Magenta TV „abspielen nicht möglich“

1 year ago

Hallo Zusammen,

 

Ich habe meinen Vertrag Festnetz und Magenta TV verlängert und erweitert. Seitdem das neue Gerät da ist, können keine Inhalte ab FSK 16 mehr abgespielt werden. Es kommt die Meldung „Abspielen nicht möglich“ und ein QR Code. Wenn ich diesen QR Code scanne, möchte meine Telekom App meinen Account mit Amazon verbinden. Doch auch das ist nicht möglich. Laut Amazon ist das neue Gerät aber freigegeben. 
Die Verifizierung mit Videocall habe ich auch zusätzlich gemacht, doch nichts funktioniert. Auf dem alten Gerät hat aber alles bereits funktioniert. 
Ich komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee???

457

10

    • 1 year ago

      denise-k

      Ich habe meinen Vertrag Festnetz und Magenta TV verlängert und erweitert

      Ich habe meinen Vertrag Festnetz und Magenta TV verlängert und erweitert
      denise-k
      Ich habe meinen Vertrag Festnetz und Magenta TV verlängert und erweitert

      Hallo @denise-k 

       

      wie lautet die komplette Tarifbezeichnung? steht auf der Auftragbestätigung. 

       

      denise-k

      Seitdem das neue Gerät da ist

      Seitdem das neue Gerät da ist
      denise-k
      Seitdem das neue Gerät da ist

      welches neue Gerät? bitte den kompletten Namen nennen. 

       

      denise-k

      Es kommt die Meldung „Abspielen nicht möglich“ und ein QR Code. Wenn ich diesen QR Code scanne, möchte meine Telekom App meinen Account mit Amazon verbinden.

      Es kommt die Meldung „Abspielen nicht möglich“ und ein QR Code. Wenn ich diesen QR Code scanne, möchte meine Telekom App meinen Account mit Amazon verbinden.
      denise-k
      Es kommt die Meldung „Abspielen nicht möglich“ und ein QR Code. Wenn ich diesen QR Code scanne, möchte meine Telekom App meinen Account mit Amazon verbinden.

      wo genau kommt die Meldung - was versuchst du abzuspielen?

       

      denise-k

      Die Verifizierung mit Videocall habe ich auch zusätzlich gemacht, doch nichts funktioniert. Auf dem alten Gerät hat aber alles bereits funktioniert.

      Die Verifizierung mit Videocall habe ich auch zusätzlich gemacht, doch nichts funktioniert. Auf dem alten Gerät hat aber alles bereits funktioniert. 
      denise-k
      Die Verifizierung mit Videocall habe ich auch zusätzlich gemacht, doch nichts funktioniert. Auf dem alten Gerät hat aber alles bereits funktioniert. 

      die Verifizierung für was hast du gemacht?

      was war das alte Gerät?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Wir haben jetzt magenta 2.0 megastream inkl magenta tv one. Vorher hatten wir den klassischen Receiver. 
      Die Meldung kommt wie oben beschrieben, bei Serien und Filmen ab FSK 16 (magenta tv streaming/ mediathek).

      Die Verifizierung für Inhalte ab 18 Jahren wurde per videocall freigeschaltet.

      Answer

      from

      1 year ago

      @denise-k  schrieb:
      Die Verifizierung für Inhalte ab 18 Jahren wurde per videocall freigeschaltet.

      Das ist die Erwachsenen PIN . Eigentlich sollte hier aber die Benutzer-Pin greifen.

      Aber da sollt eine Meldung kommen: "bitte Benutzer PIN eingeben".

      Was ist denn unter Einstellungen/Jugendschutz eingestellt?

       

      @denise-k  schrieb:
      Es kommt die Meldung „Abspielen nicht möglich

      Und wo steht da was von "16 Jahren"?

      Ein Bild könnte helfen.

      Answer

      from

      1 year ago

      IMG_2466.jpeg

      IMG_2467.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      vielen Dank @denise-k 

       

      Also hast Du doch Deine Benutzer PIN eingegeben  um auf Bild 1 zu kommen.

      Wie man sieht sind die beiden rechten Schlösser zu, Du musst die anklicken.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @denise-k

       

      ich habe mich gerade ein bisschen schlau gemacht. Es scheint tatsächlich gerade ein "Fehler" zu sein. 

       

      Betroffen sind in der Regel nur Festnetz-Kunden, die ihren Telekom-Login noch nicht vervollständigt haben. Trifft das bei dir zu? Und vermutlich nutzt du TV One oder einen Stick, oder? 

      Versuche bitte einmal folgendes:
      MagentaTV One & Stick (FTV): Statt Eingabe der BenutzerPIN erhalten Kunden einen QR-Code
      Telekom-Login vervollständigen über das Kundencenter oder direkt über diesen Link:

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/completion/index.xhtml

      Danach muss das betroffene Gerät einmal neu gestartet werden.

      Es wird Zeitnah ein Update geben, um das Problem zu beheben. 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo, wir nutzen jetzt neu TV One. Ich bin gerade mal über den Link gegangen. Hier stand, dass alle Daten vollständig sind. Habe das Gerät trotzdem danach nochmal neu gestartet, aber leider alles beim Alten. Ich hoffe, dass mit dem Update dann alles geht. Wir sind echt ein bisschen enttäuscht, dass mit einem "besseren" und teureren Tarif, weniger funktioniert.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @denise-k,

       

      ich kann eure Enttäuschung wirklich nachvollziehen. Ich hoffe, dass sich der Fehler durch das Update wirklich beheben lässt. 

       

      Falls nicht, dann melde dich wirklich gerne erneut bei uns. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

      Neele G.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from