RTL+ Lässt sich nicht mehr über Magenta TV auswählen

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich nutze über meinen Sony TV die Magnete TV ab. Normalerweise wähle ich in der App selber immer RTL+ aus sodass ich zu RTL+ Weitergeleitet werde. Das funktioniert seit kurzem allerdings nicht mehr. Wenn ich auf den RTL+ Button drücke oder eins der Vorgeschlagenen RTL+ Programme passiert nichts. Normale Inhalte über Magnete TV laufen ganz normal.

Habe auch bereits versucht mich Ab- und wieder Anzumelden aber das hat leider keine Wirkung. Über die RTL+ Ab lässt sich ja leider nicht streamen wenn man den service nur dank Magenta TV hat. Hat hier jemand eine Lösung?

4804

10

  • vor 2 Jahren

    Kanaro

    Über die RTL+ Ab lässt sich ja leider nicht streamen wenn man den service nur dank Magenta TV hat.

    Über die RTL+ Ab lässt sich ja leider nicht streamen wenn man den service nur dank Magenta TV hat.
    Kanaro
    Über die RTL+ Ab lässt sich ja leider nicht streamen wenn man den service nur dank Magenta TV hat.

    Doch, du musst einfach nur im Kundencenter in die Partnerdienste gehen und kannst darüber dann dein RTL+-Konto via MagentaTV einrichten. Das kann dann als Login in die RTL+-App verwendet werden.

    Siehe dazu auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/rtlplus-premium/durchfuehrung-account-vervollstaendigung

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Kanaro

    Über die RTL+ Ab lässt sich ja leider nicht streamen wenn man den service nur dank Magenta TV hat. Hat hier jemand eine Lösung?

    Über die RTL+ Ab lässt sich ja leider nicht streamen wenn man den service nur dank Magenta TV hat. Hat hier jemand eine Lösung?
    Kanaro
    Über die RTL+ Ab lässt sich ja leider nicht streamen wenn man den service nur dank Magenta TV hat. Hat hier jemand eine Lösung?

    Sollte gehen, siehe https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/rtlplus-premium/durchfuehrung-account-vervollstaendigung 

    Zur vollständigen Nutzung der RTL+ Premium App und den TV-Sendern (RTL Crime, Passion und GEO) ist die Accountvervollständigung zwingend notwendig. 

    So gehts:
     

    1. Neben Ihrer Auftragsbestätigung haben Sie eine E-Mail mit Link bzw. einen Brief für die Anlage eines Accounts bei RTL+ erhalten.
      Tipp: Sollten Sie keine E-Mail bzw. keinen Brief erhalten haben, können Sie den Link im Kundencenter einsehen.
      Folgen Sie einfach unserer Kurzanleitung:
      Melden Sie sich im Kundencenter an und wählen Sie "Zum Vertrag". Öffnen Sie "Meine Partnerdienste" und dann "Zu meinen Partnerdiensten".
      In der Bestandsübersicht sehen Sie jetzt RTL+. Wählen Sie jetzt "Mein RTL+" aus und Sie werden direkt zur Registrierungsseite von RTL+ weitergeleitet.
    2. Folgen Sie den Anweisungen und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich bei RTL+ registrieren möchten.
      Hinweis: Wenn Sie bereits einen Account bei RTL+ haben, loggen Sie sich mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse ein. Nur so können Sie mit Ihrem bestehenden Account weiterstreamen.
    3. Ergänzen und überprüfen Sie Ihre persönlichen Angaben und klicken Sie auf "Weiter".
    4. Ihr Account ist nun vervollständigt und Sie können die ganze Welt von RTL+ genießen.

    Wenn wir Sie bei der Vervollständigung des Accounts unterstützen können, melden Sie sich gerne beim RTL+ Kundenservice.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @D-Don7,

     

    hast Du da mehr Infos für mich? Zum Beispiel welches genaue Geräte und wie die konkreten Versionsnummern der beteiligten Apps aussehen?

    Wenn es da via Apps irgendwie über uns läuft, gebe ich das gerne zu einer genauen Prüfung weiter. Ich brauche dafür eben "nur"

    1. den genauen Weg, was genau nicht klappt und
    2. sämtliche beteiligten Firmware-/Versionsnummern.

    Du kannst mir auch gerne Deine Kontaktdaten in dein Profil packen & ich melde mich bei Dir, dann können wir es gar an Deinem Anschluss prüfen lassen - die oben genannten Punkte bräuchte ich natürlich dennoch. 

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

     

    P.S.: Alles natürlich unter der Prämisse, dass die Anmeldung und co schon geklappt hat und Du beispielsweise via App reinkommst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend @Kanaro ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.

    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

     

    Danke @Mikko & @→Mataimaki← für die bisherige Unterstützung und die Tipps zur Verknüpfung.

     

    @Kanaro wie schaut'S denn mit dem letzten Tipp aus? Kannst du diesen bitte einmal versuchen? Die Registrierung ist vollständig über den von uns zugesandten Link erfolgt?

     

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße 

     

    Sarah D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Habe seit einer Woche das gleiche Problem auf meinem Sony TV, vorher lief alles ohne Probleme, jetzt lässt sich die RTL App nicht mehr anwählen in Magenta. Bei der RTL App ausserhalb von Magenta schmeisst er mich nach der korrekten Passwort Eingabe raus. Auf dem Handy läuft die RTL App ohne Probleme. Auch bei Apple TV alles ok.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @micterle21, danke für deine Beteiligung hier im Thread. Das scheint dann wohl kein Einzelfall zu sein. Welchen Sony-TV benutzt ihr (Frage auch an @Kanaro ) und ist die MagentaTV-App auf dem neuesten Update-Stand?

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

242

0

2

in  

117

0

3

Gelöst

in  

233

0

2

Gelöst

in  

141

0

9