (Smartphone, Tablet) herunterladen und dich dort mit deinen Zugangsdaten einloggen kannst? Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L.

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      1 year ago

      Hallo Carolin, von einem mobile device geht der Zugang auch... unabhängig davor auch schon. Lag nur an der Software der Magenta One...

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Vielen Dank, das hat funktioniert... jetzt geht die App wieder.

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    • 5 months ago

      Ja, das funktioniert mit der Deinstallation und Cache löschen , anschließend neu installieren. 

      PROBLEM ist nur nach einer Woche ist das selbe Problem wieder da. RTL+ lässt sich nur umständlich öffnen wenn überhaupt, es muss doch eine effektivere Lösung für ein vom Kunden bezahlte Option in Sachen RTL+ geben.

      Hier wird der Kunde leider allein gelassen.

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      5 months ago

      Hallo @Mibe18,

       

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

       

      Es tut mir sehr leid, dass du nach einer Woche wieder die Probleme hast.

       

       

      Kannst du die Funktion RTL+ denn auf einem anderen Gerät nutzen wie Handy/Tablet?

       

      Wie oft hast du den Cache gelöscht und wieder neu installiert?

       

      Manchmal braucht es vielleicht auch zwei Anläufe, ansonsten können wir uns das auch gerne einmal zusammen ansehen und ggf. dann auch die Fachseite mit ins Boot nehmen.

       

      Liebe Grüße Sandra

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    • 5 months ago

      Ich habe das gleiche Problem via TV. Selber Tarif wie oben beschrieben (TV Smart 2.0). Muss ich nur die APP RTL+ auf dem TV de-installieren, damit ich sie wieder sehen kann in der App-Leiste oder muss ich komplett TV 2.0 neu laden auf dem TV?

      Via iPhone und Tablet kann ich alle Dienste nutzen...

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    • 5 months ago

      Auf anderen Geräten funktioniert es, z.Z. geht es auch wieder  am Fernseher nachdem der Cache gelöscht wurde

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      5 months ago

      Gerne heute? Bin ab 13:00h gut erreichbar

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @HeikoB1971,

       

      wir melden uns ab 13 Uhr. 

       

      Gruß

      André

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @HeikoB1971,

       

      leider habe ich dich eben nicht erreicht. Wie bereits auf der Mailbox gesagt, wäre es super, wenn du uns einmal per Whatsapp anschreiben könntest, damit wir weiter in Kontakt bleiben können, da die Community ab heute Abend nur noch lesend zur Verfügung steht. 

       

      Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

       

      Gruß

      Sebastian

       

       

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    • 5 months ago

      Danke. Aber ich finde die Option „Partnersienste hinzufügen“ unter meinem Vertrag nicht 

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    • 5 months ago

      Ich konnte den Aktivierungslink via BOT KI finden. Danke. Ich habe die Option RTL+ Premium Plus gebucht. Das wird nicht in den Aufträgen angezeigt.

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    • 5 months ago

      Es muss meiner Meinung nach die alte TV Option "Magenta SmartHome" bei mir gelöscht werden.

      Unter dem alten Vertragsmenü kommt man auch auf die [...]

      Dann sehe ich das hier unten: Aber ich kann leider die RTL+ Premium Plus Option nirgends finden. Bitte um weitere Hilfe und ggf. um Bereinigung im Vertragsbestand.

      Magenta SmartHome habe ich durch die 2.0 Version ersetzt

      Danke

       

      ______________________

      Beitrag editiert durch: @Malte M. 

      Grund: Persönliche Daten.

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